Beiträge von Holderjonny

    Hallo,

    ich bin der Holderjonnny und Neu hier im Forum. Ich habe mich über die schnelle und unkompliezierte Aufnahme gefreut. Ich bin 55 Jahre und habe bislang diverse Fahrzeuge wie z.B Unimog Doka, Lanz etc. gehabt und habe mir vor kurzem ein Holder zugelegt, der mit einem Farymann Diesel nachgerüstet wurde. Die Holder AG3 hatten damals schon Probleme mit dem originalen 2 Takt Motor und viele wurden in der Veragngenheit nach deren Ableben mit diversen Motoren nachgerüstet, so wie auch bei meinem. Zum Problem: Der Motor springt nach einigen Umdrehungen an und laüft dann für ca. 20 sekunden normal und fängt dann an zu Sägen als massive Drehzahlschwankungen die nach einigen wenigen , Minuten zum Absterben führen und er ausgeht. Er springt dann auch wieder unter vollgas an, geht aber anschließend wieder aus sobald man unter der halben max Drehzahl kommt. Wenn er warm ist sofern man es schafft, geht relativ schnell wieder aus. Der >Motor hat drei einzelne Einspritzpumpen, die ich einzeln durch anschließen einer Einspritzdüse kontrolliert habe, dabei konnte ich nur in etwa die einzelnen Spritzbilder miteinander Vergleichen und sah soweit ganz gut aus, keine merklichen visuellen Unterschiede. Die Förderpumpe hat einen Handhebel zum vorpumpen. Wenn ich diesen betätige läuft ganz normal über die Rückleitung der Sprit zurück in den Tank, so dass ich einen defekt dieser sowie verstopfte Filter ausschließe. Vielleich kennt jemand diesen Motor Lister Petter oder hat sonst eine Idee was mein Holy haben könnte. Farymann hat den Motor unter deren Namen vertrieben jedoch wurde er von Lister Petter zugekauft der Motor Typ LPA 3. Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen .

    Beste Grüße aus dem Emsland