Beiträge von Quertor

    Tag Hr. Gnom :)
    Ich freue mich mal einen aus der näheren Umgenung hier zu sehen.
    Groß Rosenburg is ja nun nich so weit weg von meinen Wohnort.
    Die Rottelsdorfer wären wohl der bekannteste Verein von Schlepperfreunden in Sachsen-Anhalt.
    Als Treffen kann ich das in Alterode, BBG/Strenzfeld und auch in Gnadau empfehlen.
    Falls Du noch einen Trecker suchst, bei mir umme Ecke ist a Händler.

    Bilder von den Treffen findeste auf meiner Homepage.

    Grüsse von der Saale an die Elbe

    Moin!

    Feuerwehr - nein
    Fussball - nein

    alte Fahrzeuge und landwirtschaftliche Geräte - ja

    abundzu geh ich mal angeln und neuerdings, durch Juniors Weihnachtsmann, auch noch Modelleisenbahner.
    Ein Hobby was genauso kostenintensiv zu sein scheint, wie die Traktorfriemelei. Dies wird aber komischerweise in der Familie mehr toleriert, wieso nur :?:

    Noch ein Frohes Neues Jahr Euch allen...

    Gruß
    Torsten

    mmh - also fällt das für mich flach, wie mans mir gesagt hat, nur mit der Änderung, dass es unerheblich ist ob schwarz oder grün.
    Dann kann ich ja nichtmal, fürn Kumpel ne Fuhre Heu fahren, so als Bsp., der im Nebenerwerb ist, denn ich habe ja den Betrieb nicht.
    Ich hatte noch Hoffnung...

    ...Also meine Stimme habt Ihr

    :oops: Ja meinte ich, mit den ganzen "Abnahmen" komm ich gern durcheinander.
    Mein Anhänger kommt aus Waltershausen, er ist ein Multicar-Anhänger.
    Trotzdem habe ich Probleme Kopien der Fahrzeugpapiere zur Wiederzulassung zu bekommen. Technisch ist er völlig ok.
    Elektrik, Bremsen und 3-Seiten-Kipper funktionieren tadellos.

    dirk - Laut Auskunft eines befreundeten Polizisten, ist dies verboten.
    Also der Anhänger muss zugelassen sein, wenn Du ihn hinter einem Traktor mit "schwarzer" - Zulassung hängen willst, da spielt die V-Max keine wesentliche Rolle.
    Dieses Verbot wird aufgehoben, sobald Du Deinen Traktor doch auf "grüne" - Nummer umstellen solltest.
    Ich würde ja meinen Anhänger auch gern zulassen, nur leider geht dies nicht ohne Papiere, da bleibt nur der Weg einer Vollabnahme, da aber muss ich nochne Weile sparen.

    Moin!

    Meine Stimme habt Ihr auch!
    Nutze den Traktor, so er denn mal fährt, rein privat als Hobby!
    Der Traktor ist mit schwarzer Nummer zugelassen und der Anhänger
    hat von der Zulassungsstelle ein Folgekennzeichen, ohne Murren, bekommen. Aber wenn ich das hier so lese, lasse ich den Anhänger lieber zu Hause.
    Keine Papiere = keine Zulassung, das ist das Problem.
    Nur wir sollen ja Neue kaufen, von den Alten hat doch keiner was,
    es wird keine Statistik geschönt und die MwSt. können die Politiker
    auch nicht einstreichen.
    Die Landwirtschaft bildet zwar eine grosse Lobby, nur setzt sich diese leider nicht für Oldtimer und ihre Anhängsel ein.

    Hallo!

    Ich hab'nen D-217, der springt auch nicht an, jedenfalls nicht von allein.
    Und ich habe auch alles ausprobiert, eingestellt usw..
    Als ich ihn bekam war die Kopfdichtung hin, gewechselt. Nun habe ich schon wieder Wasser im Lufteinlaß des Kopfes, am hinteren Zylinder.
    Mit Starterspray springt er an und wenn der Motor auf Temperatur ist, verschwinden auch die weissen Abgase. Ich denke mal mein Kopf ist gerissen oder er ist krum? Was kann man da noch machen, ausser den Kopf planen lassen. Einen anderen Zylinderkopf kaufen wird schwierig.

    Achso, die Vorbesitzer haben auch einen anderen Anlasser drangefriemelt,
    einen vom Multicar, ist auch nicht optimal und leider nicht mehr rückgängig zu machen.

    Gruß
    Q.

    Hallo!

    In meiner Region gibts leider auch nicht soviel Schleppertreffen, schon garnicht die ich an einem Vormittag auf eigener Achse anrollern kann. Dafür treffen sich umso häufiger die "Ostmilitärfahrzeugfreunde"!
    Da ist dann ab und zu auch mal ein schöner Famulus mit ausgestellt.

    Gruss
    Q.

    OT
    Ende Juni findet in Alterode/Harz ein schönes Treffen statt
    Info :
    Klick
    an die Admins, wenn der Klick hier nich hergehört, wech damit...

    Morgen!

    Ich hätte noch zwei Asbestplatten und einen Kanister mit Altöl,
    taugen die als "Kunstobjekt", kann er kriegen.
    Nein mal ohne Spass, wo ist denn da das Ordnungsamt?
    Bei uns gibts auch keine Mähdrescher im Wald, wohnt Ihr vielleicht im "Paradies"?
    Nicht angemeldete Fzge. haben im öffentlichen Verkehrsraum nix zu suchen, die bekommen gleich einen leuchtendroten Aufkleber vom Amt,
    mit der Drohung viel Geld bezahlen zu müssen...

    Gruss
    Q.

    Nabend?

    Wie steht es denn mit der Halbarkeit? Dem Diesel, den es jetzt an der Tanke gibt, ist doch per Gesetz ( Achtung "HörenSagen" ), nun solch Biokram beigemischt, oder?
    Jedenfalls mussten wir von der Walze den Tankinhalt wechseln, nach einem halben Jahr, war nix zu machen, sie wollte einfach nicht anspringen.
    "Frisch Gezapften" rein und sie knatterte los?
    Mit Öl in den Tank kippen, naja, des kenn ich von meiner MZ150, ist ein Zweitakt-Motorrad, trotz Benzingemisch sollte man damals alle 5 Tankfüllungen son Zeugs mit untermischen. Aber bei einem Diesel???

    Gruß
    Torsten