Beiträge von Chris7342

    Hallo Kommpression : Als der Motor noch gelaufen ist hatte er genügend Power und ich habe das Ventielspiel jetzt bei kaltem Motor eingestellt. (Lt. Bedienungsanleitung Einstellmaße "Warm").Problem Einspritzdüsen! Es ist eine Simms Reiheneinspritzpumpe eingebaut. Habe die vier Druckanschlüsse zerlegt ,gereinigt (rötliche Ablagerungen entfernt) Habe Einspritzdüsen vom Zylinderkopf ausgebaut und frei schwebend wieder an die EP angeschlossen. Nach der Prozedeur Entlüften ; Alle Vier Anschlüsse spritzen Diesel ,sobald ich die Düsen festziehe kommt kein Diesel durch die Düsen.( Also der Motor konnte gar nicht anspringen).Den Düseneinstelldruck habe ich vor kurzem auf die Vorgeschriebenen 180 Bar eingestellen lassen.Das heißt die EP liefert nicht soviel Druck ,dass der Diesel zerstäubt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder muss ich die EP auf einen Prüftstand überprüfen lassen. Lg Chris

    Hallo beim entlüften muss ich alle 4 Leitungen lockerschrauben und wie oben erwähnt kommt bei allen 4 Düsenanschlüssen Dieselkraftstoff stoßweise herraus ,wie früher als er nach den Entlüften angesprungen ist. Jetz tue ich entlüften und Starten bis die BATTERIE schwach ist, ohne das er anspringt. Und Prämium -Diesel ist auch im Tank! Bitte um fachliche Info. Lg Chris

    Hallo Danke für rasche Antwort . Bin neu im Forum ,muss mich erst Orientieren . Antwort zu obigen Fragen: Tankversiegelung mit "Rostio.de " ist so flüssig ,das keine Gefahr des Zuklebens des Absperrhahn besteht. Dieser ist auch Neu mit neuem Sieb. Kraftstoffleitungen sind neu bzw.die Metallleitungen mit kaltreiniger behandelt und mit Druck durchgespült.Kraftstoffpumpe war so wie der Tank mit "rotem Dreck belegt. Diese gereinigt ohne die Membrane zu beschädigen ,pumpt gegenüber vorher mit hohem Druck.Filtergehäuse gereinigt ,Diesel-Filter ist neu.Reiheneinspritzpumpe: Deckel entfernt, die Verstellung" Gas"geht leichgängig( Betätigung über Membran -Niederdruck vom Ansaugkrümmer). Auch die Membrane ist neu und die zwei Leitungen sind Dicht und fest Verschraubt.Die 4 Einspritz-Leitungen spritzen beim Entlüften gleichmäßig Diesel, so wie früher beim Entlüften nur das er jetzt halt nicht anspringt.Ist eine Druckmessung sinnvoll?

    Die Einspritzdüsen habe ich vor ungefähr 300Std Einstellen lassen allerdings noch nicht ausgebaut und begutachtet.Auch das Ventilspiel ist eingestellt , werde es aber auf alle Fälle kontrolieren. Die Markierung beim OT Punkt auf der EP habe ich kontrolliert ,war fest und nicht verstellt. Es gibt keine Glühanlage ,ist früher immer ohne Probleme auch bei Frost natürlich mit Winterdiesel angesprungen.Die Batterie ist ca. 6Monate alt , Starter dreht wie früher ,erst nach dem Xten Startversuch merkt man das es weniger wird.( Batterie immer Rechtzeitig nachgeladen). Bitte um weitere Info . Lg Chris

    Hallo. Mein Fordson PowerMayor Bj. 1959 springt nicht an.Nachdem er immer schlechter zu Starten war habe ich folgende Arbeiten durchgefürt. Tank gereinigt und neu versiegelt ,Leitungen vom Tank zur EP gereinigt bzw. erneuert. Dieselfilter gereinigt mit neuem Filter.Diesel- Förderpumpe gereinigt.Das oftmalige Entlüften nach dem Filterwechsel hat nichts gebracht. Auch mit Starthilfespray kommt nichtmal Rauch aus dem Auspuff. Bitte um Info woran es noch liegen kann. Mfg Chris