Beiträge von EicherfreundNik

    Servus Tobi,

    es war tatsächlich das Bypassventil das geklemmt hat!

    Ich hätte noch eine Frage bevor ich die Pumpe wieder zusammenbauen.

    Also die Stellungen des Bypassventils sind mir klar. Ist der Stift eingeführt ist der Bypass geschlossen. In welche Position muss der Bedienhebel beim zusammenbauen sein? Da der Stift des Ventils für Ruhen und Heben ja eingeführt sein muss.

    Grüße

    Nik

    Servus Tobi, Servus Markus,


    ob die Hydraulik richtig gearbeitet hat weiß ich nicht.

    Ich habe den Stempel am Heck etwas gefettet.

    Der HD-Zylinder funktioniert. Das kann ich zu 100% ausschließen.

    Ich selber habe auch an ein solches Bypass Prinzip der Pumpe gedacht. Ich kenn mich aber mit den alten Pumpen nicht aus. Und bevor ich selber aufmach und es komplett liefer ist ne zweite Meinung immer gut.

    Die Vorschläge schauen super aus. Das deckt sich eigentlich mit meinen Beobachtungen.

    Es kann nur an der Pumpenmechanik liegen.

    Ich werde das am Wochenende mal versuchen und rein schauen.

    Vielen Dank für den für mich wichtigen Input!

    Ich melde mich wenn ich Ergebnisse hab.

    Bleibt Gesund!

    Grüße

    Nik

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, sollte der Beitrag also nicht in der richtigen Kategorie sein bitte bescheid geben.

    Mein Problem:

    Wir besitzen einen Eicher Panter EM295 BJ 1960 19PS.

    In diesem ist die Hydraulikpumpe AG80 verbaut.

    Nachdem die Heckhydraulik länger nicht benutzt war, habe ich mich darum gekümmert, die Schläuche und den Zylinder zu reinigen.

    Auch habe ich das alte Öl abgelassen und neu befüllt.

    Hebezylinder wurde noch gefettet und alles wieder zusammengebaut.

    Das Hydrauliksystem ist ja sehr einfach.

    Die Pumpe sprinkt in der Hebenposition sofort an und hebt die Heckhydraulik perfekt.

    Stell ich den Hebel nun auf Senken passiert gar nix. Erst wenn ich das Öl manuell aus dem Zylinder lasse, senkt sich dieser wieder ab.

    Die Frage ist also warum senkt sich der Heckzylinder nicht ab? Muss er erst voll ausgefahren werden? Muss gewicht dran sein?

    Gibt es irgend ein Rückschlagventil das defekt sein kann?

    Ist in der Pumpe evtl. ein Filter der verstopft ist?

    Gibt es Einstellungen an der AG80 die mir nicht bewusst sind?

    Ölfüllstand in der Pumpe ist übrigens ein bisschen unter Maximum.

    Ich hoffe jmd. kann mir helfen. Der Schlepper ist sonst top in Schuss.

    Gerne kann ich weitere Informationen liefern.

    Beste Grüße

    EicherfreundNik