Beiträge von Goldi

    Hallo Jan (DB 885),

    danke für deine Antwort. Ich habe jetzt so einige Infos gesammelt und werde (zum Teil habe) mich an die Inspektion/Wartung von meinem neuen Freund machen.

    Bei weiteren Fragen melde mich weiterhin gerne hier im Form. Ich habe so einige Lecktüren nun gesammelt, mir fehlen aber noch zum Beispiel eine originale Teileliste, hat und kann sie mir jemanden zur Verfügung stellen? Wäre echt nett, danke im voraus.

    VG Gerolf.

    Hallo DB Gemeinde, danke erstmal für die Aufnahme in der Gruppe.

    Ich bin hier weil ich mir einen 990 von 1965 angeschafft habe und bin auch total gespannt wie gut unsere Freundschaft zusammen wächst.

    Jetzt zu meinen Fragen, soweit ich dran kam habe ich mich vor dem Kauf belesen aber vieles ist noch offen.

    Ich möchte zeitnah alle flüssig und Filter wechsel (besonders weil die Getriebe/Hydraulik Flüssigkeit Schokomilch hat), bin mir aber noch im unklaren welches Produkt das beste für meinen neuen Freund ist. Wenn ihr mir da Vorschläge (auch gerne mit Artikelnummer oder auch Händler) machen könntet bezüglich Motoröl/Getriebeöl/Kühlfläche/Filter/Dichtungen usw. wäre ich sehr sehr dankbar.

    Vielen Dank im voraus, Gerolf.