Servus, das Klingt doch gut. Über Bilder freuen sich bestimmt alle.
Viele Grüße
Servus, das Klingt doch gut. Über Bilder freuen sich bestimmt alle.
Viele Grüße
Servus an die Eicherfreunde, ja das ist das Kaltstartgerät von Eicher. Dort Pumpt man einfach etwas Sprit in den Ansaugkrümmer rein. Also es geht zu jedem Zylinder eine Leitung. Ich selbst habe auch einen Eicher 3710 (Schmalspur, Allrad, 3 Zylinder) und einen EM 200. Der EM 200 hat ungefähr 5000 Stunden runter und springt gut an. Der 3710 hat einen Überholten Motor und eine Überholte ESP und springt daher super an. Beim EM 200 solltest du nur schauen, ob du beim Lastwechseln ein Klacken oder sowas hörst. Also z.B. wenn du anfährst. Wenn er dann klackt, weißt du, er wurde nicht geschont. Aber das ist eigentlich nicht all zu schlimm. Sonst kann ich dir den EM 200 Nur empfehlen. Er hat das ZF 208 Getriebe, das wurde auch in vielen anderen Traktoren verbaut. Also Ersatzteile findest du für den Traktor ohne Probleme.
Viele Grüße liam
Servus, ich habe heute mal die Kolben und Pleul von meinem Fendt Farmer 2s demontiert, da ich den Motor mache.
Die Pleul haben mit Kolben eine Differenz vom Gewicht in Höhe von ca. 36 Gramm teilweise. Im Handbuch steht maximal 20 Gramm. Nun meine Frage, darf man die Pleul etwas abschleifen und Gewicht zu verlieren, oder verlieren die dann ihre Standfestigkeit?
Vielen Dank schonmal und viele Grüße Liam
Servus Hohenlohner, da kann ich dir definitiv einen Eicher empfehlen. Also z.B. den Eicher EKL 11 oder den EKL 15 den du aber für 4000€ nicht bekommen wirst.
Also nun zum EKL 11. Der EKL 11 hat 11 PS, einen fast wartungsfreien Luftgekühlten 1 Zylinder Deutz Motor. Er läuft ca. 19 km/h. Den Eicher gab es in 2 Ausführungen. Den EKL11 und den EKL 11/2 der Unterschied der beiden ist nur bei den Getrieben. Der /2 hat ein Hurth und der anderen ein ZF Getriebe. Die sind beide sehr gut. Zum Motor findet man viel an Listen und bei dem Getriebe hätte ich sogar ein Reparatur- und Wartungsheft für den mit dem Hurth Getriebe. Der Spritverbrauch liegt beim Herumfahren bei ungefähr einem Liter Diesel. Ich wünsche dir viel Spaß, beim Schlepper Suchen
Viele Grüße liam
Guten Morgen Waldbauer,
Also die Gänge lassen sich mit den Fingern ohne Schalthebel nicht richtig schalten. Also es würde schon gehen aber man muss schon sehr viel Kraft aufwenden. Mit dem Schraubenzieher oder einem Montiereisen geht es dann ganz gut. Meiner Meinung nach sieht die Schaltkulisse noch gut aus. Hier blende ich mal ein Foto ein:
Vielen Dank und Viele Grüße
Servus, liebe Fendt Schrauber,
Ich habe einen Fendt Farmer 2s mit TWS Getriebe. Das Getriebe sollte ziemlich baugleich sein mit vielen Fendt TWS Getrieben. Bei meinem Fendt Farmer lässt sich kein Gang mehr schalten. Es war so, ich bin normal gefahren und dann war es beim Schalten auf einmal so, dass der Ganghebel sich in keine Richtung mehr schieben lässt. Nur mit viel Kraft bewegt er sich aber es lässt sich kein Gang mehr einlegen. Dann habe ich den Getriebeschaltdeckel abgenommen, alles wieder auf Neutral gestellt und den Deckel wieder Montiert. Dann habe ich ein paar Minuten fahren können und dann war das selbe Problem wieder da und nach dem Dritten mal jetzt habe ich keine Lust mehr.Es hat alles noch gut ausgesehen. Auch der Schaltfinger hat nicht schlimm abgenutzt ausgesehen. Der Fendt hat 6700 Stunden drauf. Und die Orginal. Was kann ich da machen ?
Vielen Dank schonmal und Viele Grüße aus Bayern