Hallo Flo, mir würde dazu nur einfallen, das etwas nicht korrekt verbaut wurde bzw. schadhaft war (z.B. Ventilringe nicht versetzt montiert, Ventilschaftring defekt, oder vielleicht nicht geölt vor dem Einbau Zylinderkopfdichtung defekt usw. usw. ) oder das der Förderbeginn viel zu früh ist. LG Alex
Beiträge von Oelklecks
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Am Zylinderkopf vorne rechts neben der Ölleitung ist es beim 2BS Motor
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Hallo Florian, hier kannst du die Lösung an meinem 2BS Motor sehen. Dort ist eine Führungsschraube fest am Zylinderkopf vorne montiert und darin wird eine mechanische Temperaturanzeige verbaut.
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Hallo Fabian, für mich hört sich das so an als ob der Regler nicht mehr in die Ruheposition zurück kommt. Habe das Teil (ähnlich oder Baugleich) auch gerade von meinem 2BS Motor auf der Werkbank liegen. Die Gewichte dürfen sich ausgebaut nur gegen einen starken Federdruck auseinander bewegen lassen. Ich vermute in deinem Fall ist die Feder Nr 36 auf der Explosionszeichnung gebrochen. LG Alex