Hallo Forums Kollegen,
danke für die Hinweise und Meinungen.
Ich werde versuchen einen geeigneten Platz zu finden um Warndreieck, Sicherheitsweste und Verbandskasten unter zu bringen.
Grüße
Siegfried
Hallo Forums Kollegen,
danke für die Hinweise und Meinungen.
Ich werde versuchen einen geeigneten Platz zu finden um Warndreieck, Sicherheitsweste und Verbandskasten unter zu bringen.
Grüße
Siegfried
Hallo Raubtierfahrer,
da gebe ich dir Recht, ich finde das auch Sinnvoll aber wo bringst Du das ganze Zeug unter ? Ich habe eh nicht viel Platz auf dem kleinen Schlepper.
Grüße
Siegfried
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Info´s. Dann werde ich Warndreieck und Warnweste nachrüsten !
Grüße und allzeit gute Fahrt
Siegfried
Hallo Heinz-Dieter,
leider können Neulinge hier keine Konversationen starten.
Könntest deshalb DU mich bitte anschreiben.
Danke und Gruß
Siegfried
Hallo Heinz-Dieter, hallo Markus und Eckard,
ist echt der Hammer Eure Unterstützung. Vielen Dank dafür an EUCH 3
Heinz-Dieter, ich schreibe dir dann gleich meine email Adresse !
Wünsche allen einen schönen Abend und hoffe wir lesen uns bald wieder
Grüße aus Scheyern
Siegfried
Hallo zusammen,
ich war letzte Woche mit meinem Renault R7201 Standard 4 bei der DEKRA zur Hauptuntersuchung gemäß §29 StVZO.
Es wurde ein geringer Mangel festgestellt den ich die Jahre vorher noch nie in einem der Berichte einer Hauptuntersuchung gelesen habe.
Festgestellter Mangel: Warndreieck fehlt
Ist das jetzt eine neue Vorschrift das ich diesen Mangel zum ersten mal lese ? Hatte noch nie ein Warndreieck auf meinem Schlepper (Wobei ich das schon Sinnvoll finde)
Wie sieht das dann aus mit Verbandskasten und Warnweste ? Hat da jemand Infos oder Erfahrungen mit Polizeikontrollen und ob für landwirtschaftliche Zugmaschinen die selben Vorschriften wie bei PKW´s gelten ?
Freue mich über Eure Meinungen und Erfahrungen
Gruß
Siegfried
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und freue mich so viele Beiträge zu lesen.
Seit ein paar Jahren besitze ich einen Renault R7201 Standard 4 BJ.1969 und nutze ihn zur Waldarbeit.
Jetzt wollte ich ihn in die Werkstatt bringen um u.a. das Hydrauliköl zu prüfen. Die fragten nach Handbücher.
Leider habe ich zu meinem Schlepper weder ein Betriebshandbuch noch andere Unterlagen wie Werkstattbuch oder Zeichnungen.
Kann mir da jemand behilflich sein ? Mir würden auch PDF´s oder was auch immer Hilfreich sein mag reichen.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen
Viele Grüße
Siegfried