Beiträge von dewenter

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Habe noch nichts zerlegt/offen. Ist auf jeden Fall 81er Erstzulassung, mindestens 9 Vorbesitzer, schlecht überlackiert. Vom weiten sieht er gut aus (siehe Profilbild), aber ist sehr viel verpfuscht.

    Hast du Seriennummern/Bestellnummern?

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich möchte meinen Eicher 3085 auf 40km/h umbauen. Habe hierfür Eicher Ganacker angeschrieben und nach Teilen gefragt. Mir wurde ein Angebot über 2 Zahnräder und 2 Wellendichtringe gemacht. Habe mal gelesen, dass man an der Eingangswelle auch was machen muss. Brauche ich also noch irgendwas (außer Vorderradbremse) für den Umbau oder ist das alles?

    Danke im Voraus.

    besten Dank, melde mich, wenn ich nochmal deinen Rat brauche...

    LG

    Edit:

    Es ist eine 12v Käfer LiMa verbaut, stimmt der Schaltplan dann wieder, weil du meintest ja, dass bei der alten LiMa etwas anders ist als auf dem Schaltplan...?

    Hallo zusammen.

    Ich würde mal gerne eine Meinung zu Perkinsmotoren (Qualität) hören bzw. lesen. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, einen Eicher 4048 zu kaufen.

    Ist ein Perkinsmotor qualitativ vergleichbar mit dem Eichermotor im 3048?

    Würde mich über eine Antwort freuen...

    LG,

    Dewenter

    Danke für die schnelle Antwort.

    Der Schlepper ist mit Blinker, Warnblinker, Anhängersteckdose usw. ausgestattet.

    Warscheinlich besteht er auch aus 2-3 verschiedenen EKL 11.

    Bis vor ca. einem Jahr hat das auch alles reibungslos funktioniert, dann ging das Relais des Warnblinkers vor die Hunde und beim kaputt-reparieren haben wir dann die gesamte Elektrik hochgejagt.

    Jetzt habe ich vor, die gesamte Elektrik neuzumachen, weil ein Bekannter meinte, dass diese gepfuscht wäre, danach möchte ich ihn auch optisch ein wenig auf Vordermann bringen.

    Könntest du mir die beiden Schaltpläne evtl. per Email zukommen lassen?

    Würde mir sehr weiterhelfen.

    (7dewenter@gmail.com)

    LG,

    Dewenter