Beiträge von Pfeufenhubert

    Hallo

    Ladekontrolle geht nicht aus.

    Ladespannung komme ich nur auf 12,8V bei 2000u/min (Akkuschrauber)

    Als Motor läuft sie.

    Habe einen Regler online bei jemanden bestellt der vorher meine Daten erhalten hat.

    Denke aber auch das der regler evtl. Falsch ist.

    Habe sie jetzt bei einem Spezialisten abgegeben.

    Mal sehen was der sagt

    Hallo

    Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner lichtmaschine ree 75/12 1800

    Habe schon alles gewechselt:

    Rotor, Lager, Wicklungen, Kohle und einen elektronischen Laderegler.

    Leider funktioniert diese nicht richtig.

    Im traktor scheint sie gar nicht zu arbeiten, nur im Schraubstock mit dem Akkuschrauber.

    Wenn ich mit dem Schrauber die Lima drehe, spüre ich nach dem auflegen der Spannung eine stärkere Kraft.

    Dennoch steigen erst die volt von 12,4v auf 12,8v bei ca 2000U/min.

    Nehme ich nun im laufenden Betrieb die Batterie ab, komme ich auf 13,5V.

    Kann man das irgendwie einstellen, ab welcher Geschwindigkeit sie die Leistung bringt?

    Wenn ich plus auf 61 lege dreht sie sich in die richtige Richtung, aber nur mit ca 500U/min ist das normal?

    Drehen ohne regler kommen über 15v

    Wicklungen wurde 3,3 ohm gemessen.

    Laderegler wurde auch schon getauscht

    Hat jemand eine Idee?

    Bin schon am verzweifeln.

    Gruß Pfeufenhubert