Guten Morgen!
Danke für die vielen Antworten!!
Also ich habe mich jetzt aus den verschiedenen Versionen für den Schlagschrauber entschieden. Naja, das Rohr war mir zuerst sympathischer, aber .... ich abreite jain der Garage, weil da der Boden zum Wegfahren schön glatt ist, aber da habe ich gar keinen Platz für ein 2m Rohr. Das hatte ich nicht auf dem Zettel. Und rausfahren kann ich ihn ja nur noch ganz schlecht...
Ich bin also wieder zu meinem Nachbarn, der arbeitet zum Glück in einem Betrieb, der Lenkgetriebe für LKW instandsetzt. Mein Hobby-Schlagschrauber hat nämlich gar nichts ausgerichtet. Also hat er mal sein schweres Gerät von der Arbeit mitgebracht. Auch der hat sich gemüht, aber am Ende hat es sich bewegt. Ich vermute, dass der Lamaschrauber, der ja auch diese Seite versucht hat abzudichten, auch so ein Gerät verwendet hat... Daher die Festigkeit.
Jetzt aber das nächste Problem. Weil ich grad schon so schön Hilfe hatte, er ist ein kräftiger junger Bursche, haben wir noch versucht das Schwungrad abzuprellen. Wir also Aludorn rein und mal kräftig drauf, aber auch das löste sich nicht. Der Aludorn hat sich dann schon gut verformt und da haben wir lieber aufgehört, nicht dass sich der Dorn noch einklemmt.
Also mal ehrlich, ich hab da ja kein gutes Gefühl, darf man da echt so drauf dreschen?
Die Idee ist jetzt von meinem Nachbarn einen einen Dorn aus Edelstahl zu drehen, der genau rein passt und oben eine Kappe hat die aufliegt. Gute Idee?
Noch eine Frage an Tobi, Pilotlager? Der einzige Sinn wäre, dass es eine Buchse zur Aufnahme der Getriebeeingangswelle im Ende der KW geben würde. Aber weder am Objekt, noch in der ETL kann ich sowas finden?????
Danke für die Beurteilung der Kupplung, die lass ich also erst mal.
Bis hier hin.
Danke!!!!!
Thomas