Beiträge von Potratz 1000d

    So, bin nun mit meinem Potratz 1000d eine Runde gefahren und habe den Allradhebel nach vorne umgelegt und nach hinten, jedoch drehte sich jeweils die Kardanwelle für den Hinterräder mit. Darf das sein - prinzipiell müsste die Welle still stehen, wenn das Allrad ausgeschaltet ist. Zudem kann die Differenzialsperre mit dem Fusshebel nicht betätigt werden, wenn auf Allrad umgeschaltet ist.

    Ist das alles korrekt, insbesondere was die Kardanwelle betrifft?

    Hallo Dietmar 1970,

    nach mir vorliegenden Unterlagen sind Reifen vorne der Größe 6.00 x 16 AS Farmer Hochstollenprofil montiert, hinten der Größe 4.00 x 15 AS Front. Die Kupplung ist eine F & S Einscheiben-Trockenkupplung. Die Handbremse müsste ein Bremsseil haben und geht direkt auf das Pedal als Feststellbremse.

    Hallo Ollo67,

    so bin nun eine kleine Runde gefahren und hab einen Ölwechsel gemacht. Hier stellt sich mir die Frage, weshalb das Ölsieb komplett sauber war und nicht einmal ölfeucht, aber ein sehr dunkles Öl raus kam. Gibts im Motor eine direkte Verbindung zwischen Ölsieb und Ölablasschraube, also einen Kanal, der verstopft sein könnte?

    Hallo LauSis,

    jetzt muss ich mal nachfragen, ob du schon fündig geworden bist. Mir stellt sich momentan noch die Frage, ob der Allrad am Getriebe ein- und auszuschalten ist oder er einen permanenten Allradantrieb besitzt und dieser Schalter die Differenzialsperre auslöst.

    Prima, das ist ja super. Ich habe gerade nachgeschaut, tatsächlich auf der rechten Seite ist ein kleiner Hebel. Ich weiss nur noch nicht, ob er Allrad in der Stellung vorne oder hinten zugeschaltet ist. Muss gerade die Batterie laden, um ihn anwerfen zu können.

    Hallo Ollo 67 oder auch Matthias,

    ich bin seit wenigen Stunden auch ein Besitzer eines Potratz 1000d. Da ich keine Betriebsanleitung habe die Frage in die Runde, ob jemand eine Anleitung davon hat. Zudem sellt sich mir die Frage, ob er einen permanenten Allradantrieb hat, da ich keinen Hebel dafür finden konnte.