Beiträge von Traktorfreund

    Hallo

    Hört sich jetzt Blöd an, aber hat der Güldner G 25 ein Standlicht in den Frondscheinwerfern?

    Sind gerade an Diskutieren, da mein Güldner Tessin 2AL Standlicht hat, Zündschalter Stellung 1, Standlicht Scheinwerfer an........ ! Und der Güldner G 25 vom Kumpel Angeblich nicht.? Stellung 1 zündschalter gehen nur die Rückleuchten, und die Kotflügelbegrenzungsleuchten an!

    - Laut Schladplan Tessin, gehen drei Kabel, + extra Masse zu den Scheinwerfern. Fern/Abblend/Standlicht + Masse

    -Laut Schaldplan G 25 , gehen nur zwei kabel, + masse zu den Scheinwerfern. Fern/Abblend + Masse

    Somit müßte doch beim G25 kein Abblendlicht vorhanden sein, oder?

    mfg.

    Hallo agp8x

    Ja super, danke für die info... Finde nur nix mit der Nummer auf die Schelle. :?

    Könnten sie mir bitte die Maße der Feder, Dicke, Länge,gestreckte Länge Mitteilen? Dazu müssten sie die Feder nicht Ausbauen.!!

    währe super nett von ihnen :thumbs:

    mfg Kai





    Eckard der Waldbauer ubs, sie waren Schneller.....

    Wäre sicher kein Problem, das aus zu Messen, aber wie schon Geschrieben nur Orginal währe halt schöner.

    und dann ist das Thema mit der Zugkraft der Feder? Der Güldner ist Fleihkraft geregelt. Ist beim 2ld Motor von meinem Tessin zumindest so

    mfg

    Hallo

    Bin auf der Suche nach dieser Feder, siehe Bild.

    Hat vieleicht jemand die OEM Ersatzteilnr./ vieleicht, sogar solch eine Feder Zuhause :lol: .

    Währe wirklich cool, wenn mir da jemand Weiterhelfen könnte.

    Gruß

    200 finde ich günstig, habe wesentlich mehr für meinen Anhänger bezahlt, wegen Abe , TÜV und Zulassung.

    Hast du denn dann keine Abe und TÜV gebraucht? Das geht doch ohne nicht für Schwarze Kennzeichen?!?

    Lg


    Oder hat das mit dem Baujahr zu tun?

    Hab mal gehört bei Anhängern älter als 1961 wäre es ohne TÜV und Abe möglich, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen da ja je älter die Anhänger sind desto unsicherer sind sie eigentlich. 🤷‍♂️

    Doch habe ich ja machen lassen... der Anhäger ist ja ein selbstbau.Nur die Achse hatte ein Typenschild, rest ist neu Aufgenommen worden, und wird erstmals im Straßenverkehr zugelassen.

    gruß

    Hallo Traktorfreund,

    tolle Sache. Einachsanhänger sind ja immer wieder ein Problem. Es gibt sie zuhauf, aber meist nicht zulassungsfähig. Leider kann man Dein angehängtes Dokument nicht lesen. Deshalb die Nachfragen: Auf welches Leergewicht kommst Du jetzt und was ist dann Dein zulässiges Gesamtgewicht?

    Grüße & viel Spaß

    daMax

    Ist nicht die Welt..

    Achse 1. 700kg

    Leergewicht 200kg

    Ist im Prinzip ein pkw 750kg Anhäger

    gruß

    Das ist ja eine super Sache, wenn man fragen darf wieviel hat dich denn die Sache ungefähr gekostet?

    war garnicht mal so billig.... 200,-€ hat der Spaß gekostet.+ Zulassung und Schilder....

    Der Prüfer hatte ja aber auch einen Mehraufwand, da er ja zu mir Nachhause gekommen ist. Mann muß auch erst mal jemand finden, der sich der sache annimmt. Von daher geht das schon Inortnung.

    Hi

    ich wollte euch von meinen neuen projekt, ein bischen erzählen...

    da ich ja mit schwarzen nummernschilder unterwegs bin, und auch ein paar kilometer zum wald auf der straße fahren muß, dachte ich mir es muß ein ordentlicher anhänger her. denn die ackerschienen kugelkopf vorichtung ist ja auch nicht erlaubt, und ich keinen bock auf überraschungen habe,....

    so machte ich mich auf die suche nach einen anhänger der nicht zu groß und zu schwer sein sollte, viel die wahl auf einen umgebauten bauwagen von 1960 ohne irgentwas an unterlegen... nur typenschild der achse war noch vorhanden....

    aber was machen??? den bekomme ich ja nie zugelassen!!! :?

    naja bin zum ingenieur meines vertrauens, und fragte ob es möglich währe diesen anhäger "selbst bau" nach stvzo abzunehmen....

    seine antwort, ja cool entlich mal was anderes als nur türken tuning abzunehmen... :pfeif:.

    also mobile wage eingepackt, und zu mir auf den hof gefahren, anhänger gewogen, vermessen, und sichtprüfung unterzogen... :thumbs: jo kannste nächste woche abholen deine unterlagen :yea:

    geil, erst mal ein appelwoi raus gelosse :beerchug:

    so nun das ergebnis

    ich sach mal so, vom gewicht her nicht die welt, aber für die paarmal mit anhänger in den wald und zum grünabfall in den steinbruch fahren, reichts alle mal!! und was noch wichtiger ist mit regulärer stvzo zulassung. :thumbs:

    Gruß kai

    hi... Kompression scheint gut zu sein...springt leicht an, und Leuft rund. Naja die 19 km/h fährt er nicht er so 15/16..

    Bevor ich den Kopf runter mache,und die Stösselrohr Dichtungen Erneuere, möchte ich halt die Einfachste Lösung zuerst Probieren.

    (wenn Strom weg ist, schaut man ja erst im Sicherrungskasten nach, bevor man den Handwerker ruft!) :lol2:

    Und überhaubt, aus Interressse, was wie Funktioniert....

    mfg


    Mein Bruder, hat einen Burgund... und der hat so einen Pils (Entlüftung)an der Reglerverkleidung, ähnlich wie vom Kraftheber....

    gruß

    Hallo

    Bei meine Tessin, drückt eine nicht unerhebliche menge öl aus den Stösselrohren....?

    einfachste lösung kurbelwellenentlüftung seubern!

    in den unentliche weiten der internets, findet man nur spärlich info wo die entlüftung sitzt... bzw. soll die im zylinderkopf sein? nur wo entlüftet die dann hin?

    und im rep.buch, ersatzteilliste findet mann auch nichts.

    bin selbst autoschlosser mit 25j berufserfahrung. aber daß kann ich mir nicht vorstellen :vogel:

    deshalb bin ich auf die manpower von euch angewiesen, um mir das zu erklären!!!! besten mit bilder!

    mfg Kai

    Moin

    Was haltet ihr von der eintragung, zur Anhäger kupplung FK 11?

    Hatte der nette Prüfer wohl aus versehen, bei der Begutachtung eingetragen :hmm: , obwohl gar kein zug maul/Kugelkopf angebaut war :lol::lol::lol:

    heist das jetzt ich darf mir eine 3 punkt kugelkopfanhäge vorichtung anbauen? oder einfach ein kugelkopf in die ackerschiene schrauben? Natürlich mit E- Prüfzeichenzeichen :wink: .

    gruß kai