Ich kann mal rum hören. Glaube aber eher nicht.
Beiträge von variotms
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Hier mal der Link zu unserer neu überarbeiteten Seite:
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Das ist immer schwer zu sagen bei den GT's. Für meinen habe ich 7000.- geboten bekommen. So etwas verkäuft man aber nicht.
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Hallo,
bei meinem F15 hab ich das ganze mit Linierband abgeklebt und dann mit der Airbrush lackiert. Ich weiß nicht ob man das auf den Bildern erkennen kann.
MfG
Harald
http://www.bulldog-freunde.de/Bulldogfreunde…ss_f15_res.html
http://www.bulldog-freunde.de/Bulldogfreunde…ss_f15_gal.html
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Hallo!
Fendt Dieselross F15G, Baujahr 1950!
MfG
Harald -
Hallo!
Die Preislisten habe ich auch. Und auch das Prospekt vom Vollernter sowie die komplette Ersatzteilliste. Die habe ich von demjenigen bekommen dessen Vollernter in der vorletzten Oldtimer-Traktor vorgestellt wurde. Haben schon ein paarmal telefoniert.
Wir haben damals eine Anzeige aufgegeben: "Suche Fendt Rübenvollernter"
Und einer hat sich gemeldet. Keine 70 km von uns entfernt. Und das alles zu einem Preis von damals 200 DM!!!
Heute bekommt man die mal gezeigt für das Geld. Sofern es noch welche gibt. Selbst Fendt Spezialist Gilbert Kremer hat schon ein paarmal bei mir angerufen.
Den Vollernter haben wir in unserem Club mit ein paar Leuten restauriert. Er ist voll funktionsfähig. Selbst die Bänder sind noch in recht gutem Zustand. Etwas spröde, aber für Treffen reicht es.MfG
Harald -
Hallo!
Stimmt. RAL-Farben gab es damals noch nicht. Auch heute ist das Fendt-grün keine RAL-Farbe.
Ich habe meinen F15 mit dem Fendt-grün alt (bis 1962) lackiert. Die Farbe habe ich von Norbert Jehle. Das sollte der original Farbton sein. Laut früheren Dieselrossbesitzern kommt das auch hin.MfG
Harald -
Hallo!
Wir haben in unserem Verein noch mehr Anbaugeräte für den GT. Zwischenachssähmaschine, Spritzfaß vorne, Frontlader, Hackrahmen und Düngerstreuer. Das alles steht bei uns in der Museumsscheune.
MfG
Haraldhttp://img356.imageshack.us/my.php?image=sch1ta2.jpg[img[/img][/img]
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Hallo Tobi!
Nein, ausprobiert haben wir den noch nicht. Aber es funktioniert alles. Hättest Du mal Deinen kleinen GT behalten!
Karsten: Man kann ihn auf der Straße fahren. Aber weiter wie bis zu unserer Museumsscheune im Dorf muß ich ja nicht fahren.MfG
Haraldhttp://img339.imageshack.us/my.php?image=8201wo7.jpg[/img]
http://img250.imageshack.us/my.php?image=8202xf4.jpg[/img] -
Hallo!
Hier mal mein "Fuhrpark"Einmal der seltene Fendt Rübenvollernter Typ 820. Hier montiert an einem 230 GT. Mein Fendt 225 GT. (Bj. 1963) Und das beste Stück, mein F15 G. (Bj. 1950)
MfG
Harald[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/3008/820zi6.th.jpg]
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Hallo!
Das gleiche problem mit dem Anspringen hatte ich bei meinem 225er GT. Seitdem ich den Anlasser mit einem 9 Volt Anker ausgerüstet habe, genügt ein kurzer Druck auf den Anlaßschalter und er läuft.
Sprich, der Anlasser dreht jetzt schneller durch als wie mit dem 12 Volt Anker.MfG
Harald -
Hallo!
Schöne Bilder und viel Arbeit. Erinnert mich an meinen F15G, Bj. 1950. Wurde die runde Vorderachse nicht nur bis 1951er Bj. eingebaut?MfG
Harald[Blockierte Grafik: http://img159.imageshack.us/img159/1418/f15gtm9.th.jpg]
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Hallo!
Nein, das ist ein anderer. Der von der letzten Oldtimer-Traktor gehört Friedrich Suilmann. Er hat schon ein paarmal bei uns angerufen. Bilder vom Vollernter gibt es auf unserer HP.
MfG
Harald -
Hallo Nils!
Kompliment! Habe den Artikel auch gelesen. Super Arbeit.
So bin ich auch auf die schöne Seite hier aufmerksam geworden. Hab mich dann gleich mal angemeldet.
Ich selbst besitze einen Fendt 225 GT, (Bj. 1963) ein Dieselross F15G, (Bj. 1950) und einen seltenen Fendt Rübenvollernter Typ 820.Mfg
Harald