Hallo liebe Traktorhof Besucher, habe schon das nächste Problem bei meinem John Deere 840, mein Drehzahlmesser geht nicht, wenn man die Zündung einschaltet geht der Zeiger auf 500 Umd. obwohl der Motor noch aus ist, startet man bleibt der Zeiger unverändert, kennt jemand das Problem, weiß auch nicht wo er die Drehzahl abgreift, Welle habe ich keine, Strompläne auch nicht, wenn jemand was weiß, wäre toll , Gruß Ralfonzo
Beiträge von Ralfonzo
-
-
Hallo Peter, ich danke dir für deine Tipps, hab jetzt mal Gelenkratschenschlüssel bestellt, mal sehen ob man damit was machen kann, des weiteren geht mein Drehzahlmesser nicht mehr, bei Zündung einschalten geht er auf 500 aber bewegt sich dann nicht bei laufenden Motor, Welle hat er nicht, wo greift er die Drehzahl ab, hat der einen Drehzahlsensor irgendwo verbaut, vorne an der Stirnseite des Motors wo der Keilriemen läuft ist was mit 2 Schrauben angeflanscht und gehen 2 Kabel weg, oben links in der Ecke vom Bild, für was ist das ? Könnte das der Drehzahlsensor sein ?? Wenn jemand was weiß , wäre ich sehr dankbar, Elektroplan habe ich auch keinen für mein JD 840 , Gruß Ralf
-
Hallo Peter bei mir ist das anders, der Flansch der Pumpe ist links und rechts mit jeweils 2 Schrauben nebeneinander verschraubt, 14er Schlüssel, nur kommt man da nicht ran, das ist das Problem, bei mir ist kein Splint oder Sechskantstab, Gruß Ralfonzo
-
Hallo guten Tag, ich möchte bei meinem JD 840 den Keilriemen wechseln, aber wie genau ist die Welle von der Hydraulikpumpe mit der Riemenscheibe verbunden, 2 so Abstands-Teile mit je 2 Schrauben, kommt man sehr schlecht ran, hat das schonmal jeman gemacht und kann mir Tips geben, habe keine Lust den Wasserkühler-Ölkühler-Öhlbehälter, und die ganzen Schläuche.., wenn jemand Bilder hat wie die Kupplungsteile an dem Flansch aussehen , dann kann ich besser überlegen wie ich die ab bekomme, vielen Dank im voraus, Gruß Ralfonzo