Beiträge von Farmerboy

    Hallo Fabian

    zu 1. Beim ersten mal langsam, hat aber nicht mehr aufs Gaspedal Reagiert. Beim 2 mal schlagartig.

    zu 2. und 3.

    wirklich unter Last war er da nie waren beides Spazierfahrten die erste mit etwas Steigung die zweite nur Flachland.

    ja wegen dem überkochen und weil die Temperatur ja erst als er ausgegangen ist an der anzeige in den roten Bereich ging

    geraucht hat der Auspuff also Motor dachte etwas mehr wie vorher deshalb hab ich die düsen zum überprüfen und die haben etwas nachgetropft, deshalb erneuert.

    zu4. nein vorher wäre mir da nichts aufgefallen.

    hab ich mich noch nicht getraut zu testen um ehrlich zu sein.

    Vielen Dank schon mal für deine Hilfe

    MFG

    Farmerboy

    Hallo Miteinander,

    ich habe folgendes Problem.

    war mit meinem Hanomag Perfekt 401 (Borgward D301 Motor) unterwegs und nach einer Fahrzeit von ca. 1h ist er ausgegangen und als er aus war ist die Temperatur anzeige hochgegangen und er ist übergekocht.

    Dachte das der Thermostat hinüber ist. Pumpe ist gut. Riemen war auch noch ganz. Hab dann den Thermostat gewechselt und weil der noch bisschen geraucht hat auch gleich Einspritzdüsen neu gemacht.

    im Stand ist er gut gelaufen. Dann Probefahrt nach 20 min gleiches Problem wieder mit rasseldem Geräusch und untem am Auspuff kam etwas ÖL.

    Motorschaden ?

    Oder könnte es was anderes sein ?

    wollte gleich mal nach Teilen schauen Kolben, Pleullager, Buchsen, .... hab da wenig gefunden. Hat der D301 überhaupt Buchsen ?

    Viele Grüße

    Farmerboy

    Hallo Zusammen,

    ich bin im Besitz eines Hanomag Perfekt 401 BJ 65.

    Dieser besitzt leider mittlerweile echt viel Lenkspiel. Manchmal schaukelt er sich sogar auf bei der Fahrt. ich meine das die Buchsen vorne auch schon ausgeschlagen sind die werde ich jetzt auf jeden fall tauschen.

    kann das aufgeschaukle auch von dem Lenkspiel kommen ? Lässt sich das Lenkspiel Einstellen bzw. Nachstellen ?

    Gruß

    :trecker7: