Der TÜV ist nicht das Problem sondern die Zulassungsstelle. Gegenüber der Zulassungsstelle muss eidestattlich versichert werden das man die Zulassungsbescheiigung Teil II/Fahrzeugbrief verloren hat. Eigentlich müsste das der aktuelle Besitzer machen. Wenn der keinen Bock hat und Du den Schlepper unbedingt willst sollte der Umstand das die Zulassungsbescheinigung Teil II/Fahrzeugbrief schon beim Vorbesitzer verloren war verschwiegen werden.
Beiträge von sowas
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Was hast Du erwartet? Schau Dir doch mal die aktuelle Nutzung von diesem Forum an. Meiner Meinung nach ist dieses Forum für solch ein Thema nicht der richtige Platz, ob Es überhaupt ein Forum mit dem Thema Traktor gibt mit mehr Resonanz? Nach meiner Wahrnehmung sind die wirklich Aktiven nicht in einem Forum unterwegs. Die haben ihren Club/Verein/Dorfgemeinschaft. Die erreicht man eher über die klassische Schiene, Zeitschriften, Oldtimer Traktor und ähnliches.
Termin festlegen, Wiese organisieren, etwas Infrastruktur drum rum zumindest Toiletten: Termin veröffenlichen in einschlägigen Zeitschriften, vielleicht noch ne facebook-Seite. Und dann schauen was passiert.
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Denke mal ist ne Membranpumpe, Zustand Stössel /Nocken?
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Ob der Motor tatsächlich ein Benziner ist?
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Wird wahrscheinlich von der Ölmenge her zumindest grenzwertig, müsste man mal die beiden Zylinder, Frontlader und Hubzylinder Anhänger, vergleichen. Gehe jetzt mal davon aus das der Ölvorrat sich nur im Kraftheber befindet. An meinem Schlepper war die Situation ähnlich da hat ein Vorbesitzer einen Zusatztank an der Entlüftung vom Kraftheber angeschlossen, etwas grösser Querschnitt bei der Leitung, und der Tank muss oberhalb des Kraftheber sein. Wenn mehr Öl benötigt wird fliesst das per Schwerkraft nach.
Die Kupplungen würde ich jetzt nicht direkt an der Steuerblock montieren zumindest das kurz Stück mit einem Rohr.
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Hi,
und was wären die kleinen Sachen die noch offen sind? Weiß ohne Werkstatthandbuch nicht was ich noch weiter machen sollte.
Gruß
Leon
Das mit der Verdichtung ist ja kein spezielles Problem dieses Motors, jeder andere Dieselmotor hätte da auch Startprobleme da einfach nicht mehr die Temperatur erreicht wird damit der eingespritzte Diesel zündet.
Wieviel Betriebsstunden hat den der Motor
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grob bestimmen zwei Dinge den Wendekreis Radstand und Lenkeinschlag. Kein Allrad ist schon mal gut für den Lenkeinschlag.
https://de.wikibooks.org/wiki/Traktoren…:_Deutz_F4L_514 da sind zum Teil der Wendekreis angegeben, der Deutz ist damit man auch Inhalt sehen kann
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Aber wie soll das rausspritzen? Wenn dann doch tropfen, die Kupplungsglocke in welcher die Schwungscheibe läuft ist doch rundrum geschlossen.
Ist bei meinen Schanzlin mit Frayman S10 Motor und Hurth 819 Getriebe auch so. Kupplungsgehäuse ist nach oben offen, man sieht die Schwungscheibe. Der Faryman ist ein V-Motor, das weisse ist eine Zylinderabdeckung, auf die Schnelle war kein besseres Bild möglich.
Der RS09 ist ja kein klassischer Traktor dazu noch ein typisches DDR Produkt, aus vorhandenen Baugruppen war Neues kreieren.
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Da gibt es jetzt für Güldner,G25,G30,G35,G40,G45,G45,G50.G60,G75,Kupplungsgehäuse
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/guel…805851-276-2935
Ob man den Simmering auch selbst einbauen kann??
Wenn man die entsprechenden Maschinen hat. Klassische Fräsmaschine mit Ausdrehkopf, CNC Fräsmaschine oder Drehbank mit entsprechender Spitzenhöhe und Planscheibe.
Bei der Abdichtung mit Graphitschnur ist der Durchmesser der Bohrung um Gehäuse minimal grösser als der Wellendurchmesser, da ja die Graphitschnur in einer Nut im Gehäuse steckt. Diese Bohrung muss vergrössert werden damit man den Wellendichtring der ja in der Regel ein einen ein vulkanisierten Metallring oder ein Blechgehäuse hat.
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Du meinst zwischen den beiden Traktorhälften die Antriebswelle, das wäre eine umgangssprachlich eine Kardanwelle?
Oder die Welle um Anbaugeräte anzutreiben das nennt man Zapfwelle?
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Zum Umbau an sich leider keine dienlichen Hinweise. Mich würde interessieren was man sich von dem Umbau erhofft
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Hallo Standard 4 danke für die super Seite aber wie kann man das übersetzen .
edge bietet mir sofort an den Inhalt zu übersetzen wenn ich die Seite öffne , andere browser werden das auch können. Suchmaschinen werden bestimmt auch was finden.
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Vom Themenersteller gibt es seit diesem Thema keine Aktivität mehr. Wahrscheinlich sitzt Er noch an seinen Sandankern
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Da soll ne geschlossene Grasfläche durchgefräst werden? Mir wäre nie in den Sinn gekommen dafür ne Fräse zu nehmen. Das man die Sterne von Fräsen nachschleift wäre mir nicht bekannt. Das Ding sieht jetzt auch nicht nach Leistungswunder aus.
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Nach der Umrüstung die Kugelköpfe im Auge behalten!
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Hallo Maik,
Was ist an meiner Aussage falsch? Eine Zugmaschine (87 0000) darf man mit L/T nicht bewegen, eine lof Zugmaschine (89 1000) zu lof Zwecken. Für eine Zugmaschine gelten diese Klassen also ganz grundsätzlich nicht. Vollkommen unabhängig vom Zweck der Fahrt. Der Zweck wird erst bei lof Zugmaschinen relevant.
Da der Thread hier um zulassungsrechtliche Fragen geht, habe ich mich auch nur auf den zulassungsrechtlichen Teil der FeV beschränkt. Genau um nicht wieder alles durcheinander zu werfen und die Frage präzise und klar zu beantworten.
Grüße, Clemens
Warum soll man dann darauf achten das weiterhin lof Zugmaschine in der Zulassungsbescheinigung steht?
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Grube würde ich verzichten. Sich mal ein paar anschauen wo die verwendet werden, als Beispiel Lkw-Werkstätten, das man da vernünftig arbeiten kann reicht kein betoniertes Loch. Die Grube muss länger als das längste Fahrzeug sein wegen Fluchtweg, Belüftung dann gute Beleuchtung, feste Treppe, Abdeckung die ausreichend dimensioniert ist zum Überfahren bei Nichtgebrauch, eingebrachte Profile für Hebemittel. Da kann man auch in vernünftige Hebemittel Beispiel investieren,