Beiträge von Dieselross

    Glückwunsch zur Maschine, sieht toll aus! Und schöne Berichte!

    Habe ja vor kurzem auch noch einen 10S in meine Sammlung aufnehmen dürfen!

    Weil Du sagtest der Motor bläst ein bisschen, definiere mal die Menge!
    Da ich das gleiche beim 10S habe, bei mir denke ich aber muss unbedingt mal was gemacht werden-wird einer der Kolben durchlassen, obwohl der super anspringt, aber bei 6 Zylinder interessiert 1 ner der bisschen durchlässt wahrscheinlich nicht! Will mal die Kompression messen demnächst!
    Aber bei mir fährt die Maschine ja auch wenig, nur mal wenn ich den Frontlader brauche!

    Hallo,

    ich habe dieses Hauptlager schon einmal abgedichtet und die Welle rausgebaut gehabt, bei mir kann ich mich erinnern, ging diese auch sehr schwer heraus, ich glaube da ist wenn Du dich unter den Holmen für die Anbaugeräte legst wie nochmal eine große Madenschraube die du entsichern musst, aber dies ist ohne Gewähr.
    Das Problem ist das das Gewinde nicht gleich vorn an der Hohlwelle sitzt, diese ragt nochmal in den Holm hinein und erst dann ist das Feingewinde, was man direkt nach dem auseinanderfahren sieht ist quasi nur eine Stützlagerung!

    Ich hab auch noch Bilder bei Fragen, kann diese nur nicht hochladen!

    Hallo,
    das Lüfterrad dreht ordentlich? Und der KEilriemen ist gut gespannt?
    Könnte auch sein das das Themostat eventuell einen Kleinen defekt hat (müsste dann aber eher kochen), denke ich.
    Was auch nach den Jahren sein kann das in der Waserpumpe oder in den Wasserkanälen des Motors sich soviel "Schlamm" gesammelt hat, das nur noch wenig Wasser zum kühlen durchkommt!

    Das würde ich als erstes mal checken!

    Hallo Leute,

    habe am Wochenende für meinen F220GT ein neues Motorhaubenschild gebaut, da das alte nun schon 46 Jahre auf der Maschine ist und Alterserscheinungen aufweist, an der dünnen Stelle bei der Motorhaubensicke gerissen, verblichen und gekrümmt, es haben sich die Halteschrauben gelöst und man musste Angst haben es zu verlieren!

    Da hab ich einfach Schluss gemacht damit!

    Das alte als Vorlage habe ich mir eine Form gebaut (positiv+negativ), beide waren nötig damit ich die Haubensicke und die Haltelöcher wieder fein hinbekomme!

    Dann Harz angerührt, ein paar Glasfaserschnippsel sowie gelbe Farbe hinzu!
    in die Form gegossen, die andere Form mit dem M5 Halteschrauben drauf!

    Nun hies es 24h warten, dann entformen,entgraten und fertig!!!
    Denke das es ganz gut gelungen ist, ein paar kleine Poren sind noch drin die mache ich vielleicht noch mit Feinspachtel zu. Nur dann muss ich es ja nochmal lackieren, obwohl es schon gelb ist! Mal schauen!
    Vielleicht mache ich auch noch einmal ein neues und versuche die Flüssige Giesmasse etwas zu entlüften!

    Hier mal die Bilder der Teile

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/131_schilder_1.jpg]

    und hier ist es schon montiert, aber ich glaube ich werde es nochmal überarbeiten und lackieren!

    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/131_montiert_2.jpg]

    Hallo Leute,

    habe ein Seitenmähwerk zu meinem F12 GH mit dazubekommen, sowie zu meinem F220GT.
    Beide waren nicht angebaut und ich habe es auch noch nicht getan, würde beide aber gern einmal ranmontieren! Ich habe zum F12 Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung, mit dieser kann man es nur schwer erahnen wie es alles zusammenkommt!

    Wer hat Erfahrung mit dem Anbau von Seitenmähwerken bei F12 und GT 220!
    Gibt es Literatur mit genauer Beschreibung zum Anbau, eventuell mit Ersatzteilliste, weil woher weiß ich ob alles komplett bei mit vorhanden ist?

    Hallo, habe eine Bedienungs und Wartungsanleitung zum Hydraulischen Kraftheber mit Dreipunkt-Aufhängung der Typen 80.3
    Weiss nicht ob der 80.304 mit inbegriffen ist aber ich schätze das die alle von der gleichen Bauweise sind ( dieses 04 eventuell nur für welchen Schleppertyp es ist eventuell könte ich es mir so vorstellen 15PS-01, 17PS-02, 20PS-03, 24PS-04/ nur Vermutung)
    Hast Du ein 24er Dieselross?

    Hier mal ein Bild, der Anleitung!
    Schick mir mal ne Privatnachricht mit deiner E-Mailadresse, bei Interesse![Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/131_kraftheber_1.jpg]

    Hallo,

    würde meinen der rechts neben dem Schlepper auf dem Foto stehende Traktor ist eine F12.

    Habe einen F12GH mit Fendt Hydraulik.

    Hier mal ein Bild aus der Bedienungs und Wartungsanleitung zur Hydraulik.

    Ich denke laut Bildern ist es schon ein anderer Getriebedeckel, an diesem ist die Aufnahme Sitz und verschiedene Haltebohrungen sowie die Aufnahme für das Dreipunktgestänge schon gleich mit angegossen.
    Kann aber mal bei meinem Schlepper schauen, wenn weiterhin interesse besteht?[Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/131_Hydraulik_1.jpg]

    Hallo,

    schöne Idee, hoffe es kommen noch paar gute zusammen, wenn Frühling ist kann man ja auch noch paar neue Bilder machen!? :lol:
    Hab hier mal eines meines GT, finde es mal ein anderes da die Befestigungshalterungen für die Segmentgitterräder dran sind!!!
    Werde im Frühling auch mal ein Foto mit Segmentgitterrädern schießen!
    Hoffe du kannst es vergrößern!
    [Blockierte Grafik: http://www.traktorhof.com/forum/userpix/131_Traktorhof_1.jpg]

    Hallo Leute,

    ein Bekannter war heut bei mir und fragte mich ob ich mit dem folgenden Problem ihm weiterhelfen kann?
    Er schilderte mir folgendes Problem: Wenn er mit dem Farmer 2 Bj 61, arbeitet und fährt, geht nach einer Weile die Kühlwassertemperatur allmählich auf über 100 Grad hoch und dann wieder zurück und wieder hoch und zurück usw.!
    Er hat natürlich jetzt Angst am Motor was kaputt zumachen wenn der so heiß wird!
    Meine Vermutung ist das, das Thermostat defekt ist oder eine Macke hat!?
    Er solle das Thermostat mal prüfen!
    Ich sagte ihm das ich hier mal rumfrage vielleicht hat hier auch noch jemand eine Idee!?
    Falls es das Thermostat ist, woher kann er dann ein neues bekommen und zu welchem Preis?

    Zitat

    Der Schlepper mit den Riesen Hintereifen und den vergleichsweisen Mini Vordereifen sieht ja mal Klasse aus

    Das ist auch ein Belarus (original 90PS), umgebaut für das Traktorpulling und versehen mit einem SAME Turbolader vom 6 Zylinder, soll dafurch nun 150PS haben, hat vor dem Zugschlitten ne ganz gute Figur gemacht! Ein Kumpel von mir hat auch einen umgebaut fürs Pulling!

    Den Kirovets mit seinem V8 und Turbo zu hören ist schon ein schon pfeiffender Klang und mit der Power von über 200PS hatte der vorm Zugschlitten, gar keine Probleme!

    Wenn Du denn mal erleben willst komm nächstes Jahr vorbei, oder fahr nach Markleeberg am 19.06.-01.07.07 zum Treffen der Lanzfreunde Sachsen, bei der Vielzahl an Fahrzeugen die letzten Jahre, ist da bestimmt auch einer vertreten!

    Zitat

    Mal ne Frage zur Qualität der "Russenböcke"?
    Einige meiner Kollgen schwören auf Zetor.

    Nur kurz zum richtigstellen, Zetor wird in Brno (Tschechien) gebaut! Die Belarus Schlepper werden in Minsk (Weißrussland) montiert, also ich bin auch nicht so überzeugt von der Qualität, aber zu DDR Zeiten gab es nicht viel anderes! Wenn die Dinger neu sind sollen die Schalttechnisch wirklich schlecht sein, aber es würde sich nach 1000 Betriebstunden geben! Aber wie Du schon sagst verarbeitungs und komforttechnisch unterste Liga! Aber billig dafür!

    Benny: schön das Du schonmal die Bilder eingestellt hast, hatte die letzten Tage echt keine Zeit!

    Ich habe in meiner Sammlung folgende Dieselross Schlepper einen F12GHA, F12HL, F25P, F22VZ und einen Fendt Geräteträger F220GT.
    Dann habe ich noch einen F20H6A, der ist aber nicht wie die anderen technisch in Ordnung (hat Frostschaden und sieht auch so nicht gut aus-Langzeitprojekt :lol: )
    Alle anderen Schlepper sind technisch in Ordnung und fahrbereit, nur der Lack ist immer der alte, da sieht man das die Maschinen schonmal was geleistet haben!
    Und einen "Markenfremden" Schlepper habe ich noch einen Messerschmidt Geräteträger.

    Vom 19.05.-20.05.2007 findet in meiner Gegend das 2. Belarus-Traktoren und Oldtimer-Schleppertreffen statt. Austragungsort ist direkt gegenüber von der Motorrad Weltmeisterschaftsstrecke von Deutschland dem Sachsenring!
    Ich werde wahrscheinlich mit 4 meiner Dieselross-Schlepper da vertreten sein, weil ich ja quasi Heimspiel habe und das Treffen nur 4 km von mir entfernt stattfindet!

    Einladung und Flyer

    Hallo Leutz,
    ich war grad bei einem Bekannten der hat einen Farmer 1 (Motor KD 12 Z),zwecks folgendem Problem! Er hatte die Einspritzpumpe ausgebaut, dananch wieder eingesetzt-entlüftet und gestartet und der Farmer hat voll hochgetourt und nicht wieder ab! Hat ihn dann abgestell, bevor was kapput geht!
    Anschliessend hat er die Einspritzpumpe nochmal ausgebaut und mich geholt!
    Da mussten wir feststellen das der Schieber-der den Gasschieber an der Pumpe betätigt, in Gasgeben Richtung zu schieben geht, danach aber nicht in abtouren von selbst zurückgeführt wird! Was ist eigentlich dafür verantwortlich-eine Feder?
    Nochmal es geht nicht um den Schieber an der Einspritzpumpe, sondern um den der im Motorgehäuse den Pumpenschieber betätigen soll! Der quasi mit dem Gashebelgestänge verbunden ist!

    Könnt ihr mit weiterhelfen, in der Ersatzteilliste vom KD12Z kann ich nix genaues finden und ich kenn mich mit dem Motor nicht wirklich aus!