Beiträge von Tipifo

    Danke Christoph, Deine Worte tun ja echt gut. Ich hatte es schon fast abgeschrieben, aber Du machst mir wieder Mut.

    Zurück will ich nicht mehr, ich bleibe am Zielort. Ist die Frage, ob und welche Schäden an einem Traktor bei solch einer Strecke anfallen könnten. Gibt es Traktoren, welche weniger anfällig sind? Welche Ersatzteile bräuchte man auf jeden Fall im Gepäck? Jemand, der mitfährt, wäre eine gute Option - am besten ein Landmaschinenmechaniker.

    Was ist ein Schnellläufer? Welche Modelle wären vorteilhaft?

    Ich werde mich mal bissl einlesen, Du hast ja eine Menge Tipps gegeben.

    Bei 7 Ländern kann man die versch. Gesetze nicht 100 %-ig beachten.

    Ich sehe meine letzte Antwort nicht. Aber ich kenne mich hier noch nicht aus, vielleicht hab ich es verdaddelt.

    Ich möchte mind. 3.500 km durch 7 Länder fahren mit Planwagen oder Wohnwagen. Daher müsste ich wissen, mit welchem Traktor dies überhaupt möglich ist.

    Übrigens steht die Tour unter dem Motto "Landwirte im Ahrtal" und alle Spenden gehen auch dort hin. Am Ende werden Traktor und Planwagen versteigert und der Erlös geht an die Landwirte im Ahrtal, welche durch die Flut geschädigt wurden. Dies ist mir eine Herzensangelegenheit.

    Hallo liebe Traktor-Freunde,

    ich habe null Ahnung von Traktoren, daher bin ich hier.

    Ich plane eine lange Tour mit Traktor & Planwagen und wollte euch fragen, ob und mit welchem Modell dies überhaupt möglich ist.

    Welchen Anforderungen müssen Motor und Tank genügen?

    Mir liegt meine Tour sehr am Herzen und ich hoffe, hier Antworten zu finden.

    Liebe Grüße aus Portugal

    Tipifo Tierpilgerforum