Beiträge von jo.go.hermann
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Ich danke dir für die Aufklärung 😃👍
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Hallo ans Forum
Das ganze wird immer mysteriöser.
Wie ich schon mal geschrieben habe sind Motornummer,Getriebenummer und Hinterachsnummer mit dem WA identisch.Was soll es denn nun sein.
Laut WA ein 3151oder am Ende ein 3251.???
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Guten Morgen Christoph
Ganz lieben Dank für die Fotos
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Guten Morgen,
festern Nachmittag mal alles nachgeschaut, also Fahrgestellnummm, Motornummer Getriebenummer und Hinterachsnummmer stimmen alle mit dem Werksauftrag überein, also ist das alles noch original.
Hallo Stenz,
Ja, er wird das erste Mal in Etappen geschliffen und grundiert.später wird einiges angehängt, abgebaut und und noch mal komplett grundiert.
Es sind ja auch noch einige Blechteile dran die noch ab müssen zur weiteren Bearbeitung.
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Guten Morgen Eicher Driver.
Ja, so sieht es für mich auch aus.
Mal schauen wo ich die fehlenden Teile bekomme und wie das ganze dann funktioniert.
Glg Achim -
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Guten Morgen
Ja,ich habe bei Eicher nachgefragt.
Den Werksauftrag habe ich inzwischen bekommen.
Ich werde mal ein Foto machen.
Nach dem Schalthebel und der Aufnahme für den Bowdenzug sieht es so aus als wenn der dahin gehört.
Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen das der Schalthebel je nach Anspruch nach oben gezogen bzw. nach unten gedrückt wird. Einmal Geschwindigkeit oder mehr Kraft.
Ich bin mir nicht sicher ob du das mit dem Multipowergetriebe meinst.
Im Bezug auf Eicher muss ich wohl noch einiges lerne.
Ist aber nicht so tragisch,bei meinen Holdern war es am Anfang auch nicht ganz einfach.
Nochmals ganz lieben Dank für eure Unterstützung.
Glg. Achim
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hallo 3085
Genau das ist ja das Problem!!!
Da schaut beim Hauptschalthebel nur so ein Rohr aus dem Getriebe und unten dran ist so ein Nippel als wenn da noch etwas dran käme.
ich habe mir jetzt mal die Bedienungsanleitung bestellt und suche weiter nach der Ersatzteilliste.Aber erst mal danke für deine Mühe. Vielleicht ist ja auch im Laufe der Jahre etwa verändert worden,weil der Traktor läuft deutlich meh als die angegebenen 26 km/h
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Guten Morgen
Ich suche nicht direkt den Schaltknauf sondern dieses Gestänge das sich in dem Rohr des Hauptschalthebels befindet.
Ist so ein Teil mit einer Muffe (wie früher bei Opel für den Rückwärtsgang) das man nach oben zieht und dadurch verändert sich die Antriebskraft zur Geschwindigkeit.Ich denke das ist das Prinzip wie bei einem Zwischengang.
ich bin mir nicht sicher ob ich das jetzt verständlich ausgedrückt habe.Glg Achim
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Guten Morgen 3085
Ich danke dir für den link.
Da werde ich mal anrufen.
Im Netz findet man leider kaum etwas über diesen Typ.
Glg Achim -
hallo ans Forum
Danke für die nette Aufnahme.
Eine Frage betrifft die Schaltung.Leider fehlt der obere Teil des Hauptschalthebels,es ist also nur dieses Rohr vorhanden.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich dieses Teil vielleicht noch beziehen kann und wi funktioniert das ganze überhaupt
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Guten Morgen an das Forum.
Ich bin gerade ganz neu hier und muss mich erst mal zurecht finden. Es kann also sein das dieses Thema schon besteht. Dann sorry.
Ich habe mir mit einem Freund einen Eicher 5131s zugelegt, den wir gerne restaurieren würden.
Ich hoffe das mir in diesem Forum bei, wohl sicherlich, auftauchenden Fragen geholfen werden kann.
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende.
Joachim Hermann