Beiträge von Chris89

    Hallo Forum,

    ich möchte gerne das Lenkgetriebe meines Hanomag Granit 500/1 ausbauen.

    Alle sichtbaren Verbindungen von Cockpit und Tank hab ich gelöst, das Lenkrad ist auch ab, aber trotzdem tut sich da noch nicht sehr viel.

    Tank:

    Ich bin davon ausgegangen, dass er lediglich durch die beiden Blechgurte, die über dem Tank liegen, festgeschnallt ist.

    Doch nach Demontage der Gurte sowie der beiden Kraftstoffleitungen sitzt der Tank immer noch fest.

    Cockpit/Armaturen:

    Das "Cockpit" sowie die Blechwanne, in der der Tank sitzt, scheint ein zusammenhängendes Teil zu sein.

    Das Lenkrad und die Streben innerhalb Cockpit und vor zum Kühler sind auch alle ab. Handgas ist ab.

    Ist der Tank mit der Blechwanne verbunden oder sitzt der einfach so fest darin? Gibt es sonst noch irgendwelche Verbindungen, die ich übersehe?

    Die Blechwanne ist vermutlich mit dem Rahmen verschraubt, was natürlich erst sichtbar ist, wenn der Tank raus ist..

    Vielleicht kann jemand helfen, danke schon vorab!

    Hallo Community,

    ich bin Christian, 32 Jahre alt und komme aus dem schönen Fichtelgebirge.

    Meine Traktoren:

    Eicher Königstiger 2, 3015

    Hanomag Granit 500/1 Export

    Güldner ALD

    Und seit kurzem noch ein Deutz F2L 514/6 Hochrad

    Zum Granit hätte ich gleich mal eine konkrete Frage: Welche Frontlader wurden dort verbaut und wo bekommt man Ersatzteile her?

    Ich nutze den Frontlader bisher nur zum Heben mit Schlupf, möchte ihn nun aber auch mit Schaufel nutzen. Leider fehlt die gesamte Ausklink-Kinematik (Klinkhaken).

    Weiß jemand was?

    Danke und viele Grüße