Beiträge von Andreas_Eicher
-
-
Hat jemand Tipps wo man relativ günstige Fräsmesser bekommt.
Ich verwende die Fräse einmal im Jahr für ca 500m2...
Danke euch 😊
Sg
-
Hallo,
Danke!! Der Lama am Aufkleber meinte es ist eine Maschio...
Danke Magnus, das war der entscheidende Tipp 👌
Maletti P 160S
Scheint ein sehr gängiges Modell zu sein 🤣 bin gespannt, ob man die Fräsmesser zu einem vernüftigen Preis bekommt...
Wird wohl teurer als die Fräse.
Sg Andreas
-
Hallo,
Habe eine Bodenfräse erstanden. Leider weiß ich nicht, welcher Hersteller das sein könnte. Weiß zufällig jemand den Hersteller dieser Fräse. Am Typenschild kann man nur den Typ erkennen = P 160 S
Im Net habe ich schon einige Zeit gesucht, aber nichts passendes gefunden...
Vielen Dank
Sg Andreas
-
Hallo,
Ruf vorher mal bei AHS Hydro an. Der weiß vielleicht schon welche Teile du benötigst. Es werden auch Stes angeboten, die nicht im Internet Shop angeführt sind.
Lg und viel Erfolg beim Einbau
Andreas
-
Hut ab.
Wenn man weiß wieviel Zeit, Geld, Leidenschaft, Stolz, manchmal Ärger, Blut, aber vorallem die Freude soetwas geschaffen zu haben!!
Wirklich ein sehr schönes Ergebnis
Viel Freude
-
-
-
Hallo Johannes,
Solch einen Warnblinkschalter gibt es doch!
Haben darüber schon mal geschrieben...
Sogar mit geeignetem Anschlussplan 😉
BeitragRE: Quelle für Warnblinkschalter für Zweikreisblinkanlage gesucht
Hallo Johannes,
Schau dir meinen Bericht vom 22.dez.2021 an.
Das müsste bei dir gleich sein, hier findest du den genauen Warnblinkschalter und einen Anschlussplan.
Bei fragen kannst du dich gerne melden.
lg Andreas
traktorhof.de/forum/index.php?…&postID=183026#post183026Andreas_Eicher15. September 2022 um 13:33 Sg Andreas
-
ich hätte gemeint, dass der Hebel auf Zugkraftregelung steht.
Mal auf Lageregelung umschalten...
Nur mit Hubarme in oberster Position.
Lg Andreas
-
Nein...
Die Dichtmasse stammt von meinem Vorbesitzer...
Hatte ich nur zur Info hergezeigt, dass durch diesen Blödsinn auch Hydrauliköl ins Getriebe laufen kann...
Vorallem wenn die Löcher der Stehbolzen nicht umrundet wurden...
Hier sollte unbedingt die orginalen 2Stk Korkdichtungen verbaut werden...
Lg Andreas
-
Hi,
Kann nicht sagen ob das bei dir auch sein kann, weil ich die Vorgeschichte nicht kenne.
Aber theoretisch können es auch die 2 Dichtungen zwischen Block Wanne und Getriebe sein...
Bei mir wurde vom Vorbesitzer nur mit Dichtmittel gearbeitet und dabei die Stehbolzen nicht umrundet....
Dann rinnt das Öl langsam über die Stehbolzen ins Getriebe.
Am Foto recht gut zu sehen...
Wie gesagt glaube ich nicht dass das bei dir auch so ist, aber ich wollte es als Möglichkeit aufzeigen.
Lg Andreas
-
Hallo,
oder fahren die Zylinder nur ein wenn genug druck von oben kommt?
Ja, weil es einfachwirkende Zylinder sind.
dazu muss der Eicher nicht an sein.
Hebel nach vor drücken und Zylinder nach unten drücken.
Der der schon eingefahren ist wird dann wahrscheinlich hochfahren...
Also den auch unten halten.
Wenn du alles zerlegst, kannst du auch den Anschluss abschrauben und quasi das Öl rausdrücken...
Lg Andreas
-
Thema
Eicher EM200 Spaltmaß Laufgarnituren berechnen
Servus Leute
Bin dabei bei einem Eicher EM200 (Tiger) neue Laufgarnituren und überholte Kopf zu verbauen.
Es sollte doch möglich sein das Spaltmaß zu berechnen in dem man die Länge vom Zylinder und bei dem das Maß von Kolbenboden zum oberen Punkt vom Kolbenbolzen misst. Davon abzüglich am Zylinderkopf die Nuttiefe vom Sitz der Zylinderkopfdichtung und deren Stärke.
Wo dann mit dem Maß am oberen Totpunkt Oberkante vom Kolbenbolzen zum Motorblock verrechnet wird.
m.f.G.Harald
…ihcpower7. November 2022 um 20:27 Hier wird das selbe Problem beschrieben.
Es kann vorkommen dass die Buchsen überstehen, diese müssen gekürzt werden, damit sie in die neuen Kolben passen.
Aber da du ja jetzt richtigerweise eine ordentliche Überholung geplant hast, erübrigt sich das jetzt auch.
Da du dann sowieso neue Buchsen verbauen solltest.
Hierzu zumindest Pleuel, Köpfe zum Instandsetzer schicken.
Am besten zu Eicher Ganacker oder du fragst hier im Forum nach geeigneten Instandsetzer...
Gerne kannst du dir auch meinen Bericht über meine Überholung des EDK3 durchlesen...
BeitragRE: Motorreparatur & Restauration Eicher 3007s EDK 3
Was mir derzeit noch Probleme bereitet ist folgendes....
Die Lichtmaschine habe ich mit einem Reparatursatz eigentlich komplett erneuert!
Lager/Kohlen/Rotor/Feldwicklung.
Neuer Gleichstromregler Bosch 0190215028 ist auch eingebaut
Die Batterie wird zwar geladen...
Stillstand 12,7V
Mittlere Drehzahl 13,4V
Aber der Regler oder die Lima zieht 0,135A Kriechstrom.
Zuerst dachte ich dass es der Regler sein muss... Da ich den alten Regler eingebaut habe und ich hier keinen Kriechstrom gemessen habe.…Andreas_Eicher23. Dezember 2021 um 12:37 Lg Andreas
-
hallo Marek,
Ein paar Fotos wären gut. Pleuelbuchse Zylinder Kolben usw.
Dann wird es sicher passendere Antworten geben.
Wenn die Pleuelbuchse seitlich über das Pleuelauge steht kann man das kürzen. Ist bei den neuen Orginal Eicher Kolben auch so.
Aber ich denke auch dass es nicht schlau ist, wenn du Zylinder und Kolben durcheinander mischt.
Lg Andreas
-
hallo,
Meinst du den Pumpensockel?
Also der Teil wo die Pumpe drin sitzt?
Kannst du mal ein Foto einstellen?
Der Pumpensockel sollte sich leicht lösen lassen. Wenn ich mich recht erinnere sind vorne 2 Zylinderstifte die den Sockel zentrieren.
Es kann nur sein dass die Gummidichtung etwas festklebt bzw die Zylinderstifte etwas verkantet sind.
Der Sockel ist mit 3 Schrauben befestigt.
Einer hinten, den du aber schon bei der Pumpe selbst abgeschraubt hast und 2 vorne...
Lg Andreas
-
hi
Ich gehe davon aus, dass Harald die 2 Oringe von der Führungsbuchse meint, die im Motorblock sitzen...
Hierfür muss die Pumpe raus.
Natürlich zuerst auch Kipphebelbock,
Stoßstangen und die Hülsen.
Dann können die Buchsen raus.
Sg Andreas
-
hallo Harald,
Dichtsätze findest du hier.
Hydraulikdichtungsshop der Fa. Mauch Hydraulikwww.hydraulikdichtungsshop-online.deLg Andreas
-
Hi Harald,
ESP muss denke ich ausgebaut werden...
Der Sockel sitzt da noch ein Stück auf den Buchsen.
Die Pumpe muss nach dem Ausbau nicht wieder eingestellt werden.
Jedoch gibt es beim Einbau etwas zu beachten...
Der Bolzen an der Pumpe muss wieder in die Gabel des Reglergestänges eingehängt werden.
Das ist wenn man es noch nicht gemacht hat etwas fummelig.
Würde dann auch gleich die Leichtgängigkeit der Reglerwelle an der Pumpe prüfen.
Startfüllungsanschlag auch auf Funktion. Bei mir hat hier ein Splint gefehlt.
Gummikappe vorhanden dicht?!
Das ist aber auch alles gut im Rep. Leitfaden beschrieben.
Ganz hinten Besonderheiten des EDK1 und EDK2
Lg Andreas
-
hallo Steffen,
Hab dir eine PN geschrieben...
Lg Andreas