Beiträge von Michael Schwabe

Hallo,

4 Gegenfragen:

Ist der Schlepper angemeldet?

Ist der Anhänger angemeldet?

wie viel darf der Schlepper maximal ziehen?

Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers?

Sollte bis hierhin alles gesetzeskonform sein, stellt sich nur noch die Frage der Gesamtlänge vom Gespann..

Grüße

Michael

Hallo Jule,

Danke für die Aufklärung. Es gibt hier leider immer wieder schwarze Schafe im Forum, deshalb schauen viele oftmals genauer hin. Es freut mich, jetzt auch zu wissen, dass Jule nicht die Ableitung von Julia ist, sondern (wahrscheinlich) von Julian (hierzu ist anzumerken, wie wichtig einfach eine Vorstellung vorab ist).

Es gibt vereinzelt Fälle, bei denen sich bereits gesperrte Mitglieder bei einer erneuten Anmeldung mit anderen Daten als Damen ausgeben, usw.

Ich hoffe, dir wird hier im Forum bei deinem Vorhaben geholfen. 👍🏻

Grüße

Michael

Hallo Michael, das Aluteil des Armaturenbrettes soll morgen gesandstrahlt werden.Habe es heute mit Bremsenreiniger probiert,leider kein Erfolg.

Was haltet Ihr vom Sandstrahlen?

VG

Hallo Josef,

Sandstrahlen ist keine gute Idee! Das zerstört die glänzende Oberfläche und mit einem Silberspray bekommst das nie wieder so hin..
    Stell doch mal ein Foto davon ein, dann können wir uns ein besseres Bild von den Verschmutzungen machen.

Grüße

Michael

Hey Sam,

top Beitrag! Sehr interessant geschrieben, bin gespannt, wenn er bei dir zu Haus ankommt!
    👍🏻👍🏻

„und danach war Brotzeit mit Salami, Lammfleisch, eingelegtem Gemüse (Paprika, Gurken, Kraut, ...) und Schnaps, alles aus eigener Produktion, angesagt!“

Auch das hört sich richtig gut an! 😎😊

Grüße

Michael

Hallo Unbekannter,

GTfan hat dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, deine Beiträge vor Veröffentlichung nochmals durchzulesen. Dein erster Beitrag ist weder grammatikalisch richtig, noch bringt er irgendjemanden weiter. Er stellt auch keine Frage zum Thema o.Ä.. Im zweiten Beitrag wirst du direkt beleidigend. Unser Forum lebt von regen Diskussionen, auch von Meinungsverschiedenheiten. Jedoch nicht von Beleidigungen.

Aus diesem Grund wird dieses Thema geschlossen und dir lieber samatreiner empfehle ich, gerne lieber beim Frühschoppen zu bleiben, als hier im Forum.

sollte jemand Probleme mit einem Lanz Alldog haben, bitte einfach das Forum durchstöbern, falls es keine Lösung gibt, ein neues Thema erstellen.

Aus dem Keller lachende Grüße

Michael

Guten morgen,

Das ist immer schwer zu sagen… im Netz ging einer für 3.900€ weg, zumindest ist er jetzt gelöscht, ob er wirklich verkauft wurde und auch für den Preis ist fraglich..

Du hast ihn ja bereits auf Kleinanzeigen mit VB inseriert. Ich denke, hier musst du einfach mal auf Angebote warten und dann nach Bauchgefühl entscheiden..

Grüße

Michael

Hier ist ein interessantes Video zur Heuernte in den 60er Jahren.. evtl. könnten da alternative Ideen dabei sein..

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich rufe mal einfach an und gehe dann den Traktor kucken.

MfG

Das ist immer am sinnvollsten. Hinfahren, anschauen, kaufen oder eben nicht 👍🏻

PS
    Reife Leistung, dass du mit 15 Jahren bereits einen Traktor von Grund auf restauriert hast. Vom Grunde her müsstest du dann das technische Know how für eine Begutachtung haben 👍🏻

die beiden Schlepper sind aber bisher auf keinerlei Portal ausgeschrieben, oder? Also exklusiv für dich zum kauf vorbehalten?

Als alter Eicherfreund hab ich mir den Eicher im Hintergrund etwas genauer angeschaut.
    Stehen die Traktoren in Griechenland?

wenn ich mir die geposteten Bilder so anschaue, stellt sich mir die weitere Frage, in wie fern das ein Restaurationsabbruch ist? Der sieht doch ziemlich komplett aus und auch die Elektrik scheint augenscheinlich komplett zu sein?

Grüße

Michael

Hallo,

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen, da ich zufällig auf ein Bild aufmerksam geworden bin.
    Bei mir war ja das ursprüngliche Problem, dass der Bügel nicht an den Panther passte, weil da die hintere Strebe des Kotflügels im Weg ist/war. Deshalb habe ich mir aus Stahl 2 Distanzstücke Lasern lassen. Jetzt ist der Sturzbügel 2cm weiter hinten und passt ohne Probleme. Ein weiterer Vorteil ist, dass dadurch die Mitfahrer auch etwas mehr Platz auf den Sitzen haben.. Ursprünglich wurde das Problem wohl unter anderem auch so gelöst, dass einfach die hintere Strebe am Kotflügel weggeflext wurde. Siehe Bild:

Da finde ich die Lösung mit den Distanzstücken tatsächlich die bessere, siehe Bild:

Das nur nochmal zum Abschluss dieses Themas.

Grüße

Michael