Ja gute Frage ich habe das Öl bis zur Kerbe gemacht. Weil bei mir im Handbuch steht füllen Sie neues Öl bis zur Angegeben Markierung Einfüllen.
Danke dir. Das Buch ist sehr schwammig.
Ich habe etwas bis über der Markierung aufgeführt.
Ja gute Frage ich habe das Öl bis zur Kerbe gemacht. Weil bei mir im Handbuch steht füllen Sie neues Öl bis zur Angegeben Markierung Einfüllen.
Danke dir. Das Buch ist sehr schwammig.
Ich habe etwas bis über der Markierung aufgeführt.
Hallo, Koenig
Kannst du mir vielleicht sagen wo die Markierung für min und max am Ölmessstab ist? In dem Buch steht nur bis zu der Markierung Min bzw. Max.
Ich habe nur eine glatte Fläche an dem Messestab, wo in der Mitte nur eine Kerbe ist.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo, ich habe gestern erst aufgeführt und habe dieses genommen.
Da hast du sicher nicht viel Erfolg DAB. Ich habe mir nun eins bestellt für 65 Euro.
Ein kleines Feedback. Es kommt eine 12 V Spannung von dem weißen Kabel hoch, welches an dem originalen zündschloss auf die Klemme BR geht.
Somit hätte man dieses mit auf die Klemme von dem neuen Schloss (alle Verbraucher) anklemmen können. Der Grundgedanke war gut. Nur schaltet man den Traktor aus, werden alle Verbraucher durch die Lichtmaschine weiterhin mit einer Strom versorgt und er schaltet nicht ab. Also fehlt mir bei diesem Schloss ein weiterer Klemmpunkt. Realisieren könnte man dies mit einem Koppelrelais, nur dies ist mir dann zu unoriginal. Somit werde ich nun ein teureres Originalschloss bestellen müssen.
Viele Grüße und danke an Uwestraktor
Ich werde noch einmal schauen, wo das weiße Kabel her kommt.
An dem Originalschloss hat das weiße Kabel in jeder Stellung außer in der Off Stellung einen Durchgang zu 12V (Klemmpunkt 30).
Ich habe soweit ja alles verklemmt ohne den weißen, und es funktioniert alles. Ich werde einmal im laufenden Zustand messen, ob eine Spannung an diesem weisen Kabel 2.5qmm anliegt.
Danke dir, dass du geantwortet hast
Moin.
Vielen Dank für deine Antwort.
Könnte bes sein, dass das weiße Kabel von der Lichtmaschine oder Regler hoch auf das Zündschloss gleich wieder kommt. Bei dem alten Zündschloss habe ich bei Zündung ein, einen durchgängig von diesem Klemmpunkt zu +12 v (klemme 15 Eingang 12v am Zündschloss)
Dann kann ich des dann doch auch auf klemme 15( alle Verbrauch) wo das rote für die Armatur aufgeklemmt ist mit auflegen. Oder sehr ich das falsch?
Kann vielleicht jemand etwas zu den Klemmenbezeichnungen BR wo das weiße Kabel drauf geht etwas sagen? Diese BR Bezeichnung ist auf dem neuen Schloss nicht drauf. Das rote Kabel mit dem geringeren Querschnitt von 1,5 q , welches bei dem originalen Klemmpunkt AC drau geht, habe ich auf den Klemmpunkt 15 geklemmt (Alle Verbraucher). Diese schaltet die Armaturen ein und somit sind auch Blinker, Licht, Hupe aktiv.
Hallo Taraktorfreunde,
und ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden.
Bei meinem Iseki TU1400 ist das Zündschloss defekt und ein Ersatz mit Glüh und Startfunktion habe ich . Allerdings sind die Bezeichnungen der beiden Schlösser nicht identisch.
ich werde hier einmal ein Bild hineinsetzen, wo ich die Bezeichnungen dokumentiert habe.
Über jegliche Hilfe bin ich Euch wirklich sehr Dankbar.
Gruß, Heiko