Beiträge von DieterF

    Hi Pawel,

    I faced the same problem a few years ago. But the ILO engine was also delivered with a BING carburetor for some other applications. The type is BING DRC type, 8/30/4502. I got this part as NOS in 2016 but I do not know whether the shop still exists.

    In case you are interested please send me a private mail and I will forward the address and the e-mail ID.

    Take care Dieter

    Hallo Guschuet,

    ich bin neu hier und kann noch keine PN schicken. Schicke du mir bitte eine, dann antworte ich dir und gebn dir meinen Kontakt.

    Vielen Dank schonmal und viele Grüße Dieter


    Hallo zusammen,

    zum Hakotrac T8 und ein paar anderen Geräten habe ich Unterlagen, die ich bei wirklichem Bedarf (nicht "will haben, weil's umsonst ist") gerne scanne und weiterleite:

    - Hakotrac Ersatzteilliste mit Preisen vom 15.12.1961

    - Hakotrac Betriebsanleitung von 1964

    - Anbau des Balkenmähwerks an T6 und T8

    - Ersatzteilliste Mähwerk für Hakorette mit Rückwärtsgang

    - Gebrauchsanleitung Patria Z Hochdruckanbaupumpe für Hakotrac/Hakorette März 1956

    - Betriebsanleitung Hako Fräse 5 PS

    - Ersatzteilliste ILO Motor L 125 für Hako Fräse

    - Beschreibung Noris Schwungmagnetzünder EZ, EZu, UZ, UZu (Hako Fräse)

    - Betriebsanleitung + Ersatzteilliste Holder Zapfwellenpumpe Z30, Z50/Motorpumpe P2N, P3N (sehr abgegriffen, tw. schwer zu lesen)

    - Betriebsanleitung Wolf Motodux Mäher VP 1962

    - Betriebsanleitung Wolf Motodux Mäher VO 1972

    - Ersatzteilliste Wolf Mäher "Senator 42", " Carrera 42"

    - Bedienungsanleitung ILO Motor S 35

    Hallo zusammen,

    Ich besitze einen Hakotrac T8. Er wurde 1964 von meinem Großvater gekauft und war bis ca. 1985 im Einsatz.

    Nachdem ich diesen Sommer mit der Auffrischung des Innenraums eines Alfa Romeo Spider (seit 1982 in Familienbesitz) verbracht habe, wollte ich jetzt die Hako überarbeiten mit dem Fernziel TÜV.

    Da der Schwimmer im OBA Vergaser inkontinent geworden ist habe ich vor ein paar Jahren einen neuen Bing Vergaser (Typ DRC,-8/30/4502) angebaut. Der wurde auch statt des OBA Vergasers für den ILO 252 verbaut. Der Motor läuft, ich habe aber den Eindruck, dass der Vergaser zu fett eingestellt ist. Leider gibt meine Bedienungsanleitung keinerlei Hinweis auf die Hauptdüse oder die Leerlaufdüse.

    Weiß irgendjemand welche Bedüsung passt?

    Der Originalauspuff ist geflickt und ich würde ihn auch gern ersetzen. Da es keine Angebote im Netz gibt, habe ich über einen Selbstbau nachgedacht. Hat irgendjemand Fotos des aufgeschnittenen Auspuffs oder vielleicht sogar eine Zeichnung?

    Als Batterie habe ich mir einen 6V 12 Ah Gel-Akku ausgeguckt. Gibt es dazu von den Fachleuten irgendwelche Bedenken? https://oldtimer-batterie-service.de/epages/b74b0c2…/Products/1-011

    Ich freue mich auf eure Antworten Dieter