Beiträge von Daggi

    Die Wiederbelebung beginnt.

    Nach einem Blick durch das Kerzenloch schwarte mir nigx Gutes. Die Demontage des Zylinders war aber ernüchternder als angenommen. Das Auslassventil lässt sich nur sehr widerwillig zum öffnen und schließen bewegen. Vermutung: das die Einstellschrauben sich losvibriert hatten und das Ventil sich verzogen hat.


    Fortsetzung folgt…..

    N´Abend Götz aus der Pfalz,

    hier mal ein paar Fotos.

    Meine E-Mail:

    da ich nicht weiß, ob man sie sieht.

    Wie Ihr seht, bin ich noch nicht wirklich der Forummer.

    @Götz

    Klasse, habe schon mal vielen Dank für dein Angebot. Werde bestimmt darauf zurückkommen. Deine Mailadresse konnte ich leider nicht finden. Kann aber auch sein, dass ich zu Blond bin.

    Ich bin mal mit der Kamera rumgelaufen. Leider ist die Datei zum Einsetzen hier zu groß.

    Zubehör habe ich für den Schilling keines. Wenn er denn mal läuft muss ich sehen, dass ich immer das Gleichgewicht halte :lol:


    Stephan

    Moinsens !

    Auch dir vielen Dank für deinen Tipp! Ich werde mich da auch gerne mal umschauen.

    Moin zusammen,

    ich habe einen Schilling Einachser Typ Franz zur Wiedergeburt bekommen. Mein Problem ist, dass ich mich damit nicht auskenne. Helfen würde mir schon eine Ersatzteilliste, besser noch ein Werkstatthandbuch oder sonstige Lektüre mit Explosionszeichnungen.

    Ich weiß ja nicht mal was getankt wird. Scheint aber ein 2-Taker zu sein (soweit war ich mit der groben Inspektion noch nicht). Ein technisches Datenblatt hätte auch schon ein wenig Wert für mich.

    Sorry, aber bis auf benzinbetriebene Gartengeräte oder Kettensägen hat es, im Landwirtschaftlichen Bereich, noch nicht gereicht. Zweiräder ist nicht das Ding. Aber die stehen hintereinander, nicht nebeneinander. Die Kippen zur Seite, nicht nach vorne oder hinten :?

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß aus der Kraichtal