Wer ist den Hersteller des Traktor, zum Teil hatten die ja Eigenprodukte.
Beiträge von sowas
-
-
Oder ein Buch kaufen "Schlepperelektrik verstehen und reparieren"
-
Die Nummerierung der Beiträge, rechte Seite oben
-
Es gibt keine Obergrenze bei der Anhängelast. Das was der zieht das ist die Obergrenze.
Stützlast hat er nicht und Auflaufbremse stoppt die Fuhre.
Schön das "die Alten Hasen" das in #9 geschriebene bestätigen.
-
-
Wenn es dann doch zum Schweissen kommt und in der Nähe des Wohnort niemand gefunden wird der sich da berufen fühlt.
Home - Dominik Putzer Metalldesign kann ich empfehlen
-
Wenn der Ölvorrat komplett im Kraftheber ist sollte das eigentlich kein Problem sein einen externen Tank anzubringen. An die Stelle der Entlüftung des einer Verrohrung zum externen Tank der sollte dann eine Entlüfung habe und muss natürlich oberhalb vom Kraftheber sei.n Die Verrohrung ne Nummer grösser als die Saugleitung der Pumpe.
-
Ein Schloss ist an den Toren dran?
-
-
Die Eicher Vertriebs GmbH in Pilsting-Ganacker hat wie ich das sehe nix mit Eicher Goodearth in Indien zu tun. Eicher Goodearth hat ja seine Traktorsparte auch schon weiter gegeben an TMTL in Indien.
Die Strategische Entscheidung war vielleicht da schon falsch als man wie so viele andere Hersteller auf ZF gesetzt hat. Oder es gab gar keine falsche Entscheidung denn wie viele Hersteller gibts jetzt noch in der westlichen Welt die nicht in einem Konzern gelandet sind Kubota, John Deere und Claas, alles andere ist SDF, CNH oder AGCO, bestimmt habe ich noch jemand übersehen. Und die selbständigen kaufen auch bei den Anderen zu Claas zum Beispiel bei Same(SDF)
-
Vorab habe keine Hanomag, mein Wissen ist allgemeiner Natur. Das grosse Zahnrad an der Achse ist dein Differential ist als Planetengetriebe aufgebaut, die Differentialsperre müsste auf der Seite sitzen auf der der Hebel ist, wenn man aussen den Hebel für die Differentialsperre bewegt sollte sich an gleicher Gehäusestelle innen sich auch etwas bewegen.
-
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der schon mal den Nutring
gewechselt hat und mir da Auskunft geben kann.Vielleicht mal die Forumssuche bemühen, da gibt es nicht nur einen Beitrag zu den Nutringen.
-
Dürften die Dichtungen des Kolbens sein.
-
Das ist an keine Form gebunden. Da die Schenkung ja schon vollzogen ist braucht es auch keine notarielle Beurkundung.
-
Vorweg, was bei Dir im Raum steht ist das Eigentum, Besitz bedeutet nur das man darüber verfügen darf, die Sache gehört Einem nicht.
Steht doch aus ausdrücklich im Brief, zumindest in den aktuellen Zulassungsbescheinigungen Teil II. Der Brief ist kein Eigentumsachweis.
Die Zulassung ist nicht notwendig! Eher anders rum die Zulassung kann beim ummelden einen Eigentumsnachweis(Kaufvertrag, Schenkung, Erbschein oder ähnliches) verlangen.
Aus eigener Erfahrung würde ich Dir empfehlen, vorallem wenn noch Geschwister vorhanden sind, das auch wenn der Vater(gehe davon aus das der Vater noch lebt) es nicht verstehen wird das Eigentum schriftlich zu regeln.
-
Ja unter dem Deckel ist ein Filter, oben auf der Kappe ist der da gerissen? Ansonsten so verdreckt kann da schon mal nix mehr durchgehen. Ansonsten könnte innen noch die Membran kaputt sein. Ich würde die Pumpe öffnen ist nicht viel drin, die Membran und Flatterventil(kleine Messingplättchen), wer weiss wieviel von dem Dreck durch den Filter duchgedrückt wurde.
Die Pumpen werden über diesen Hebel angetrieben von der Nockenwelle. Kann man einfach testen, den Schlauch wieder an den Tank ran und den Hebel von Hand bewegen dann sollte an der anderen Bohrung was rauskommen.
Und wenn die Pumpe schon mal ausgebaut ist sich mal den Nocken anschauen.
Ob sich das lohnt, da die Pumpe dir keinen Lohn zahlt und wahrscheinlich auch sonst keiner für die Arbeit, musst Du dir deinen Lohn wo anders her ziehen. So manch einer beschimpft ja professionelle Mechaniker ob am Traktor oder am Auto als Teiletauscher, die Pumpe aufschrauben und sich und dann vielleicht recherchieren wo man neue Membran und Dichtungen herbekommt, da geht schon Zeit drauf.
Eine neue Pumpe ist natürlich deutlich weniger Arbeit, scheint ja gut verfügbar zu sein, wenn auch nicht in der Ausführung mit Filter.
Ist ja auch immer die Frage welchen Zweck der Schlepper für einen hat. Meiner soll für mich Arbeiten da muss der funktionieren, ob der Orginal ist ist mir Banane deshalb hat mein Traktor(Schanzlin) jetzt eine elektrische Förderpumpe.
-
Theoretisch kann man das schweissen, nur jemand zu finden der sich auskennt und darauf Bock hat. Wird dann bestimmt kein günstiges Unterfangen, habe erst vor Kurzem für das anschweissen von zwei Ecken 165€ gezahlt.
Da das ja eigentlich nur dicht sein muss, habe mal in einer Schlepperzeitung eine Bericht gelesen da wurde eine Platte von aussen aufgeschraubt. Ich würde probieren das zu kleben Presto Haftstahl oder ähnliches, vielleicht nur in Blech drüberkleben.
-
statt ein Stück Blech zu einem U kanten ein Rechteckprofil mit entprechender Wandstärke verwenden und aufsägen, Im Endeffekt ist ein geschweisstes Rechteckprofil ja auch nur ein Stück gebogenes Blech. Meiner Meinung sind da auch keine Wandstärken von 10mm nötig hat eine Anhängerkupplung am Auto ja auch nicht.
-
So ein Schlepper ist das Wert was Einer bereit ist dafür zu zahlen.
Selbst ne Anzeige bei kleinanzeigen aufsetzen kostet ja nix. Etwas höher ansetzen, ich würde bei 5500 - 6000 € anfangen und die Reaktionen abwarten
Da gibt es ja die https://www.fahr-schlepper-freunde.de/
-
Es muss dann eine Vollabnahme nach Paragraph 21 gemacht werden, das darf pro Bundesland nur eine bestimmte Prüforganisation.
Das ist meines Wissens seit 2019 nicht mehr so, die Abnahme muss von einem qualifizierten Ingenieur durchgeführt werden.