Beiträge von Bruno180

    Hallo liebe Traktorfreunde,

    bin Neuling hier in dem Forum und war begeistert, daß es ein so tolles Forum gibt.

    Ich bin seit geraumer Zeit glücklicher Eigentümer eines Eicher 15 Ekl Bj 1954. Der Eicher läuft wunderbar, aber irgendwie kommt mit die Kupplung komisch vor. Der Leerweg des Pedals geht vom Anschlag ohne Treten bis zum gefühlten Beginn der Kupplungstrennung sind ca 5- 6 cm.

    Dann geht das Pedal relativ hart und trennt dann gefühlt die letzen 4- 5 cm.

    In der Anleitung habe ich dann was von 8-10 mm vom Anschlag gelesen.

    Beim Auto hat man ja einen relativ kleine Leerweg von 15 mm beim Treten.

    Wie ist das beim Eicher ? Falls das nicht ok ist, wie wird das richtig eingestellt. Mit der Justierungsschraube geht's nicht mehr einzustellen.... da ist nicht mehr viel Reserve.

    Würde mich sehr freuen über eine fachkundige Info.

    Herzlichen Dank im voraus.

    Martin