Beiträge von HonamogR332

    Hallo, ich habe mit Interesse die Artikel gelesen. Ich habe das gleiche Problem bei meinem R332. Tankband habe ich gestern gelöst und das Cockpitblech mit den 4 Schrauben (je 2 an jeder Seite auch) Damit ich den Tank raus bekomme, muss ich noch unten und oben die Verbindungen abschrauben. Unten scheint es etwas kniffliger zu sein.

    Wäre schön wenn wir in Kontakt bleiben könnten. Ich habe übrigens mit in der Nähe von Neuss ein altes Lenkgetriebe beschafft. Adresse kann ich rausfinden, wenn es interessiert.

    Gruß, Rolf

    Hallo Jörg, danke für deine Antwort. Ich werde erstmal das Lenkgetriebe ausbauen, ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Man kommt an die Teile schwer dran und manches ist verrostet. Wenn ich es draussen habe, schicke ich mal ein paar Bilder.

    Gruß, Rolf

    Hallo, ich habe einen alten R332 und die Lenkung hatte sehr viel Spiel, über eine Handbreit. Da ich zum TÜV wollte, haben ich das Spiel der Lenkung reduziert mittels der Einstellschraube in der Mitte der Lagerdeckels. Die Lenkung hatte dann weniger Spiel, war aber schwergängiger. Nach einer Probefahrt über einige KM, Traktor wieder abgestellt und einige Zeit später ging fast nichts mehr. Ich habe die Einstellschraube wieder rausgedreht, die Umlenkrolle ist frei und läßt sich auch bewegen, Aber das Lenkrad, bzw. die Lenkspindel ist sehr schwergängig, auch mit aufgebockter Vorderachse.

    Ich habe die Befürchtung, dass sich etwas festgefressen hat und ein neues Lenkgetriebe her muss. Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. hat jemand einen Tipp?

    Danke und Gruß,

    Rolf