Beiträge von SchlepperJunkie

    Servus,

    Mein Allgaier hat 3 Zylinderkopfschrauben.

    Ich hab letzes Wochenende den neuen Kraftstofffilter eingebaut und hab mal die ESP ausgebaut und gereinigt da ich eine starke Verunreinigung festgestellt habe.

    Trotz allem will er nicht an bleiben, auch bei halbgas.

    Kühlwasser habe ich kontrolliert aber konnte keine Veränderungen feststellen.

    Mir ist aufgefallen das in der ESP eine Schraube verbaut ist an der ich warscheinlich durch die Höhenverstellung die Pumpe einstellen kann. Meint ihr ich soll diese etwas verstellen oder lieber meine Hände davon lassen.

    LG Philipp

    Servus,

    wir haben einen Allgaier A12 in unserem Familienbesitz, dieser wird gelegentlich mal gestartet und leider nur sehr wenig gefahren, da er keine Straßenzulassung hat.

    Das Problem welches ich seit Ende September habe ist das dieser Anspringt aber nach ca. 10-20 sek anfängt weiß zu rauchen und schnell Drehzahl verliert, obwohl der Gaszug nahe voll aufgedreht ist.

    Aus diesem Grund bin ich auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, das die Einspritzdüse nurnoch Tropft. Daraufhin hab ich diese neu bestellt und von einem Fachbetrieb einbauen lassen und auf 150bar (wie vorgeschrieben) einstellen lassen. Diese Woche habe ich diese wieder erhalten und hab sie eingebaut, leider läuft dieser immer noch nur noch kurz und geht aus.

    Ich hab erst gedacht das es an Diesel fehlt, aber im ausgebauten Zustand also immer noch mit der Kraftstoffzuleitung des Schleppers verbunden und dem Drehen des Motors Spritze diese sauber und gleichmäßig.

    Die Kraftstoffleitung war auch entlüftet und mir sind langsam die Ideen ausgegangen warum dies passiert.

    Gibt es irgendeine Sache die ich überseh oder vergesse, liegt es an der Kälte?

    Ich freu mich schon auf euere Kommentare.

    LG Philipp aus Mittelfranken