Beiträge von Hillybilly_L25

    Ich glaube es gibt kein Werkstatt Handbuch. Zumindest habe ich noch keines gesehen und auch noch nie davon gehört. Es gibt die Benutzer Bedienungsanleitung allerdings auf italienisch. Sowie ich und sämtliche Landini Kollegen haben den Ersatzteilkatalog mit den Explosionszeichnungen und der Beschreibung der einzelnen Teilen. Eigentlich recht gut.

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach dem Ersatzteilkatalog aus dem Zitat für meinen L25.

    Gibts hier jemanden, der mir weiter helfen kann?

    Ebenso bin ich auf der Suche nach einem Händler für Ersatzteile. Gibt es da nur die beiden aus dieser Unterhaltung? Oder habt ihr andere zur Hand?

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Landini L25 Probleme mit dem Start.

    Vor ein paar Monaten ist er das letzte Mal gelaufen und ist dann unter der Fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Zunächst dachte ich, dass der Zündsack durch relativ viel bergab ausgekühlt ist. Allerdings ist er seit dem nicht mehr angesprungen.

    Wenn die Nase vorne warm ist und ich ihn mit Benzin starten möchte zündet er meist ca. 5 mal aber kommt nie wirklich auf Touren. Je öfter ich es dann probiere ihn erneut anzudrehen umso weniger Zündungen hat er. Bis er nach ein paar Versuchen einfach keinen Muks mehr von sich gibt.

    Ich habe erst gedacht, dass das an der Einspritzung liegt. Wenn ich aber die Einspritzdüse aus dem Glühkopf rausschraube und den Hebel zum Kraftstoff vorpumpen betätige kommt aus der Düse auch entsprechend Kraftstoff raus. Also die Leitungen sollten alle frei sein.

    Weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?

    Oder was ich mal kontrollieren sollte?

    Hallo zusammen,

    seit kurzem bin ich Besitzer eines Landini L25 Bj 1955.

    Motorseitig läuft dieser bis dato ohne weitere Probleme. Um ihn aber wieder durch den TÜV zu bringen stellt die Elektrik die große Baustelle dar.

    Die Kabel sehen dem Alter entsprechend nicht mehr wirklich gut aus. Soweit ich das beurteilen kann sind aber noch alle Leitungen vorhanden jedoch abgerissen oder hängen irgendwo rum.

    Daher hatte ich den Plan den Kabelbaum an Hand des italienischen Schaltplans komplett zu erneuern.

    Dazu habe ich allerdings die ein oder andere Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt.

    1. Im Plan sind keine Sicherungen eingezeichnet. Ist es üblich, dass zu dieser Zeit keine verbaut worden sind?

    2. Es sind ebenfalls keine Blinker vorgesehen. Wie kann ich "sichergehen" ob diese 1955 Pflicht waren und ich diese jetzt auch benötige?

    Ist es ratsam (unabhängig ob Pflicht oder nicht) Blinker nachzurüsten?

    3. Habt ihr vielleicht grundlegen Tipps bzw. Erfahrungen die mir Ärger ersparen könnten?

    MfG

    Philip