Beiträge von Beermi

    Hallo,,, Wir hatten an einem Hanomag Granit 500 Eckhauber auch mit Verteilereinspritzpumpe auch das Problem mit dem schlechten anspringen. Es war aber nicht an der Einspritzpumpe sondern an der Förderpumpe. Bei dem 601 wird es auch so sein wie beim Granit 500: Der Diesel wird angesaugt über ein Rohr was von oben in den Tank führt. Der Diesel muß also angesaugt werden beim Start, was die Zellenpumpe die sich in der Einspritzpumpe befindet nicht oder nur nach einer Zeit schafft. Wenn der Schlepper denn mal läuft ist dann alles normal? Schau mal ob mit der Förderpumpe alles in Ordnung ist So war es jedenfalls bei uns.

    Hallo, also wenn er läuft, dann summt er daher wie ein Bienchen, alles Prima, ja.

    Bekommt man die Zellenpumpe einzeln und ist das ein Akt diese zu ersetzen?

    Gruß

    Jürgen

    Hallo Leute,

    ich bin echt Froh, das ich doch reichlich Input und Tipps von Euch bekomme, ich denke das ich die, sofern ich mich tatsächlich entschließe den 601 zu erwerben, erst einmal umsetzen werde, bevor ich mich an den Umbau von Verteiler auf Reihenpumpe entschließe.

    Gruß

    Jürgen

    Hallo Tobias,

    zunächst einmal vielen Dank für deine schnelle und Rat gebende Antwort.

    Also, es ein Traktor, der ( noch!? ) im Eigentum eines guten Bekannten von mir ist. Der diesen Mangel schon genannt hat. Jetzt ist es nur so, die Zylinderkompression kann ich selbst prüfen, aber was die Pumpe angeht, kann ich diese nur ausbauen und zum prüfen vergeben, ohne aktuell zu Wissen, was die Pumpenprüfung kostet. So bliebe mir noch die Alternative, meine alte Pumpe gegen eine Austauschpumpe zu wechseln, Kosten hierfür liegen bei ca. 1500 Euronen. Sicherlich hätte ich dann wohl erstmal Ruhe, was Schäden an der Pumpe betrifft, allerdings hätte ich doch gerne auf eine Reiheneinspritzpumpe umgebaut, sofern möglich. Hierzu bräuchte ich aber wie schon gesagt viel mehr Info, die ich hier erhoffe zu bekommen.

    Das mit der Fachliteratur ist eine Super Idee von dir. Die Literatur werde ich mir mal versuchen über das Netz zu beschaffen, sofern Notwendig, denn ganz sicher bin ich noch nicht ob ich mir den 601 antun soll.

    Gruß

    Jürgen

    Guten Morgen zusammen,

    als neues Hobby von mir, möchte ich mir einen Traktor zulegen.

    Ich könnte aktuell einen Hanomag 601 S Baujahr 1970 Eckhauber bekommen, der aber sehr schlecht anspringt, was offensichtlich an der Verteiler ESP und den Ventilen liegt. Da ich noch nie so wirklich was von den Verteiler ESP's gehalten habe, möchte ich diese gegen eine Reihenpumpe von Bosch tausche, nur welche!? Habe hier im Forum gelesen, das hanoschlüter mit diesem Umbau schon Erfahrungen gemacht hat, wollte ihn auch per PN kontaktieren, aber das geht hier im Forum als Neuling nicht so schnell, eigentlich Schade!

    Naja, sei es wie es ist, vllt. kann mir hier auch ohne PN Konversation den einen oder anderen Tipp zu dem Umbau geben.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß

    Jürgen