Beiträge von GRoethig

    Hallo,

    Beim Ausbau der Pumpe ist mir die Dichtung förmlich entgegen gekommen da diese spröde und kaputt war ich stehe nun vor neuen ungeklärten Problemen hier zu ist der ist stand zu berücksichtigen. Sand ist Pumpe AG80 ist ausgebaut und die Deckel Schrauben gelöst und Öl abgelassen Das Riemen Rad ist noch an der Pumpe

    Problem ich bekomme die Pumpe nicht nach oben raus gerochen sie hängt an einer Stelle fest gibt es da jemanden der Erfahrung mit der AG 80 Pumpe hat und mir einen Tip gehen kann ich kann quasi drei Ecken leicht anheben aber immer an der gleichen ecke hängt es und lässt sich nicht rausziehen wie ich mir das eigentlich vorgestellt habe (es hängt an der Gehäuse ecke oben rechst wenn Mann die Pumpe so hält wie ausgebaut riemenrad links)

    Meine Gedanken liegt es an dem Riemen Rad was sich noch an der AG 80 befindet das ich sie nicht öffnen kann wenn ja wie löse ich das Riemen Rad von der Welle ?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen liebe Grüße Gustav

    Hallo liebe Leute hier ist Gustav,

    Ich habe ein problem mit meinem Eicher Panther folgendes ich habe das Heckhydraulik System mit einer AG 80 Pumpe da unser Heckhydraulikzylinder beschädigt war mussten wir einen neuen anschaffen. Die Heckhydraulik funktioniert grundsätzlich, das heißt Heben und senken.

    Problem 1 : Nur ist es so das die hydraulik oftmals von allein nachlässt

    Meine Vermutung Ansteuerung über den Bowdenzug nach vorn steuert nicht die Position an die sie soll somit wird die Stellung des gelbes auf senken gedrückt.

    Fällt euch noch etwas ein was ein ablassen der Hydraulik verursachen könnte ?

    Problem 2: Beim Anhängen des Pfluges fängt es jämmerlich an zu Quietschen (wie wenn die Hyraulik oben ist und der Hebel noch auf heben steht vllt kennt jemand das ) es klinkt wie ein Keilriemen Quietschen aber das ist es laut optischer Sichtung nicht. Kann das Quietschen aus der Pumpe kommen ? Bei diesem Problem bleibt zu beachten das dieser Traktor mit dem alten Hydraulikzylinder den Pflug gehoben hat mit dem Neuen nun jedoch entsteht dieses Quietschgeräusch kann es am Keilriemen liegen ? Oder vllt daran das die Pumpe es nicht mehr schafft obwohl sie es letztes Jahr noch gepackt hat ? Oder liegt es an dem neuen Hydraulikzylinder ?

    Kann mir da jemand mal seine Gedanken dazu mitteilen es würde mich sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen Gustav R.