Beiträge von ku6100

    Hallo zusammen

    Ich suche für meinen Güldner A2KS den Bolzen für die Motorhaube. Um ihn nachdrehen zu lassen , würden mir auch die Maße schon reichen.

    Des weiteren bin ich immernoch auf der Suche nach dem Grillemblem und der 15PS Zeichen.

    Wäre dankbar, wenn mir jmd weiter helfen könnte

    Grüsse :n8:

    Dies ist ein Forum. Niemand sollte hier beleidigt werden. Wenn es Leute gibt, die der Meinung sind , Rechtschreibfehler zu bemängeln statt hilfreiche Tips zu geben , kann ich nur sagen , bewerbt euch als Deutschlehrer. Es besteht in Deutschland nach wie vor Lehrermangel.

    Ich find das unmöglich und vollkommen daneben. :mauer:

    Nun zum eigentlichen Thema.

    Ich muss bei meinem kürzlich erworbenen A2KS den kompletten Kabelbaum erneuern , da irgen ein Vorbesitzer komplett alles verpfuscht hat.

    Dazu hab ich mir im Net einfach "Schaltplan A2KS " eingeben und bekam ein zufrieden stellendes Ergebnis. Zwar ohne Farbangabe der Kabel , aber das lässt sich ebenfalls herausfinden.

    Ich wünsche dir maximale Erfolge, das wird schon :thumbup:

    Nun hoff ich , das ich Keine Satzzeichen vergessen habe :yea:

    Hallo mauchema

    Ich bin der Meinung, in diesem Forum geht es darum, daß sich Traktoristen und Laien gegenseitig Tips geben. Das ist doch der Sinn.

    Jeder soll seine Erfahrung machen und teilen. :yea:

    Ich für meinen A2KS konnte das Problem mit neuem Einstellen des Kupplungspedals korrigieren. Plötzlich schaltet der Bursche wieder so leicht , das auch meine 19 jährige Tochter Spass am fahren hat :lol:

    Ich hoffe das du noch auf kompetente Hilfe stößt und du den Burschen wieder in den Griff bekommst. Wünsch dir viel Kraft :thumbup:

    Hallo Mauchema

    Wie hat sich der Schaden bemerkbar gemacht? Mach mir da Sorgen , da mein A2KS seit kurzem im warmen Zustand schlecht schaltet. Ich werd nun erstmal einen ölwechsel machen und den Fall beobachten. Ich hoffe für mich , das der Vorbesitzer nix vertuscht hat.

    MfG

    Hallo Marco

    Vielen Dank für die Bilder. Das ist sehr gut. Ich geh nun davon aus, die 2 Kabel gehören zur Hupe , welche nicht vorhanden ist.

    Am Glühflansch ist bei mir ebenfalls nur ein Kabel.

    Sobald ich den neuen Schalter drin hab ,werd ich ihn auch wieder vorglühen können. Ich hoff dann auch die Kontrollleuchte wieder in Funktion zu bringen.

    MfG


    Danke Sven.

    Das ist natürlich auch sehr hilfreich. Bin gespannt , was ich auf meiner Expedition durch die kleine Elektrik meines KS noch zu sehen bekomm.

    Werde sicher Bilder machen.

    Grüße

    Hallo mauchema

    Das Buch ist echt ne riesen Hilfe. Sehr guter Tip, vielen Dank.

    Wäre nun jedoch wirklich an ein paar Bilder interessiert. Es reicht der Bereich , wo die Hupe platziert ist und der Glühflansch , an dem nur ein Kabel befestigt ist.

    Leider ist der Bereich hinter dem " Cockpit" nicht ohne Weiteres einsichtbar , aber da muss ich sicher bei Null starten.

    Grüße

    Hallo, mal wieder.

    Kann mir jemand mit einem Güldner Emblem für Kühlergrill der A Serie und 2 15PS Embleme der Motorhaube weiter helfen. Auf einfache Weise sind diese nicht mehr zu bekommen.

    Sicher kann man sie rekonstruieren lassen aber ohne Muster schwierig.

    Wäre dankbar dafür :wink:

    Alles klar. Besten Dank. So komm ich schon mal langsam vorwärts.

    Mein Plan - Technik auf Vorderman bringen und den kleinen eine vernünftige Optik verpassen.

    Hebel hab ich grad bei Kleinanzeigen gefunden :thumbup::thumbup:

    Vielen Dank

    Ich habe feststellen müssen, daß viel Elektrik verbastelt wurde. Vorglühen ist nicht möglich , da der Schalter nicht belegt bzw. alle Kabel sind blau und merkwürdig verbunden.

    Demnach möcht ich das gern gerade ziehen und in den original Zustand versetzen.

    Dazu brauch ich den Schaltplan in Farbe. Hab ihn nur Schwarz/weiß gefunden.


    achja , noch etwas.

    Der Dekompressionshebel nebst Welle fehlt komplett. Was kann ich tun?

    Hallo, ich bin der Neue :lol:

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Güldner Spessart. Nach über 1200 Reise hatte ich ihn endlich hier.

    hatte mich davor ca. 10 Jahre mit nem Eigenbau rumgequält und nun sollte es ein Original Fz sein.

    Apropos Original. Leider schien der Vorbesitzer nicht gut informiert zu sein und konnte mir nicht viel richtiges zu dem Fahrzeug sagen

    Meiner Recherche nach , gab es den Spessart A2KS nur in rot , grün war der KN , oder lieg ich da falsch?

    Kann mir jmd Fotos vom Motorraum , speziell Kabel- und Leitungsverlegung zur Verfügung stellen?

    Vielen Dank soweit :trecker7: