Hallo ihr beiden,
Super, ich danke euch!
Besten Dank für den Hinweis zur Fahrgestellnummer. Da werde ich mal großflächig die Farbe entfernen uns hoffentlich die gesuchte Nummer finden.
Das mit der Vorderachse ist mir auch schon aufgefallen, zumindest an den Radbolzen. Meine Nabe hat hat 5 Radbolzen, die Primus die ich auf Bilden gesehen habe nur 4 Bolzen. Zusätzlich habe ich auch noch Schmiernippel an der Nabe.
Wenn es wirklich ein echter Primus um Baujahr 1938+X ist wurde sicherlich schon einiges instandgesetzt. Und hier im „Osten“ wurde verbaut was da war - das war nicht viel und auf jeden Fall keine „West“-Teile. Das würde zumindest den Motor erklären.
Danke für den Hinweis mit dem Sicherungsstift. Ist mir noch garnicht aufgefallen! Wird vor der nächsten Fahrt erledigt.
Wenn ich keine Nummer finde werde ich mich mal mit meinem TÜVer in Verbindung setzen, vielleicht hat der noch einie Idee. Irgendwie muss ich das Teil doch legal auf sie Straße bekommen.
Ich hoffe nur das die Nummer nicht irgendwann mal mutwillig, bspw. wegen Diebstahl, entfernt wurde. Dann wäre das ganze vermutlich nur ein fahrendes Ersatzteillager…
Aber bleiben wir positiv, so wird es schon nicht kommen 👍
Grüße,
Klemens