Beiträge von Rancher38

    Hallo,

    ich bin seit einigen Tager Besitzer eines Schlüter DS 25, die Motorleistung wird ja mit 25 bzw. 28 PS angegeben, welches Leistung , 25 oder 28 wird im Fahrzeugbrief/schein angegeben? Dieses ist dann auch die Basis für die Haftpflichtversicherung, bei 25PS ist sie günstiger als bei 28PS. Könnte mir jemenad eine Kopie schicken, in der 25 PS eingetragen sind. VG

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 Hanomag R12, einen eckigen von 1954 mit Mähwerk und einen runden von 1957 mit viel Zubehör, (Drillmaschine, Hackrahmen, Mähwerk, Frontlader mit Verlängerung ...)

    Der runde macht Lagergeräusche, wahrscheinleich vom Rootsgebläse. Habe schon den Kolben ausgebaut und Pleuel und Kurbelwelle geprüft, da scheint alles in Ordnung zu sein.

    Habe das Rootsgebläse schon gegen ein anderes altes ausgetauscht, Lagergeräusche bleiben jedoch, wahrscheinlich ist es auch nicht in Ordnung.

    Habe die Ölleitung am Rootsgebläse vorne und hinten abgeschraubt, dann den Motor gestartet und gesehen das kein Öl gefördert wird. Dann die Ölleitung am Motor abgeschraubt, da läuft bei laufenden Motor wenig Öl raus. Kennt sich hier jemand aus, ist das normal?

    Kennt sich jemand mit dem R12 Rootsgebläse aus? Noch habe ich es nicht aufgeschraubt.

    Gruß Rancher