Beiträge von Michael Schwabe

Das hat den Grund, dass es seinerzeit noch keine verzinkten Schrauben gab und diese als Rostschutzmaßnahme mit lackiert wurden.

Ich habe neue, verzinkte Radschrauben verwendet, welche mir optisch wesentlich besser gefallen.

Grüße

Guten Abend Martin,

Der RAL Ton für die Felgen ist RAL3000. Das ist schon ein etwas „helleres“ Rot.

Auf den Bildern würde ich jetzt spontan sagen, dass deine Lackierung schon dem richtigen Farbton entspricht. Siehe meine Lackierung der Felgen:

Grüße

Michael

..Alternativ wäre die Anbringung von zusätzlichen Arbeitsscheinwerfern eine Überlegung. Sieht man immer wieder mal im Netz.

Ich selbst hatte auch schon öfters den Gedanken, hellere Leuchten zu verbauen. Mich stört dabei aber tatsächlich das "moderne" Erscheinungsbild, eine bessere Lichtausbeute habe ich durch den Verbau neuer Reflektoren in den Scheinwerfern erhalten, siehe Beitrag:

Reflektor Hauptscheinwerfer Hella erneuern - Elektrik - Das Oldtimer Traktor & Landmaschinen Forum

Das hat meiner Meinung nach schon ordentlich was gebracht.

Grüße

Michael

Hallo,

Probier es doch mal bei firefraggle . Er hat wohl entsprechende Unterlagen und kann dir diese evtl. zur Verfügung stellen, sofern er dieses Forum noch nutzt und diesem einen Beitrag leisten möchte. Gegebenenfalls hat er auch Kontakte, die dir weiter helfen könnten..

Jedoch, vom Grunde her ist es in einem Forum oftmals ähnlich wie bei einer Versicherung.. Vorher was abschließen und Beiträge leisten, dann gibt es im Fall der Fälle oftmals kostenlos und sehr gerne Hilfe. Es ist immer etwas schwer, Hilfe zu finden, wenn man sich hier extra neu registriert um einfach nur das Wissen einer Community abzugreifen..

Entschuldige bitte meine offenen Worte, hier der Link und Kontakt:

firefraggle
    7. Januar 2011 um 19:01

Grüße

Michael

PS

Sollte es nicht Hakotrac heißen?

Hallo Rolando,

LIQUI MOLY zum Beispiel bietet einige Getriebeadditive an, die genau die farblichen Veränderungen hervorrufen, wie du sie beschreibst. Zum Beispiel gibt es das Getriebeöladditiv und den Getriebeöl Verlust Stop, welches zwar ein wenig abdichtet, jedoch das ursprüngliche Öl farblich total verfälscht.
    Könnte also sein, dass da schlichtweg jemand versucht hat, Undichtigkeiten oder Geräusche zu beseitigen.

Gespült habe ich mein Getriebe mit Getriebeöl..man weiß nie, wie die Simmerringe/Dichtungen auf den Diesel reagieren..

Grüße

Michael

Hallo Andi,

bitte beachte, dass es nicht gestattet ist, Bilder aus Bedienungsanleitungen/Ersatzteillisten einzustellen.

Ich habe das Bild aus deinem Beitrag entfernt.

Viele Grüße

Michael

Hallo,

4 Gegenfragen:

Ist der Schlepper angemeldet?

Ist der Anhänger angemeldet?

wie viel darf der Schlepper maximal ziehen?

Wie hoch ist das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers?

Sollte bis hierhin alles gesetzeskonform sein, stellt sich nur noch die Frage der Gesamtlänge vom Gespann..

Grüße

Michael

Hallo Jule,

Danke für die Aufklärung. Es gibt hier leider immer wieder schwarze Schafe im Forum, deshalb schauen viele oftmals genauer hin. Es freut mich, jetzt auch zu wissen, dass Jule nicht die Ableitung von Julia ist, sondern (wahrscheinlich) von Julian (hierzu ist anzumerken, wie wichtig einfach eine Vorstellung vorab ist).

Es gibt vereinzelt Fälle, bei denen sich bereits gesperrte Mitglieder bei einer erneuten Anmeldung mit anderen Daten als Damen ausgeben, usw.

Ich hoffe, dir wird hier im Forum bei deinem Vorhaben geholfen. 👍🏻

Grüße

Michael