Beiträge von Dieselwiesel

    Hallo!

    Ich muss bei einem Hanomag R12 die Wasserpumpe ausbauen um sie abzudichten.

    Nur will das Ding nicht raus.

    Unten dran das Teil, welches das Wasser unten aus der Pumpe raus in den Motor leitet, geht nicht nach vorn weg, weils an der Riemenscheibe ansteht. Runterziehen lässt sich die Pumpe aber auch nicht von besagtem Teil.

    Weiß jemand, wie das Ding rausgeht? Hat jemand Bilder? Oder noch besser eine Zeichnung?

    Danke und Gruß

    Paul

    Hallo Jürgen!

    Dass die Pumpe Diesel fördert, ist schon mal nicht ganz schlecht. Aber WANN? Eventuell hat sich der Förderbeginn verstellt (Zahnrad auf der Nockenwelle hat sich möglichweise gelöst und verdreht)

    Wenn das so sein sollte und du nicht genug Werkzeug und Erfahrung hast, dann solltest du das sein lassen. Da muss dann ein Mechaniker ran, der weiß was er tut.

    Die 18 Bar Kompression sind aber auch nicht gerade berauschend. Ganz schlecht kanns aber trotzdem nicht sein, sonst hättest du den Motor überhaupt nicht starten können.

    Ich bin auch gespannt was die Werkstatt sagt. Halte uns bitte auf dem Laufenden :bitte:

    MfG Paul :beerchug:

    Hallo Jürgen!

    Ich denke nicht, dass es an der Kompression liegt. Sonst wäre der ja gar nicht gelaufen.

    Wenn der Anlasser dreht, raucht's dann weiß aus dem Auspuff?

    Dass dein Versuch mit Bremsenreiniger nicht funktioniert hat, wundert mich nicht.

    Ich hatte im Winter versucht mein Dieselross mit Zündfix anzukurbeln, weil die Glühkerze defekt war. Habe dann mit Bremsenreiniger versucht zu starten, hat aber nicht funktioniert. Mit dem original Startpilot gings dann. Soll jetzt aber keine Werbung sein für Startpilot!! Startpilot - Motorentod :twisted:

    MfG Paul:pope:

    Hallo Christoph!

    Solang du deinen Schlepper nicht offiziell landwirtschaftlich einsetzt, sondern nur auf deinem Privatgrundstück, ist das egal, wie du rum fährst.

    Nur wenn du den in der Landwirtschaft einsetzt und was passiert, ohne Überrollbügel, bekommst du einen auf den Sack.

    Ich würd einfach den Überrollbügel so machen, dass du in deine Garage kommst und fertig. Optimal wäre so ca. Kopfhöhe. Aber: alle Angaben ohne Gewähr!

    MfG Paul

    Hallo Christoph!

    Wenn du deinen Güldner ganz normal mit schwarzen Kennzeichen anmeldest, ist das egal. Da brauchst du keinen Überrollbügel.

    Solltest du deinen Güldner in der Landwirtschaft einsetzen wollen, dann brauchst du einen Überrollbügel! Wie das aber mit der Länge vom Bügel sein muss, weiß ich leider nicht.

    MfG Paul

    Hallo!

    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu.

    Die Zahnflanken sehen nicht mehr gut aus. Eigentlich gehören die Zahnräder getauscht. Wie jetzt aber bereits von einem Vorredner erwähnt wurde sind Teile für dieses Getriebe dünn gesät. Trotzdem sind die Zahnräder verschlissen.

    Ich kann dich verstehen, dass du nicht einen Haufen Geld im Getriebe versenken willst. Aber das ist einfach ein Eicher. Er wird es dir danken :wink:

    MfG Paul

    Guten Morgen Forumskollegen!

    Ich habe mir gestern einen Pflug für mein Dieselross F15 angeschafft. Habe ihn von einem Bekannten aus unserem Dorf gekauft.

    Wunderbarer Originalzustand, kaum Verschleiß, nichts ausgeschlagen. Stand ca 60 Jahre im Stadel.

    Hat zufällig einer von euch eine Bedienungsanleitung? Ich bin akutell noch etwas zu doof um zu verstehen, wie man den einstellt :hammer:

    Wie viel darf so ein Pflug in diesem Zustand kosten? :bauer:

    Ich bin gerade nicht sicher, ob ich das ins richtige Unterforum schreib. :sleeping:

    MfG Paul :beerchug:

    Hallo Franz!

    Mir haben die BKT letztendlich auch so gut gefallen, deswegen kamen die drauf. Auch habe ich mit BKT schon mehrmals sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Die BKT waren beim Montieren recht zäh, da war es aber auch nicht so warm. Wahrscheinlich werden die im Sommer weicher sein.

    Zum Verschleiß meiner Reifen kann ich noch nichts sagen, vom Schlittenziehen im Schnee nutzen sich die Reifen nicht so schnell ab :pfeif:

    Für meine paar Arbeiten wie mähen kreiseln und schwaden sollten die Reifen reichen :bauer:

    MfG Paul :n8:

    Hallo an alle!

    Ich spritze so ca. einmal im Jahr meine Oldies mit dem Dampfstrahler ab. Danach werden sie mit Balistol eingesprüht und das wird dann verrieben.

    Falls einer mal dreckig werden sollte, wische ich die einzelnen Stellen ab (Bei Regen o. ä. kommen meine Schlepper sowieso nicht raus!)

    MfG Paul

    Der hat überhaupt nicht gestanden. Ich bin rückwärts gefahren, habe einen Wagen angehängt - will vorwärts, und nichts geht mehr. Von jetzt auf gleich. Der gute ist eigentlich häufiger in gebrauch. Holz machen und so.

    Gruß, Eggi

    Uih, dann ist was an der Kupplung wirklich kaputt. Da musst du den Schlepper wohl oder übel trennen.