Beiträge von onkel ti

    Hallo,

    unser 217er hat 1020 Euro gekostet, ist vom Lack auch ziemlich ge(ver)braucht.

    Aber das Teil ist ja wirklich nicht kaputtzukriegen,
    das einzige Problem ist das er vorne zu leicht ist und die Hydrauik im Gegensatz sehr viel hebt.
    Zur Zeit suche ich nach Felgengewichten oder einer anderen Idee Gewichte vorne anzubringen.

    Gruß
    Thiemo

    Hallo,

    ich möchte meinen R217 wieder flott machen , den alten Deutz Sitz vom Vorbesitzer abbauen und was halbwegs originales bauen.

    Dafür brauche ich aber speziell Bilder der "Sitzkonsole", also der Sitzbefestigung.
    Oder hat vielleicht noch jemand was originales liegen??

    Wer kann mir da helfen?

    Danke

    THIEMO

    Hallo,
    wir haben sowas auch hinter unserem Hanomag (217er).
    Das ganze ist selbstgebaut und wiegt vielleicht auch 100kg.
    Wenn ich soviel daruf packen würde wie auf dem bild hebt das
    1. die hydraulik nicht und
    2. haben die Vorderräder nicht mehr viel Bodenkontakt.

    Das geht vielleicht noch in der ebene aber berghoch muss ich rückwärts fahren, und auch beim anfahren ist viel gefühl notwendig sonst fährst du halt auf zwei Rädern.

    Aber die hälfte wie der Güldner da auf dem Bild kannst Du schon aufladen.

    Gruß
    Thiemo

    Hallo,
    das ist doch dann das gleiche wie ein Raummeter.
    Ist das ofenfertig abgelagert??
    Wenn ja, dann ist das ja spottbillig.
    Bei uns will der Förster ja schon 15 Euro dafür wenn du selber in den Wald gehst und Kleinholz rausschleppst.
    Für Ofenfertiges liegst du ruckzuck bei 50 Euro!!!!!

    Gruß
    Thiemo

    Hallo,
    aber ist es bei der schwarzen Nummer nicht so das ich jeden Anhänger den ich hinter den trecker hänge auch versteuern muss?

    Das entfällt doch bei der grünen Nummer.
    Oder liege ich da total falsch??? :oops:

    Thiemo

    Ja das sieht evht klasse aus was dort angeboten wird

    Da muss ich doch die Tage mal hin, ist ja nicht so weit weg.

    Oder war jemand in letzter Zeit mal da?

    Ich möcht nämlich gern mal wissen was der gute Mann für
    Preisvorstellungen hat.


    Gruß

    Thiemo