Beiträge von kukikukikuki

    Hallo liebe Schlepper Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Eicher 1 Zylinder. Technisch sollte nicht mehr all zu viel zu machen sein, optisch würde ich selbst Hand anlegen.

    Bedanke mich jetzt schon für Vorschläge und Hinweise.

    Beste Grüße aus dem Ruhrpott

    Martin :beerchug:

    Moin moin,

    ich blicke langsam nicht mehr durch. Möchte mir einen alten Deutz D3005 zulegen und diesen mit schwarzem Nummernschild zulassen.

    Ich bin im Besitz folgender Führerscheinklassen: B , C1, BE, C1E, L und T.

    Meine Frage: reicht das um mit den Oldtimer im Straßenverkehr zu führen?

    Was muss ich beachten, wenn ich einen Schlepper mit grünem Schild ummelden möchte auf ein schwarzes Nummernschild?

    Danke für eure Meinungen

    Beste Grüße Martin

    Bedanke mich für die schnellen Antworten. Ich habe es mir bei der Frage nach den Kosten für einen sehr gut restaurierten Massey Ferguson TEA 20 als Neuanschaffung schon gedacht, dass ich 6 - 7 tsd. Euro rausgebe. Aber 11.900 Euro wie bei dem auf ebay kleinanzeigen aufgerufen fand ich dann doch deutlich zu viel. Eine Frage habe ich noch; bei dem Massey Ferguson TEA 20 ist kein Traktormeter vorgesehen. Bekomme ich trotzdem eine Straßenzulassung? Oder sollte ich mich gleich nach einem Massey Ferguson MF 35 umsehen?

    Schönes Wochenende

    Hallo liebe Schlepper Gemeinde, bin hier neu auf dem Forum, 60 Jahre alt komme aus dem Ruhrpott und suche seit geraumer Zeit einen Schlepper für den anstehenden Ruhestand für gelegentliche Ausfahrten in die Natur.

    Ansonsten Laie auf dem Gebiet was Reparatur, Restaurierung etc. anbelangt. Bisher habe ich immer nach einem restaurierten Deutz D 2505, 3005, 4005 gesucht. Durch Zufall bin ich jetzt im Netz auf einen restaurierten MF Massey Ferguson TEA 20 als Neuanschaffung aus dem Jahr 1952 gestoßen, und war sofort begeistert. Papiere, Gutachten etc. alles dabei. Der Preis ist aber im Vergleich zu einem Deutz auch recht stolz, deshalb die Frage in die Runde für einen top restaurierten Massey Ferguson TEA 20. Mit wie viel Euros sollte ich rechnen? Bedanke mich jetzt schon für eure Meinungen.

    Beste Grüße Martin