Beiträge von eicher Ed

    Hallo,

    Ich habe einen neuen Hinterachsstummel für unseren Eicher 3085A mit MF Getriebe gebraucht.

    Laut ET - Nummer 1808206M3 haben wir einen neuen bestellt ,

    Jetzt ist beim Neuen die Verzahnung kürzer siehe Bild.

    Daraufhin denke ich das sich das planetengetriebe nicht weit genug aufschiebt.

    Oder ist das so korrekt?

    Ich danke euch für Die Hilfe.

    Gruß

    Holger

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei unserer AG 80 zwei neue Kolben mit Zylinder , neue Ventile und neuen hubzylinder eingebaut.

    Da die pumpe keine Leistung mehr hatte und der hubzylinder undicht war.

    Leider hat es keine Besserung gebracht.

    Im leerzustand hebt sie ,sobald ein Gerät angehängt wird hebt sie nicht mehr aus.

    Bei mehr Drehzahl hebt sie sich im leerzustand auch alleine hoch ohne das am betätigungshebel gezogen wird.

    Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte?

    Ich Danke für die Hilfe.

    Gruß

    Holger

    Servus,

    Ich muss nochmals nachfragen.

    Bekomme beide sachen nicht ab.

    Hülse mit M 12 schraube versucht , sitzt fest ruckt kein Stück.

    Die Riemenscheibe bewegt sich auch nicht, dieser sicherungsring denke ich blockiert noch. Aber wie löst man diesen.

    Vielleicht stelle ich mich auch nur blöd an.

    Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben.

    Dankeschön

    Gruß

    Holger

    Hallo

    Ich bräuchte nochmals Hilfe bzw. einen Ratschlag.

    Habe bei meiner AG80 pumpe 2 neue pumpenkolben und neue Ventile eingebaut.

    Da sie keine Leistung hatte.

    Doch es wurde dadurch keine Besserung erzielt.

    Leider hebt sie nur im leerzustand ,sobald ein Gerät angehängt ist hat sie keine Hebeleistung.

    Und beim Gasgeben hebt die Hydraulik sich von alleine an ohne das am Hebel gezogen wird.

    Habe schon eine 2 Kupferdichtung eingebaut da kommt dann der Fehler das sie sich alleine absenkt dazu.

    Zylinder ist auch neu und dicht.

    Bin am verzweifeln.

    Vielleicht kann mir jemand helfen?

    Ich danke euch.

    Gruss

    Holger

    Super Danke jetzt bin ich schon etwas erleichtert das schonmal 2 zahnräder nicht extra gebraucht werden.

    Hoffe das ich das zahnrad vom 2.gang bekomme , eicher ganacker hat es nicht laut internet.

    Allradbremse ist schon vorhanden.

    Da werde ich das Lager vom Rückwärtsgang lieber gleich mit austauschen.

    Vorerst Danke, werde bestimmt noch die ein oder andere frage während der Reparatur haben.

    Gruß Holger

    Hallo 3085,

    Sorry das mit den bildern wusste ich nicht.

    Ja 2. gang zähne ausgebrochen.

    Hab bei eicher ganacker schon die nummern für die Teile vom schnellgang bekommen, werde alles dort bestellen.

    Hatte die hoffnung das von den defekten eines dabei ist und ich dieses nicht extra brauche.

    Kann leider nicht mit den nummern erkennen welches ausgetauscht wird.

    Gruß

    Holger

    Hallo 3085,

    Ich habe meinen 3085 A jetzt zerlegt und festgestellt das 3 Zahnräder defekt sind.

    Jetzt stellt sich die Frage wenn ich den 40 km/h umbausatz einbaue welche zahnräder Werden dafür getauscht , vielleicht sind ein paar defekte zufällig dabei.

    Könntest du mir sagen welche Zahnräder beim 40 km/h umbausatz das sind?

    Ich danke für die Hilfe

    Gruß Holger

    Hallo eicherfahrer93,

    Ich habe die gleiche Arbeit noch vor mir ,Synchronisation umbauen und bei mir ist ein Zahnrad schon beschädigt.

    Hast du eine Reparatur Anleitung dafür bzw. Infos zum zerlegen was es alles zu beachten gibt?

    Ich danke

    Gruß Holger

    Hallo Eicher -Diesel-13,

    ich hätte da auch eine Frage zur Pumpe AG 80, da du Spezialist bist.

    Pumpe hebt nicht richtig die Hydraulik hoch, wenn sie unter Last ist bleibt die Riemenscheibe plötzlich manchmal stehen und der Keilriemen rutscht durch.

    Ohne gerät hebt und senkt sie einwandfrei.

    Haben die Pumpe bereits zerlegt, gereinigt, die Spannung des Keilriemen versucht gut straff zu stellen und neues Hydrauliköl eingefüllt , aber leider besteht das Problem weiterhin.

    Wie erkennt man ob die Ventile verschlissen sind??

    Leider kann man die letzten Bilder von deinem Beitrag nicht öffnen um einen Vergleich zu haben.

    Hättest du einen Tipp für mich?

    Oder gleich die Ventile erneuern??

    MFG