Beiträge von matthias48

    Was innerlich die Unterschiede, kann ich dir nicht sagen.

    Äußerlich hat das 210 II die große Mutter (SW 90) auf der Nabe der Achstrichter.

    Diese zu lösen und wieder richtig fest zu bekommen, ist nicht so der Hit.....

    Danke für den Hinweis. Optisch hatte ich schon gesehen, dass sie sich in diesem Punkt unterscheiden. Gehört habe ich weiter, dass das 210 II wohl eher Probleme mit Undichtigkeiten hat. Vielleicht an dieser Außenmutter?

    Hallo Kai,

    es wäre schön, wenn du in Zukunft auf deine Rechtschreibung, vor Allem die korrekte Groß- und Kleinschreibung achtest. Darauf wird bei uns wert gelegt

    Fairerweise muss man dann auch "Wert" groß schreiben... ;)

    Wert
    Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Wert' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
    www.duden.de

    Nix für ungut!

    Grüße, Matthias

    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand weiterhelfen bei der Frage nach den Unterschieden zwischen den ZF Getrieben A-210 II/A-210 III? Besonders würde mich interessieren ob beim Kauf eines Schleppertyps der mit beiden Getrieben gebaut wurde die eine oder die andere Version zu bevorzugen wäre (z.B. wegen Verfügbarkeit von Teilen oder Verbesserungen in der Konstruktion)?

    Beste Grüße, Matthias

    Hallo Zusammen,

    eine Frage in diesem Zusammenhang: wenn sowohl Traktor als auch Anhänger jeweils mit schwarzer Nummer zugelassen sind und der Fahrer im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis (CE) ist die das Gesamtgewicht bzw. das Anhängergewicht nicht begrenzt: wie wird dann das maximale Anhängergewicht (ungebremst und gebremst mit Auflauf, bzw. Druckluftbremse) ermittelt?

    Beste Grüße,

    Matthias

    Moin!

    Vielen Dank für die Antworten!

    Gab es dann eine "richtige" Version für die Raubtierserie und eine für die 3000er oder passen die jeweils untereinander, ggf. wie oben geschrieben mittels Adapterplatte?

    Noch konkreter: muss ich z.B. für einen EM300 auf die "richtige" Version achten wenn ich einen kaufen will?

    Beste Grüße,

    Matthias