Beiträge von Schwarzwald Hof

    Das Problem liegt definitiv nicht am Forum. Die Anleitung, wie du Bilder anhängst, habe ich bereits oben beschrieben. Zudem habe ich dir meine Unterstützung angeboten. Für ein harmonisches Miteinander im Forum sollte sich jeder die Zeit nehmen, sich mit Funktionen des Forums vertraut zu machen.

    Über das Kontrollzentrum, welches hier als Profil-Menü dient, kannst du leicht private Nachrichten schreiben.

    Es ist bemerkenswert, dass du von den Interessenten forderst, dich per privater Nachricht zu kontaktieren, obwohl du gleichzeitig angibst, keinen Zugriff auf private Nachrichten zu haben.

    Timo,

    versuche doch mal gegen den Strom zu denken.

    Es könnte ja möglich sein, dass ich auf Pin verweisse um zu prüfen, ob ich...... wenn nicht senden kann wenigstens eine Pin bekommen kann.


    Dass es am Forum liegen muss, habe ich nie so geschrieben.

    Die Anleitung kenne ich.... es geht dennoch bisher nicht mit den Bildern.

    Ich werde es natürlich wieder versuchen.

    Eine PN werde ich auch versuchen, sobald sich eine Möglichkeit ergibt..... womöglich liegen ja schon einige im Postfach und habe es nicht bemerkt.

    Hallo,

    Punkt 1.

    Hatte es bereits geschrieben..... das Problem liegt evtl am Rechner oder an der Web Site ?

    Weder zu Pin noch zu Bilder hochladen habe ich enen funktionierenden Zugang.

    Auch aus dem Archiv kann aktuell keine Bilder übertragen und hochladen.

    Es ist wohl ein techisches Problem.

    Ich habe volles Verständniss für die Notwendigkeit von Bildern in 2023 und auch für Euer Regelwerk.


    Punkt 2.

    Die Eigentumsverhältnisse sind inzwischen geklärt.... alle Eigentums - u Besitzrechte sind in meiner Hand.

    An meiner Vertrauenswürdigkeit gibt es keinen Grund zu zweifeln.


    Der Pflug ist von der Bayrischen Pflugfabrik m Handaushebung

    Typ Laurin

    Zustand ist nicht weltbewegend gut aber ziemlich komplett u brauchbar mit den alten Aufklebern.

    Er steht seit einiger Zeit im Freien und wird in den Container gepackt, wenn den keiner will.... Grund, ich muss immer drumherumlaufen und habe mich

    bereits 2 x gestossen.... das hat ein Ende.

    Der Fendt hat 15 Ps und wurde auch in Bayern gebaut, ca 1953.

    Die Maschine war noch bis vor kurzem im Einsatz.

    Der Zustand passt zum Alter, er ist weder schön noch ist er perefekt, hat aber immer seinen Dienst getan und er ist auch nicht zum Verkauf geschhönt.

    Der Pflug gehört dazu, was bedeutet. Es ist ohne Hydraulik möglich zu arbeiten.

    Bei mir hat er zum Schluss nur noch Traktoren und Anhänger verschoben.

    Die orginalen Papiere sind mit dem raren 6 km Eintrag gekennzeichnet und er läuft schon immer nahezu orginal Geschwindigkeit.

    Von mir wird nichts verändert und habe auch nicht die Plombe geöffnet.

    Die Beiden sind bereits in die Nähe von Bruchsal ausgelagert und stehen jetzt im Freien, da auch die Gross Scheune auf dem Hof seit restauriert wird.


    Für gezielte weitere Infos bitte ich die jenigen welche auch wirklich Interesse daran haben eine Pin zu senden.

    Beste Grüsse SWH

    Für den Fall, dass Du den Hersteller nicht kennst... freue Dich auf eine neue Erkenntniss.

    Wir alle lernen dazu ! :)


    UND, ich behaupte keineswegs, dass es ein Nord-Süd sein muss.

    Sondern wie geschrieben wurden solche Rollen in der Farbe wie auf dem Bild noch in den 70ern dort gebaut.


    VG SWH

    Meine Suche ist wieder aktuell.

    Suche einen Unimog 411 oder 401 bzw davor.... bis einschliesslich 421, 403,406.

    Incl. der Ausführungen von Welltfalia u mit kurzem Radstand.

    Zustand ist eigentlich egal... so lange das FZ vollständig ist und kein Vollschrott.

    Standort, Mängel, Fehlteile, Geschichte, Orginalität, Wert, Beschreibung u wenige, aussagekräftige Bilder vom FZ u von den zu bearbeitenden Stellen reichen erstmal aus.

    Kann meine e-Mail Adresse leider nur als Nachricht aufs Handy senden..... Pin funktioniert nicht.


    VG SWH

    Edit:

    die letzten Sommertage sind da....

    was nicht mehr weg geräumt wird hat den Winter an der Backe. :cry:


    Der Zerlegte Fendt F15 wird am Dienstag 3.9.023 für 200 Euro abgeholt.

    Das ist Schrott Wert.

    Diese Anzeige ist dann somit erledigt !

    Grüssle

    SWH

    Hi,

    das ist keine Nachricht per Pin aber ich kann leider auch nicht per Pin antworten.

    Für die beiden Oldtimer Grossschlepper ist die Historie komplett, die Fahrzeuge sind sehr komplett, orginal und wirklich gepflegt erhalten, auch nicht lackiert und haben beide unter 5000 Stunden und je ein Wertgutachten.


    Ist das ein "Frosch" ?

    Der würde mich sehr interessieren, da auch den orginalen Anhänger noch habe

    Einen überholten Mercedes Benz AT Motor kann ich beschaffen für einen Mog.... auch ein Getriebe.

    Was ist der Unimog realistisch Wert mir 25 Ps und nicht betriebsbereit ?

    Ohne Bilder, Infos kann das nicht einschätzen.


    MfG

    Schwarzwald Hof


    Ps.

    Bilder hochladen ist nicht möglich, das hatte bereits geschrieben aber Pin kann ich auch nicht senden.

    Sorry Timo + Fabian !

    Hallo,

    für die 06er Deutz 3 Zylinder suchen wir ein Dach / Verdeck..... keine Kabine.

    Türen oder Stoff Bügel... das ist egal.

    Muss kein Fritzner sein.

    Gerne unrestauriert, komplett und funktionsfähig.

    Nachrichten per Pin.


    PS

    Der Unterbau in den Kotflügeln und die 4 Stützen sind vorhanden....

    Wer kann anhand der Positionen auf dem Radhaus das passende ex Verdeck erkennen....

    Würde auch einen neuen Thred dafür aufmachen, wenn ich es hier nicht unten angehängt reinschmuggeln darf.


    VG

    Schwarzwald Hof

    Hi,

    in Frage kommen alle Typen bis 411 mit kurzem Radstand oder 421.

    Auch 401 + 411 Westfalia Modelle.

    Ca 3 000 - 30 000 Euro

    Orginal wir gegenüber perfekt bevorzugt.

    Auch zum reaparieren .... richten.


    - Klare Fehlteie Liste.

    - Mängelliste

    - Zustand ca 4 - 2

    - Bilder

    - Preis/Standort

    - Beschreibung zum Fahrzeug

    Unter Umständen ist ein Tausch gegen Deutz 12006 Allrad oder Güldner G60 AS möglich.

    Gerne Nachricht via Pin.


    Besten Gruss

    Schwarzwald Hof

    so, es wurdse nun weiter ausprobiert.

    Mit laufendem Motor und beim Fahren ...... das Ergebniss bleibt das Gleiche.

    Weiter gehts nicht mit dem Sperren Hebel.

    Wobei nicht prüfen konnte ob die Sperre nicht schon drinnen ist und es es deshalb nich weiter geht mit dem Hebel.


    Eine enge Kuve auf der Wiese hintelies keine Anhaltspunkte, dass das Dif gesperrt war.


    Besten Gruss

    SWH

    Mahlzeit, zusammen ...

    zum Frontlader kann ich leider wenig sagen.

    Das Mähwerk lag in einem Hanomag Matador Bus, der ausgeräumt, grob gereinigt und unter Dach gestellt wurde.

    Die Ladung wurde natürlich "provisorisch" daneben abgelegt...... sicher kennt Ihr auch gut gemeinte Provisorien die aber uralt werden.

    Und dann hat es keinen mehr interessiert, weil eben schaffen immer auch Arbeit ist. :mauer:  :hammer:

    Ich habe es aus dem Gras herausgenommen und hochgelegt.

    Seit einiger Zeit liegt es nun immernoch im Freien aber einigermassen unter Dach.

    Der Zustand ist überaschend gut.... es sind viele Zubehörteile dabei aber vermutlich konnte ich nicht jede Schraube finden.

    Ein komplettes Rad für vorne ist auch dabei gewesen.

    Habe beschlossen, die Fahr Teile auch abzugeben.... mir tut es weh das einfach liegen zu lassen...... hat mal Geld gekostet und Ordnung machen auf dem Areal ist eine meiner Aufgaben.

    Besten Gruss

    Schwarzwald Hof

    Edit.

    Der Motor ist nicht mehr dabei, aber zwei Köpfe sind noch da.

    Einer gebraucht und einer komplett überholt..... die Überholuing war vor ca 10 Jahren.... liegt rostfrei und ungebraucht in der Werkstatt da der Fendt nicht weiter aufgearbeitet wurde.