Beiträge von Anfänger

    Hallo,
    Ich habe ein Problem mit meinem Motor der wird mir zu schnell Warm, obwohl ich das Thermostat ausgebaut habe geht er im Leerlauf auf 70°C, heute beim Heuwenden war er auf 90°C. Wasserpumpe habe ich mal eine neue eingebaut trotzdem habe ich sie Kontrolliert ob nicht das Pumpenrad locker ist, den Kühler habe ich schon 2mal gespült.
    Mir kommt es so vor als würde er recht heiß verbrennen da die Köpfe recht schnell Heiß werden.
    Hat vielleicht jemand einen tipp für mich an was das liegen könnte bevor ich den Motor umsonst zerlege?

    Hallo,

    Erst mal die Stelle zwischen Nabe und Trommel mit Rostlöser aufweichen. Dann die Bremstrommel prellen indem man mit einem Hammer ( am besten mit einem Fäustel und flach draufschlagen damit du keine kerben einschlägst) ringsum immer wieder leicht auf die Trommel schlägt, aber bitte nur da wo sie auf der Nabe aufliegt sonst könnte ein stück abbrechen.
    Gibt es an der Seite wo die Bremstrommel auf der Nabe aufliegt eine Bohrung mit Gewinde? Da einfach eine Schraube rein und so abziehen.

    mfg.Thomas

    Nur zur Info:

    In einem Internet Verkauf wird ein F24LAG angeboten der hat zul.Ges.Gew. 2300kg! Hinterachslast 1600kg!
    Ich habe jetzt drei Fendt F24 gefunden mit drei verschiedene Gewichten!! Und keiner weiß warum :weinen:

    mfg. Thomas

    Hallo,

    daMax hat geschrieben das sein F24 2000kg zul.Ges.Gew. haben darf, da vorne immer 700kg sind hat er hinten nach Adams Riesen 1300kg, wobei vorher geschrieben wurde das der F24 1100kg hat, anscheinend gibt es doch verschiedene Traglasten an der Hinterachse beim F24.

    mfg. Thomas

    Hallo,

    500kg wären Top! Mein D1666 darf nur 160kg heben. Bevor ich die Hydraulik aufgemotzt :evil: habe konnte ich mein Mörtl Heckmähwerk nicht mehr heben sobald ich den Mähbalken zur seite geklappt habe.

    mfg. Thomas

    Hallo

    Ich habe einen D1666 mit dem ich unteranderem einen Fahr SH1 ziehen und Heben muß. Der Lanz ist da echt an der Grenze und da ich ihn nicht kaputt machen will suche ich was in ungefähr der selben größe aber mit mehr Kraft. Vor allem nervt mich das mein Lanz nur einen Rückwärtsgang hat und da wäre der Fendt eben recht gewesen mit der Gruppenschaltung.

    mfg.Thomas

    Hallo

    Die Daten habe ich nicht vom Wiki, ich habe sie aus den "Fahrzeugseiten.de". Ich habe ja geschrieben das mein Lanz hinten knapp 1000kg wiegen darf und ich bin mit meinen Geräten eben an der Grenze und möchte deshalb was besseres. Das aber nur nebenbei.

    Eigentlich geht es mir darum das auf der Internetseite behauptet wird der F24 hat eine Vorderachslast von 700kg und Hinterachse 1600kg obwohl auf dem Typenschild steht er darf nur 1100kg.
    Ich dachte mir entweder die Daten sind falsch oder den Fendt gibt es mit verschiedenen Hinterachs lasten da frag ich mal nach.

    mfg.Thomas

    Ich habe mir das nochmal durchgelesen und es steht da der F24l hat ein zul.Ges.Gew. von 2300kg! Und Ich kann mir nicht vorstellen das der F20 schwerer ist als der F24.
    Vielleicht ist jemand da der einen F24 hat.

    mfg.Thomas

    Ok, dann scheint mir es sind im internet falsche Daten.
    Ich dachte mir das schon denn es steht ja auf demTypenschild aber ich habe da schon einiges erlebt mit den Oldtimern.
    Schade, denn die 1100kg sind mir zuwenig denn sowas habe ich schon.

    Danke nochmal für die Antwort.

    mfg.Thomas

    Hallo,

    Ich kann einen Fendt F24LB kaufen, nach Recherche im Internet sollte der Fendt eine Hinterachstraglast von 1600kg haben, auf dem Typenschild steht aber 1100kg!
    Kann mir Jemand sagen ob das sein kann.

    mfg.Thomas

    Ich habe in meinem Fahrzeugbrief folgenden Satz gefunden:
    Das zulässige Gesamtgewicht kann entsprechend den Betriebsvorschriften nach DIN 7807 und DIN 7808 bei Verwendung des Schleppers in land- und forstwirtschaftlichen Betrieben um 20 % erhöht werden, jedoch nicht über 2000 kg.
    Dazu sollte man aber sagen das man es nicht übertreiben soll , zumindest bei den Oldtimern da das ganze Gewicht ja auf den Reifen und den Radlagern liegt und von gebrochenen Achsen hört man auch immer wieder!
    Meine Zylinder die ich eingebaut habe haben je eine Kraft von ca.1200kg bei 180bar Betriebsdruck leider oder zum Glück gibt meine Pumpe ja nur 20bar her deshalb denke ich bin ich mit den ca.250kg auf der sicheren Seite.

    mfg.Thomas

    Nein! Du mußt das Eigengewicht abziehen. Vor allem kann man nur ablesen was er heben darf und nicht was er kann .
    Du solltest dir eine Betriebsanleitung besorgen da sollte sowas drinstehen.
    Du müßtest jetzt auf eine Waage fahren mit der Hinterachse, dann weißt du was er die wiegt und dann von deinen 1,2T abziehen dann weißt du was er heben darf! Und er sollte das dann auch heben.

    mfg.Thomas

    Hallo,

    Ich habe einen Lanz D1666 mit 16PS das hat aber mit der Leistung eigentlich nichts zu tun er muß ja nur die Pumpe drehen. Es kommt darauf an was deine Hinterachse aushällt, die zulässige Achslast steht auf dem Typenschild.

    mfg.Thomas