Beiträge von Autorin als Gast

    Liebe Forumsgemeinde,

    ich bin Autorin von Frauenromanen und in meinem aktuellen Roman spielt eine Hanomag R16 in blau (Warum die? die fand ich bei meiner Recherche einfach am schönsten ;-)) aus den 60er Jahren eine nicht unbedeutende Nebenrolle....:lol:

    Nun stehe ich an dem Punkt, wo der Besitzer einer völlig Unerfahrenen zeigen möchte, wie man so einen alten Traktor fährt.

    Und da ich selbst überhaupt keine Ahnung habe, was überhaupt an Technik an so einem alten Gefährt dran ist,

    hier also meine Frage::saint:

    Wie würdet ihr einem Laien, der plötzlich auf einem alten Traktor sitzt, erklären, was er zu tun hat? Was sind die häufigsten Fehler? Sehr gerne möchte ich "Sie" den Traktor auch abwürgen lassen oder sonst etwas Dummes tun... was man eben so falsch machen kann - da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

    (Es muss auch nicht speziell auf eine Hanomag gemünzt sein - keine Ahnung, ob es da große Unterschiede gibt..)

    Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen, damit ich auch nichts Dummes über die gute alte Dame namens Cordula schreibe. Wäre ja schade ;)

    ganz, ganz lieben Dank

    Sandra