Beiträge von JensMacher

    Hallo zusammen,

    ersteinmal tut es mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann. Aber ich war zur Zeit etwas verhindert. Der Anhäger von mir steht noch bei uns in einer Scheune die etwas entfernt von meinem Wohnort liegt. Ich möchte ich diesen aber dieses Jahr noch zu mir holen und restaurieren. Dann werde ich auch mal BIlder schicken.

    Hakorettor Die Blinker nehme ich gerne. Wenn sich irgenwann noch die Fassungen und Dichtungen finden würden, wäre ich auch sehr dankbar.

    Viele Grüße!

    Hallo,
    vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir zum vergleich andere Bilder von Hako Tracs angesehen und da ist es mir dann beim heranzoomen aufgefallen.
    Die Einladung zu der Dropbox nehme ich gerne an. Meine E-Mail Adresse sollte ja mit der E-Mail mitübermittelt worden sein. Vielen Dank!

    Viele Grüße
    :trecker7:

    Hallo zusammen,
    ich bitte um Entschuldigung, dass ich die Originalunterlagen von Hako einfach hier gepostet habe.

    Hakorettor vielen Dank für deine hilfreichen informationen!
    Es wäre super, wenn du für mich mal wegen der Blinker und Rückleuchten nachfragen könntest. Kennst du zufällig auch die Stücknummer von Jokon von den Rückleuchten. Dann könnte ich auch, falls es nicht klappt immer mal selber schauen.
    Der Hänger hat auf dem Typenschild das Logo von Hako und die Nummer 2511. Nur in den Unterlagen steht noch was von einem 2512er Anhänger. Meiner ist aber definitv der 2511er und Heba ist nirgends benannt.
    Ich habe jetzt geschaut wo ich die Option finde dir die Unterlagen zukommen zu lassen, aber leider habe ich den privaten Chat nicht gefunden. Vielleicht kannst du mich anschreiben? Dann schicke ich dir schnell alles.
    Wegen dem Aspen hatte ich auch schonmal überlegt, aber ich bin mir da nicht so sicher ob das unbedingt was für die Motoren ist. Außerdem kostet das leider ein vielfaches mehr.
    Ich hänge hier jetzt ein Bildausschnitt von dem Hako Trac an wo ich das Loch mit einem Pfeil makiert habe.

    Vielen lieben Dank für die Hilfe!

    Hallo zusammen!
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ich habe mir die Bilder von dem Hako Trac mal vergrößert angesehen und mal ein bisschen genauer geschaut. Folgende dinge sind mir dabei aufgefallen:

    Auf Bild 2 erkennt man ein Loch am Kurbelwellengehäuse in der nähe vom Auspuff
    Auf Bild 3 ist sichtbar, dass der Hebel mal verlängert? bzw. geschweißt ist.

    Auf Bild 8 ist auch noch erkennbar, dass die Motorhaube auch eine große Schweißnat aufweist.
    Und auf dem Bild 10 sieht man, dass auch die Keilriemenabdeckung um die Halterung geschweißt ist.

    Zu dem Motor ist ja schon gesagt worden, dass man den relativ gut bekommt. Jetzt ist nur die Frage wie einfach es ist einen mit einer 6V Lichtspule zu bekommmen. Vielleicht ist die Zündung etc. von diesem Motor noch in Ordnung aber das Loch macht mich schon ein bisschen stutzig. Zumal ja gesagt wurde, dass die Elektronik noch gemacht werden muss. Es sieht zumindest so aus als wären alle Bauteile an der Konsole vorhanden.
    Der Lack müsste an den nicht abgeschliffenen Schweißstellen wohl oder übel nochmal runter, die Schweißnat geschliffen und neu lackiert werden.
    Die Rückleuchten und Blinker sind auch nicht die richtigen oder? Nach dem Forum müssten ja die Jokon Blinker 12748 verbaut worden sein. Leider habe ich dazu im Internet nur eine Seite gefunden, wo diese schon Ausverkauft sind. Nach der Ersatzteilliste sollten auch die Blinker an den Hängern gewesen sein. Da die bei mir bis auf die Fassung fehlen habe ich auch hier ein großes Interesse die Blinkerleuchten zu bekommen. Weiß zufällig jemand wie man noch an die Blinker dran kommt?
    Die Rückleuchten sind ersichtlich nicht die richtigen, welche wurden hier eigentlich original verwendet? Welche von Hella oder auch welche von Jokon?
    Dann noch die Frage ob jemand von euch etwas zu der Firma LeoRoss weiß, von der diese Blechschilder am Trac angebracht sind? Ich habe im Internet nicht viel dazu finden können.
    Was ich dan dem Hako Trac, im gegensatz zu den anderen Inseraten, interessant finde ist dieser Anbau vorne. Das könnte von einer Kehrmaschine sein oder?

    Ich werde mal versuchen die unterlagen zu dem Anhänger in eine digitale Form zu bringen. Die Liste fällt beim blättern schon fast auseinander, aber ich werde mir Mühe geben. Eine Sache vorweg, über eine Seite der Betriebsanleitung wurde mal ein Zettel geklebt den ich nicht abbekomme ohne die Seite zu zerstören. Der wird also wohl draufbleiben müssen.

    Außerdem habe ich mir in der zwischenzeit auch mal ein paar Beiträge in dem Forum hier durchgelesen und bin auf einige interessante Sachen gestoßen.
    Ich habe außerdem noch eine Hakorette mit einem Drehgriff für die Variomatic mit der ich einen kleinen Hänger von 1959 ziehe. Der Hänger hat noch nicht die Nummer 2509 auf dem Typenschild und wurde scheinbar Lastenroller genannt. Jedenfalls habe ich hier im Forum gelesen, dass es durchaus sehr ungesung ist die Zweitakter abgase die ganze Zeit unter der Nase zu haben. HakoT6T8 hatte hierzu vor einiger Zeit einen Beitrag verfasst. Jetzt kann ich mir denken, dass es beim Trac möglich ist den Auspuff nach hinten zu verlängern, aber bei einer Hackorette mit Anhänger wird das wohl eher schwierig. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, welche Optionen man hier hätte? Stehen lassen willi ich die Hakorette nicht.

    Vielen Dank schomal für die Tipps zum Kauf von einem Trac. Eventuell kann man ja noch was an dem Preis machen, es scheint ja doch noch einiges an Arbeit drinne zu stecken.
    Wie sieht es eigentlich mit den elektronischen Bauteilen (Gleichrichter, Zündschloss etc.) von der Ersatzteilbeschaffung her aus? Hat hier eventuell auch jemand Erfahrungen damit?

    Vielen lieben Dank und viele Grüße! :trecker7:

    Hallo Hakofreunde! :trecker7:

    Ich habe einen alten Hako Anhänger von 1960 für den Hako Trac T8 aber leider keinen Hako Trac dafür. Unterlagen von Hako (Pläne, Betriebsanleitung und Ersatzteillisten) zu dem Anhänger sind auch noch da. In der Betriebsanleitung steht "Betriebsanelitung für den Anhängewagen zum HAKOtrac Typ T 2511" und bei der Ersatzteilliste ist noch der Typ T 2512 aufgelistet. Offenbar gab es da ein paar unterschiede.
    Ich wollte hier mal nachfragen worauf beim Kauf von einem Hako Trac T8 so zu achten ist, und was ihr von dem Hako Trac den HakoHeini gepostet hat haltet? Der wäre ganz in der Nähe von mir.
    Schonmal jetzt vielen Dank für die Rückmeldung!