Beiträge von Chris

    Die Leitungen habe ich überprüft. Die sind alle ok.
    Die Geschichte mit der Vermischung mit dem Getriebeöl könnte natürlich sein. Allerdings ist der Getriebeölpegel soweit ok.
    Schwierige Sache das ganze...
    Evtl. ist es ja auch ein feiner Riss im "Behälter".
    Ich werd in den nächsten Tagen mal den seitlichen Deckel mit dem Schauglas abnehmen. Vllt. lässt sich was erkennen.

    Beste Grüße
    Chris

    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Ich habe seit geraumer Zeit auslaufendes Hydrauliköl an meinem Fendt Farmer 1Z zu verzeichnen. :(
    Das Hydrauliköl tropft vorn im Bereich der Kupplung aus dem Kardantunnel. Also läuft es von hinten (aus dem Hydraulikölbehälter) durch den Tunnel bis vorn. Nun die Frage: Läuft die Kardanwelle durch den Hydraulikbehälter? Dann könnte es ja ein defekter Simmering sein. Hatte den Bereich an meinem Schlepper noch nie zerlegt. Daher kann ich nicht sagen wie es dort aufgebaut ist...

    Beste Grüße
    Chris

    Hallo,

    hab an meinem Fendt Farmer 1Z einen gerissenen Zylinderkopf. Der Motor läuft - allerdings mit Leistungseinbußen. Rep. ist sehr fragwürdig.
    Nun kann ich einen gebrauchten Zylinderkopf für 220 Euro bekommen. Was haltet ihr von diesem Preis?

    Beste Grüße

    Chris

    Hallo Leute,

    habe mal eine Frage zu der Einspritzpumpe am Farmer 1Z (MWM AKD 112Z).
    Ich habe den Deckel der Kurbelwellengehäuseentlüftung zum Reinigen abmontiert und kann nun von oben in die Einspritzpumpe bzw. auf das Gasgestänge schauen. Dort ist zu erkennen, wie sich der "Bolzen" beim Betätigen des Gashebels hin und her bewegt. Wenn ich den Mehrmengenknopf drücke rutscht der Bolzen, der einen kleinen Hebel in der Einspritzpumpe bewegt, weiter nach hinten. Soweit so gut. Nun die Frage:
    Wie und wann wird der "Bolzen" wieder in die "Normalstellung" zurückgeholt. Das passiert bei mir nämlich nicht von allein (auch bei Betätigung des Gashebels nicht). Ich hatte schonmal den Fall, dass der Motor beim Starten sofort hochdrehte (ziemlich übel :( ) und erst nach 20-30 sek. wieder das Standgas erreichte.
    Hoffe die Beschreibung des Problems ist verständlich :oops: . Ansonsten kann ich auch mal ein Foto machen...

    Mfg
    Chris

    Hallo Karsten,

    werde mal bei der Firma anfragen um einfach mal eine zweite Meinung einzuholen. Ich hatte schonmal bei einem Motoreninstandsetzer angefragt. Der hat mir aber sofort am Telefon erklärt, dass da nichts zu machen sei. Hatte allerdings auch nicht dass Gefühl, dass er mir helfen wollte.

    @ Carlson:
    Werde mich bei Bedarf dann gerne melden...

    Mfg
    Chris

    Hallo Lutz,

    das da nicht mehr viel zu machen ist habe ich ja schon fast erwartet. :cry:
    Soweit lief der Motor eigentlich noch ganz ok. Ich denke, dass ich den Zylinderkopf dann erstmal wieder montieren werde.
    Einen gebrauchter und überholter Zylinderkopf inkl. Ventile würde mich knappe 700 Euro kosten (hatte ich schonmal angefragt).
    Es handelt sich übrigens um einen MWM AKD 112Z.

    Mfg
    Chris

    Hallo Schlüterdriver,
    einen neuen Dichtsatz habe ich schon. Die O-Ringe werde ich auf jeden Fall tauschen.
    Kannst du mir erklären was "Zylinderkopf abdrücken" bedeutet? Den Begriff habe ich noch nicht gehört...

    Mfg
    Chris

    Hallo Leute,

    ich habe an meinem Farmer 1Z mal die Zylinderköpfe runtergenommen da an den Stößelstangen immer Öl ausgetreten ist. Dabei musste ich leider feststellen, dass der eine Zylinderkopf gleich dreimal gerissen ist (siehe Foto). :( Ich denke, dass die Risse auch den Ölverlust an den Stößelstangenverkleidungen verursachen da ja bestimmt Druck aus dem Zylinder in den Ventildeckel entweicht.
    Nun die Frage:
    Kann man die Risse schweißen? Was meint ihr dazu?

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/1254_zylindekopf_1.jpg]

    Mfg
    Chris

    Hallo allerseits,

    ich habe meinen akd 112z auch gerade teilzerlegt. In dem Gewinde zwischen Einspritzpumpe und dem Gasgestänge ist bei mir nur ein Blindstopfen (Schraube) eingedreht. Ich dachte, dass wäre einfach eine Öffnung um an die Feder des Gasgestänges heranzukommen...
    Ich habe einen Mehrmengenknopf direkt an der Einspritzpumpe, der allerdings nicht automatisch "drin" bleibt sondern tatsächlich während des Startvorgangs gedrückt werden muss. Denke ich zumindest. Ist er vielleicht defekt weil er nicht drin bleibt?

    Bei Teil 1 handelt es sich tatsächlich um eine Kaltstarteinrichtung, welche ich auch gerade versuche zu reinigen... :roll:

    mfg
    Chris

    Hallo Leute,

    ich suche einen Sitzbezug/Sitzpolster für meinen Farmer 1Z. Er sollte möglichst nah dem originalen sein. Bisher habe ich immer nur die "Standardpolster" gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

    Hey,

    ich habe heute mal mit einer Landmaschinenwerkstatt gesprochen. Die verwenden wohl immer einen 2K-Füller, danach dann Kunstharz-Grundierung und dann den Kunstharz-Lack. Was meint ihr dazu?
    Ich werds ansonsten wohl so machen, wie ihr es beschrieben habt...

    Mfg
    Chris

    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten!
    Ich denke, dass ich erst grundieren und dann füllern werde (da ich die Grundierung und den Lack schon habe).
    Jetzt stell ich mir nur noch die Frage, ob der Füller speziell für Kunstharzlack geeignet sein muss!? Oder ist das egal?

    Mfg
    Chris

    Hallo,

    ich möchte meinen Fendt Farmer 1Z (Motorhaube und Kotflügel) lackieren. Habe die Teile schon sandstrahlen lassen. Jetzt sind die Oberflächen etwas rau. Ist es sinnvoll (oder überhaupt möglich) Füller zu verwenden (oder besser schleifen)? Falls ja: worauf muss ich achten? Es soll später Kunstharzlack verwendet werden.


    Mfg
    Chris

    Danke für deine Antwort. Hilft mir schonmal weiter.
    Im Kotflügel ist auf jeden Fall noch genug Platz. Dürfte kein Problem sein.
    Kannst du mir sagen, was du für die Reifen am Deutz bezahlt hast?

    Mfg
    Chris

    Hallo,
    ich habe mal eine frage zu den Reifen an meinem Farmer 1Z.
    Bei mir sind momentan Reifen der Größe 8-32 auf einer W7-32-Felge montiert. In meiner Bertriebsanleitung ist die Größe 9-32 aufgeführt.
    Kann ich die auch auf diese Felge aufziehen? Ist das eigentlich die originale Felgengröße?

    Mfg Chris

    Hallo,

    ich habe vor drei Wochen einen Motorsägenkurs gemacht. Freitagabend war Theorie angesagt und Samstag ging es ins Holz... Ich habe 65€ bezahlt. Da man ohne diesen Schein bei uns in keinen Stadtwald mehr sägen darf habe ich den Kurs absolviert. Obwohl ich jetzt auch schon ein paar Jahre mit der Motorsäge im Wald arbeite, hat der Kurs mir doch noch einiges gebracht. Allein schon die Aufklärung von rechtlichen Dingen, über die ich mir eigentlich nie gedanken gemacht habe.
    Die Einführung des Scheines hat wohl hauptsächlich mit Haftung und Versicherung zu tun. Demnach haftet der Waldbesitzer für alles was in seinem Wald geschieht. Halt u.U. auch dafür wenn man sich verletzt. Daher lassen sich auch einige Waldbesitzer unterschreiben, dass man auf eigene Verantwortung handelt.