Beiträge von Alldog-Fan

    Hallo,

    ich war letztens beim Würth und hab mir das Werkzeug angeschaut. Dort gab es einen Zangenschlüßel der exakt dem von Knipex ähnlich aussah. Beim genaueren Betrachten sah ich, daß vorne sogar Knipex drauf stand, aber auf dem Griff Würth.
    Wie es aber preislich aussieht, kann ich aber nicht sagen.

    Gruß Jessi

    Hallo,

    mit Lanz ist es wie im Fußball mit dem FC Bayern München. Entweder man ist Fan oder hasst sie. Etwas dazwischen gibt es selten bis gar net.

    Ich muss auch zustimmen, daß es viele Leute gibt, die mit Arroganz oder überrestaurierten Bulldogs glänzen, als mit Fachwissen.

    Dass Lanz nie den fortschrittlichsten Bulldog hatte, weiß eigentlicht auch jeder, aber sie waren und sind einfach in der Bedienung, Wartung und Pflege.

    Im Großen und Ganzen haben wir unsere Traktor Oldtimerszene auch Lanz zu verdanken. Wen hat damals am Anfang der Zeit einen IHC, John Deere usw interessiert??

    Gruß Jessi

    Hallo,

    ich hab eine Betriebsanleitung mit Ersatzteilliste von den Barthel Anheizlampen Modell 26 und Modell 33.

    Das Modell 33 ist geeignet für Lanz 38PS, Felddank, 22/28PS Großbulldog, 15/30PS und 22/38PS Bulldog.

    Gruß Jessi

    Hallo,

    absoluter Schrott ist ansichtssache. Je nachdem wie die Technik noch ist und was an Teilen noch vorhanden ist, würde es sich lohnen diesen Lanz zu retten. Von dem Typ sind wie du schon gesagt hast nicht viele gebaut wurden, da es sich um das Übergangsmodell von den Halb- zu den Volldiesel handelt. Alte Technik vom Halbdiesel aber neues Design vom Volldiesel.
    Wenn alle wichtigen Teile wie Pendelstarter, Einspritzpumpe usw. vorhanden sind, egal ob sie funktionieren oder nicht, würde ich ihn aufbauen. Die Teile repariert zu bekommen ist einfach, aber Ersatz für fehlende Teile ist bei den Halbdiesel schwierig, aber trotzdem nicht unmöglich. Wer sich so einem Projekt annimmt, darf sowieso nicht davon ausgehen, dass er damit morgen aufs nächste Treffen fahren kann.

    Gruß Jessi

    Hallo,

    ich habe mehrere Winkelschleifer, zum trennen von dicken Material eine große blaue Bosch, welche schon mindestens 30 Jahre alt ist, aber noch nie etwas dran war und einwandfrei läuft.
    Eine kleine blaue Bosch zum trennen von dünnen Material, welche auch einwandfrei läuft.
    Eine Dewalt zum Arbeiten mit der Topfbürste. Habe damit schon mehrere Stunden am Stück entlackt, wobei die Maschine noch nie heißgelaufen ist und die Vibrationen halten sich auch in Grenzen.
    Für kleine kurzzeitige Arbeiten wie zum Beispiel verschleifen von Schweißnahten habe ich noch billige Baumarkt Winkelschleifer, damit ich nicht dauernd die Scheiben wechseln muß.
    Bevor ich die Dewalt gekauft habe, habe ich mit einer billigen und der Topfbürste versucht zu arbeiten. Nach spätestens einer halben Stunde hab ich sie zur Seite gelegt und bin weg um mir die Dewalt zu kaufen. Die Maschine wurde so heiß, daß man sie kaum noch anfassen konnte und die Vibrationen waren kaum auszuhalten.

    Mein Fazit ist, daß ich für schwere bzw. lange Arbeiten nur noch Markenmaschinen benutzen werde. Ein Bekannter von mir hat eine Flex und Makita, welche auch nicht schlecht sind. Habe allerdings noch nie lange mit gearbeitet.

    Gruß Jessi

    Hallo,

    bei uns weiß ich auch noch einiges was vergraben bzw versunken ist. In einem ehemaligen Schuttloch wurde ein altes LF15 auf einem Mercedes Benz Eckhauber vergraben. War allerdings nicht von unserer Feuerwehr.
    In einem See liegt ein altes Autos, soweit ich weiß ein VW Käfer der ersten Generation. Je nach Wasserstand sieht man ihn ab und an. Dieser liegt schon seit den 60er dort.

    Gruß Jessi

    Hallo Julian,

    schön daß es bei dir voran geht. Bin auch grad dabei meinen Fahr zu restaurieren, aber leider fehlt mir die Zeit durch den Job.

    Kann es sein daß die Kontrollleuchte zu den Blinkern gehört? Diese sind damals meistens nachträglich eingebaut worden.

    Gruß Jessi

    Bist du dir sicher daß der D1206 der Prototyp vom D1306 war? Ich dachte immer der D1306 war der erste Bulldog mit TWN-Motor, dem sein Nachfolger der D1106 Bulli und wieder der Nachfolger der D1206, welchen es meines Wissens nach nur in John-Deere Lackierung gab.

    Ich hab originale Prospekte vom D1306, D1266 und D1666 auf den diese Typen eine Zierleiste auf der Motorhaube haben. Als diese aber 1958 erst serienmäßig mit der grün-gelben Lackierung wurde, war der Bau der 3 Typen schon eingestellt.

    Ich glaub auch net daß der Gordon uns einen Schlepper raten lässt den er uns in einem Bericht schon präsentiert hat. :D
    Es wird sich denk ich eher um eine neue Errungenschaft handeln.

    Gruß Jessi

    Hallo,

    bei unserem D1706 Baujahr 1954 war der Ährenkranz auch angeschraubt.

    Werkzeug haben wir leider keines, da mein Vater den 1990 gekauft hat.

    Eine Heizlampe war auch net dabei, hab aber eine originale Barthel mit Anleitung für den D1706. Allerdings passt sie net in die vorgesehene Halterung.

    Was für ein Reifenprüfer war bei deinem 17er dabei? Ein länglicher oder ein runder, welcher wie das Kühlerthermometer aussieht?

    Gruß Jessi

    Hallo,

    ich seh es genauso wie Christian. Auch wenn ich es net zwingend benötige dient es der Sicherheit und das ist für mich Grund genug es einzubauen.
    Mein Lanz hatte es sogar schon drin, nur hat es nicht mehr funktioniert.
    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß die TÜV-Prüfung wenn Bremslicht vorhanden ist, schneller vorbei ist und die Prüfer net all soviel schauen. Die sehen es immer gern, wenn man es hat.

    Gruß Jessi