Beiträge von RoyJones

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir einen Kramer Kl 300 gekauft und möchte den Luftfilter reinigen und das Öl erneuern. Kann mir einer sagen wie ich die Einsätze raus bekomme? Zu erkennen ist eine Art Byonett, aber der sitzt so dermaßen fest. Gibt es da irgendwelche Tricks?

    Besten Dank und beste Grüße

    Pay

    Hsllo zusammen,

    mein Name ist Pay und ich bin auf der Suche nach einem Schlepper für die Holzernte im Wald. Er soll Stämme aus dem Wald ziehen, vor die Säge und das Holz nach Hause fahren. Nun habe ich gestern einen Renault 56 Probe gefahren, der mir vom Zustand sehr gefällt. Motor und Getriebe komplett trocken. Motor (MWM) schnurrt wie ne eins und springt super an. Getriebe macht keine Geräusche und lässt sich gut schalten. Elektrik funktioniert oweit. Bremsen tut er auch. Sämtliche Buchsen ohne Spiel

    Mängel sind:

    Traktormeter bei 5500Std. stehen geblieben

    Drehzahlmesser ohne Funktion

    Und die Zapfwelle hat Radial sowie Axial Spiel und ist in dem Bereich auch Ölfeucht. Wie aufwendig ist solch eine Reperatur? Das Lager und der Wellendichtring müssten ja wahrscheinlich neu. Kann mir hier jemand helfen?

    Kosten soll der Traktor 3400€. Halte ich eigentlich bei dem Zustand für einen fairen Preis, allerdings werden Renault Schlepper auch nicht so hoch gehandelt.

    Was meint ihr? Ist der Preis gerechtfertigt und ist die Reperatur von der Zapfwelle aufwendig?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Viele Grüße

    Pay

    Hallo zusammen,

    Ich bin ja noch immer auf der Suche nach einem Schlepper für die Holzernte im Wald. Jetzt bin ich über einen Renault 56 gestolpert. Allgemeiner Zustand ist sehr gut, nur die Zapfwelle hat Axial und d Radial leicht Spiel. Auch konnte ich beim Betrieb ein leichtes Klackern wahrnehmen und im Bereich der Zapfwelle schwitzt der Renault etwas stärker. Ist das sehr Aufwändig zu beheben? Wellendichtring und Lager müssten ja vermutlich neu.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Gruß Pay

    Vielen Dank für die Hinweise und Tipps.

    Kompression könnte ja gleich mit getestet werden wenn die Einspritzdüsen raus sind.

    Ich werde mal sehen müssen. Der Schlepper ist mit 3500 Euro angegeben und ich konnte auf 3200 runterhandeln. Wenn das jetzt nur die Einspritzdüsen sind, ist das ein guter Preis. Sollte die Kompression nicht stimmen, ist mir das zu teuer.

    Brauche den für die Holzernte. Stämme ausm Wald ziehen, arbeiten an der Säge und Holz nach Hause fahren. Muss also doch noch ein bisschen arbeiten

    Viele Grüße

    Pay


    Hallo Frederik,

    wenn das so wäre, dass der eine Zylinder erst mitgezogen wird und bei steigender Temperatur mit einsteigt, dann müsste er sich aber auch vom Klang und von der Laufruhe verändern, was er aber überhaupt nicht tut. Auch ging das Rauchverhalten nicht weg, sondern wurde nur weniger. Das spricht doch gegen deine These, oder?

    Richtige Probefahrt kann ich leider nicht machen, da er nicht angemeldet ist

    Beste Grüße

    Pay

    Das würde ja vom Aufwand und auch preislich sich absolut in Grenzen halten. Was genau passiert wenn die Einspritzdüse kaputt ist? Zuviel Diesel kann er ja nicht einspritzen, oder? Stimmt dir Zerstäubung dann nicht mehr?

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe

    Hallo Eckardt,

    Der Hanomag gehört ja nicht mir, sondern dem Verkäufer und ich war zur Besichtigung da. Also abschrauben kann ich da leider nichts.

    Wollte nur mal wissen, ob es etwas gravierendes sein kann. Da er super anspringt, sehr ruhig läuft und einen gesunden 4 Zylinder Sound hat. Das Rauchen wurde ja auch besser, um so wärmer er wurde

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir heute einen Hanomag Perfekt 401 mit dem 4 Zylinder Borgward Motor angeschaut aus dem Jahr 1966.

    Der Hanomag hat einen kerngesunden 4 Zylinder Sound und sprang im kalten Zustand auf Schlag an nach kurzem Vorglühen. Allerdings rauchte er anfangs stark weiß/grau, was nach einiger Zeit etwas besser wurde als er warm wurde, allerdings bei stoßartig Gas geben oder beim beschleunigen nicht weg ging. Der Traktor stand in der letzten Zeit wohl größtenteils nur rum und das auch für längere Zeit.

    Meine Frage ist jetzt

    Ist das nur Kondenswasser, was sich durch die lange Stand Zeit angesammelt hat oder ist da etwas Größeres.

    Roch auch nach Sprit, allerdings nach meiner Meinung nicht unnormal stark.

    Könnt ihr mir hier helfen?

    Vielen Dank für die Antwort

    Der Motor schwitzte ganz leicht aus den Kontrollbohrungen so wie ich es gesehen habe. Um die Bohrungen war ein leichter Ölnebel. Bahnt sich da der Tag X, wo die Laufbuchsen oder die O Ringe neu müssen an oder ist das so weit noch unbedenklich? Brauche den für die Holzernte im Winter im Wald. Er soll Holzrücken und vor die Wippsäge und würde 10 -15Std. im Jahr bei mir machen.

    Im MF Forum hab ich mitgelesen und wollte mich da anmelden, um meine Frage dort zu platzieren. Konnte mich da irgendwie nicht anmelden

    Hallo zusammen,

    Ich bin an einem Bungartz T8P mit dem Perkins 4.107 Motor dran.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Bei den Kontrollbohrungen auf der linken Seite schwitzt der Motor ganz. Was hat das zu bedeuten. Was kann ich daran erkennen und wie gravierend ist das?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Schwitzt der Motor ganz leicht sollte es heißen.

    Hallo zusammen,

    Ich bin an einem Bungartz T8P mit dem Perkins 4.107 Motor dran.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Bei den Kontrollbohrungen auf der linken Seite schwitzt der Motor ganz. Was hat das zu bedeuten. Was kann ich daran erkennen und wie gravierend ist das?

    Vielen Dank schon mal für die Antworten