Beiträge von Treckerfan

    Hallo Jörg,


    danke für dein Statement, ja denke auch der Deutz..bei Luftgekühlten Motoren ist die Reparatur einfacher, und die Ersatzteile Beschaffung recht gut.

    Und man hat kein Kühlsystem um das man sich kümmern müsste.

    Gut das mit den Stunden mag sein..kann ich jetzt nichts zu sagen...sehen eben sehr gepflegt aus...

    Aber mal schauen was andere noch dazu sagen

    Dankeschön

    Gruß Andreas

    Hallo,

    Ich habe 3 Traktoren die für mich in frage kommen könnten, passt preislich, Entfernung und der Zustand.

    Kann man wahrscheinlich aber nicht 100% miteinander vergleichen ich weiß 😊

    1. Hanomag Granit 501

    2. Deutz D40

    3. Renault 88

    Alle zwischen 3000-5000 Stunden auf der Uhr und im guten Zustand..alle sind dicht soweit.

    Brauchen tue ich die zum Spatzieren fahren mit meinen Kindern und zum Holz rücken (mit Seilwinde) 1 mal im Jahr...und natürlich Holz nachhause fahren ca 3-4km höchstens.

    Welchen würdet ihr nehmen..?

    Leistung zwischen 36-50ps reichen ja aus.


    Gruß Andreas

    Hallo Fabian,


    ich bin natürlich nicht alleine im Wald..wir sind 3-4 Leute, wir nutzen zur Zeit ein Geländewagen mit 750kg Anhänger..kommt aber leider auch vor des das Holz nicht immer am Wegrand liegt...da wollte ich den Einachser nutzen um es an den Weg zu fahren, wir schneiden das holz im Wald auf 30cm und jeder spaltet es selbst zuhause...ein Traktor mit Anhänger wäre da besser und flexibler...auch um mal etwas Holz zu rücken...meinst du das ein 20ps Schlepper nicht ausreichend ist?


    Gruß Andy

    Hallo,

    Ich bin neu hier und will mir ein klein Traktor zulegen, ich brauche eure Tipps und Empfehlungen :)

    Ich habe mir ein Irus U900 im Top Zustand zugelegt und wollte damit eigentlich 20-30 Meter Holz im Jahr fahren. Der Irus ist mir aber dafür zu schade...daher will ich den wieder verkaufen und mir ein klein Traktor zulegen der dafür besser geeignet ist.

    Mein Budget ist ca 3000€ evtl ein ein paar € mehr.

    Ich will mit dem Traktor mit meinen Kids etwas spazieren fahren und 4-5 Samstage im Jahr holz mit ihnen Anhänger fahren.

    Freue mich auf eure Tipps und Empfehlungen

    Grüße Andy