Beiträge von Dieselwiesel
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Keiner eine Idee?
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Hallo!
Ich muss bei einem Hanomag R12 die Wasserpumpe ausbauen um sie abzudichten.
Nur will das Ding nicht raus.
Unten dran das Teil, welches das Wasser unten aus der Pumpe raus in den Motor leitet, geht nicht nach vorn weg, weils an der Riemenscheibe ansteht. Runterziehen lässt sich die Pumpe aber auch nicht von besagtem Teil.
Weiß jemand, wie das Ding rausgeht? Hat jemand Bilder? Oder noch besser eine Zeichnung?
Danke und Gruß
Paul
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Hallo Toby!
Ich würde mal den Getriebeöl Stand prüfen. Wenn der erheblich erhöht ist, weißt du, wo sich dein Öl befindet
MfG Paul
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Hallo Jürgen!
Dass die Pumpe Diesel fördert, ist schon mal nicht ganz schlecht. Aber WANN? Eventuell hat sich der Förderbeginn verstellt (Zahnrad auf der Nockenwelle hat sich möglichweise gelöst und verdreht)
Wenn das so sein sollte und du nicht genug Werkzeug und Erfahrung hast, dann solltest du das sein lassen. Da muss dann ein Mechaniker ran, der weiß was er tut.
Die 18 Bar Kompression sind aber auch nicht gerade berauschend. Ganz schlecht kanns aber trotzdem nicht sein, sonst hättest du den Motor überhaupt nicht starten können.
Ich bin auch gespannt was die Werkstatt sagt. Halte uns bitte auf dem Laufenden
MfG Paul
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Hallo Sven!
Erstmal Glückwunsch zum neuen Krieger KS 30 A Schlepper!
Optisch sieht der doch gar nicht so schlimm aus. Der braucht nur eine Wäsche mit dem Dampfstrahler, eine Politur und bisschen Öl zum Konservieren. Dann steht der wieder schön da
MfG Paul
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Hallo Jürgen!
Ich denke nicht, dass es an der Kompression liegt. Sonst wäre der ja gar nicht gelaufen.
Wenn der Anlasser dreht, raucht's dann weiß aus dem Auspuff?
Dass dein Versuch mit Bremsenreiniger nicht funktioniert hat, wundert mich nicht.
Ich hatte im Winter versucht mein Dieselross mit Zündfix anzukurbeln, weil die Glühkerze defekt war. Habe dann mit Bremsenreiniger versucht zu starten, hat aber nicht funktioniert. Mit dem original Startpilot gings dann. Soll jetzt aber keine Werbung sein für Startpilot!! Startpilot - Motorentod
MfG Paul
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Hallo!
Das hatte ich an meinem Fendt Dieselross F15 auch erst vor kurzem. Lief im Stand und dann ging der einfach aus. Lag wohl dran, dass ich Depp vergessen hab zu tanken
Schau mal ob dein Tank leer ist bzw. der Dieselfilter dicht.
MfG Paul
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Hallo Forumskollegen!
Ich suche hiermit Teile für den Messerbalken meines F15 G6!
Verkaufe ich gerade bei #ebaykleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/such…ent=app_android
Wenn einer von euch noch was hat, bitte ich ihn sich bei mir zu melden. Ich möchte endlich meinen Messerbalken vervollständigen.
Danke und Gruß
Paul
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Hallo!
Im Normalfall ist bei einem Schlepper ohne Frontkraftheber ein Gewicht verbaut. Halt der "Gussblock"
Wenn man Gewicht gegen Kraftheber tauscht, dann gleicht sich das im Normalfall wieder aus
MfG Paul
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Hallo Christoph!
Solang du deinen Schlepper nicht offiziell landwirtschaftlich einsetzt, sondern nur auf deinem Privatgrundstück, ist das egal, wie du rum fährst.
Nur wenn du den in der Landwirtschaft einsetzt und was passiert, ohne Überrollbügel, bekommst du einen auf den Sack.
Ich würd einfach den Überrollbügel so machen, dass du in deine Garage kommst und fertig. Optimal wäre so ca. Kopfhöhe. Aber: alle Angaben ohne Gewähr!
MfG Paul
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Hallo Christoph!
Wenn du deinen Güldner ganz normal mit schwarzen Kennzeichen anmeldest, ist das egal. Da brauchst du keinen Überrollbügel.
Solltest du deinen Güldner in der Landwirtschaft einsetzen wollen, dann brauchst du einen Überrollbügel! Wie das aber mit der Länge vom Bügel sein muss, weiß ich leider nicht.
MfG Paul
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Hallo!
Das könnte an mangelnder Kompression liegen. Ich würde mal die Kompression messen.
MfG Paul
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Hallo!
Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.
Die Zahnflanken sehen nicht mehr gut aus. Eigentlich gehören die Zahnräder getauscht. Wie jetzt aber bereits von einem Vorredner erwähnt wurde sind Teile für dieses Getriebe dünn gesät. Trotzdem sind die Zahnräder verschlissen.
Ich kann dich verstehen, dass du nicht einen Haufen Geld im Getriebe versenken willst. Aber das ist einfach ein Eicher. Er wird es dir danken
MfG Paul
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Hallo Oskar!
Vielen Dank!!! Ich werd mich damit auseinandersetzen und dann werd ich das schon hinbekommen
MfG Paul
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Guten Morgen Forumskollegen!
Ich habe mir gestern einen Pflug für mein Dieselross F15 angeschafft. Habe ihn von einem Bekannten aus unserem Dorf gekauft.
Wunderbarer Originalzustand, kaum Verschleiß, nichts ausgeschlagen. Stand ca 60 Jahre im Stadel.
Hat zufällig einer von euch eine Bedienungsanleitung? Ich bin akutell noch etwas zu doof um zu verstehen, wie man den einstellt
Wie viel darf so ein Pflug in diesem Zustand kosten?
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich das ins richtige Unterforum schreib.
MfG Paul
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Hallo Franz!
Mir haben die BKT letztendlich auch so gut gefallen, deswegen kamen die drauf. Auch habe ich mit BKT schon mehrmals sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die BKT waren beim Montieren recht zäh, da war es aber auch nicht so warm. Wahrscheinlich werden die im Sommer weicher sein.
Zum Verschleiß meiner Reifen kann ich noch nichts sagen, vom Schlittenziehen im Schnee nutzen sich die Reifen nicht so schnell ab
Für meine paar Arbeiten wie mähen kreiseln und schwaden sollten die Reifen reichen
MfG Paul
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Hallo an alle!
Ich spritze so ca. einmal im Jahr meine Oldies mit dem Dampfstrahler ab. Danach werden sie mit Balistol eingesprüht und das wird dann verrieben.
Falls einer mal dreckig werden sollte, wische ich die einzelnen Stellen ab (Bei Regen o. ä. kommen meine Schlepper sowieso nicht raus!)
MfG Paul
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Der hat überhaupt nicht gestanden. Ich bin rückwärts gefahren, habe einen Wagen angehängt - will vorwärts, und nichts geht mehr. Von jetzt auf gleich. Der gute ist eigentlich häufiger in gebrauch. Holz machen und so.
Gruß, Eggi
Uih, dann ist was an der Kupplung wirklich kaputt. Da musst du den Schlepper wohl oder übel trennen.