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Beiträge von maxic432

    Hallo,

    ohne genaue Informationen ist das schwierig zu beantworten.

    Ich würde einfach alle möglichen Ursachen durchgehen, beim einfachsten angefangen.


    Hier mal ein paar mögliche Gründe:

    -Ist genug Wasser drin?

    -Arbeitet Pumpe und Thermostat richtig?

    -Ist die Einspritzpumpe richtig eingestellt?

    -Dreht der Lüfter schnell genug?

    -Sind Schläuche verstopft oder undicht (Luft im Kühler)


    Hoffentlich kannst du mit den Tipps was anfangen.


    Grüße

    Servus,

    habe heute das Teil mal genauer angeschaut und mich mit der Mechanik vertraut gemacht.

    Tatsächlich fehlt zum Griff hin eine Verbindung. Das ist aber nicht weiter schlimm da ich den Bolzen trotzdem rausziehen kann.


    Ein anderes Problem wären einige Schrauben. Obwohl nicht verrostet, sitzen manche unfassbar fest. Mittelchen wie WD40 und Ballistol haben nichts gebracht. Das würde mich eigentlich nicht weiter stören, jedoch muss ich das Gerät auseinanderbauen wenn ich es richtig sauber machen will.



    Auf den Bildern ist er noch dreckig. Trotzdem sieht man den Zusand, weshalb Ich mich gegen einen neuen Anstrich entschieden habe. (Wäre vielleicht schöner, aber den originalen Lack zu entfernen bekomm ich nicht übers Herz:D)


    Wenn jemand Vorschläge oder Tipps hat: Her damit :)


    Grüße

    Max

    Guten Abend,

    schönes Teil hast du da... Vor allem der Schlepper^^.

    Im Internet habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht muss ich länger suchen.


    Die Mechanik sieht bei mir so aus. Der lange Hebel müsste doch nach oben oder? Entweder mache ich etwas falsch oder das Teil ist zu lange gestanden, weil der Hebel lässt sich nicht nach oben bewegen.

    Vielleicht kann jemand Bilder hochladen wie es richtig ist.


    Grüße

    Hallo,

    ich habe heute einen Lanz Vollölbad-Roder erstanden. Eigentlich ist das garnicht das was Ich suche, aber wollte mal etwas restaurieren und 90€ sind auch zu verkraften.

    Ich habe so ein Ding noch nie wirklich genau angeschaut, deshalb wollte Ich mal in die Runde fragen ob jemand eine Bedienungsanleitung von einem solchen Roder hat.

    Bilder werde Ich auch noch welche reinstellen:thumbup:.


    Grüße

    Max

    Hallo zusammen,


    Da es jetzt immer kälter wird, habe ich meinen D432 schon ein paar mal bei relativ niedrigen Temperaturen gestartet.


    Dabei habe ich festgestellt, dass er beim starten ordentlich Raucht (grau-weiß) und (besonders bei kalten Temperaturen) danach einige Minuten weiter raucht.


    Es kommt mir so vor als würden nicht alle Zylinder gleichzeitig starten, weshalb ich vermute das es an den Glühkerzen liegt.

    (Nach ca. 5-10sek laufen alle)


    Das würde (glaube ich) auch den weißen Rauch erklären.


    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, ob ich neue Glühkerzen brauche oder ob ich mir keine Sorgen machen muss.


    Grüße Max

    Ich werde auf jeden Fall schauen wie ich den wieder umbauen kann. Danke für die Tipps!


    Was mich nur wundert ist, dass ich auch schon 2 Stunden am Stück gefahren bin ohne Probleme.

    Und jetzt ist das Problem auf einmal da, ohne dass ich etwas geändert habe.


    Grüße

    Danke für die Tipps. Werde mir mal genauer anschauen wie das Teil aufgebaut ist. Im Prinzip geht an der Seite ein Schlauch rein und nach Unten hin geht es wieder raus.

    Das Teil raus zu bauen dürfte ja nicht schwer sein.

    Wie finde ich denn raus ob die Pumpe läuft?


    Ach und Temperaturanzeige hat er nicht. Müsste ich nachträglich machen.



    Grüße

    Habe mal zwei hingehängt. Das ist der Ausgleichsbehälter den der Vorbesitzer offensichtlich selber gebaut hat.

    Das kleine Loch oben ist zum Ausgleich und dort kommt auch das Wasser raus.


    Als ich mit kaltem Motor gerade aus der Garage gefahren bin, gab es keine Probleme. Anscheinend nur wenn er warm ist.


    Freue mich auf eure Antworten.


    Wasser verliert er am Ausgleichsbehälter. Der ist über dem Motorblock und im Prinzip an der höchsten Stelle vom System.

    Und nur wenn der Motor läuft bzw. warm ist.


    Abgase beim Anlassen weiß und bei Vollgas manchmal schwarz (Aber nicht übertrieben viel).


    Luft im System... Kann ich leider nicht sagen...


    Grüße

    Hallo,


    ich habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten McCormick gekauft.

    (D432, BJ63, Ausgleichsbehälter vom Vorbesitzer gebaut)


    Anfangs lief er super, bis er jedoch beim Ausgleichsbehälter Wasser verloren hat und heiß gelaufen ist.

    Er stand dann ein paar Tage in der Garage. Ich habe Wasserstand, Deckel etc, schon kontrolliert.

    Jetzt ist es so: Als ich ihn angemacht habe und losgefahren bin, gab es keine Probleme. Erst

    als ich nach ca. 20min stehen geblieben bin, um ihn kurz zu kontrollieren, lief auf einmal wieder Wasser oben raus (Motor war an).

    Also schnell umgedreht und und wieder nach hause.

    Sobald ich wieder Geschwindigkeit hatte, lief kein Tropfen mehr raus.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    (Bilder und zusätzliche Infos kann ich gerne reinstellen)


    Grüße

    Max