Es gibt für ein Fahrzeug nichts schlimmeres als wenn es steht - noch dazu bei Wind und Wetter im Freien.
Das hat nun dazu geführt, dass die linke Bremswelle fest gegangen ist. Also alles wieder mal zerlegen und gangbar machen:
So sieht das Ganze nach 14 Jahren jetzt aus. War eh mal nötig, da wieder mal alles sauber zu machen!
Durch die feste Bremswelle sind auch die anno 2005 neu beklebten Bremsbacken zerstört worden. Die gehen dann wieder zur Firma Bremsen Schöbel nach Nürnberg.
Den Radialwellendichtring werde ich natürlich auch wieder ersetzen, da ich ihn beim herausziehen der Antriebswelle kaputt gemacht habe. Ansonsten wäre er noch gut gewesen, aber sei's drum, ist ja nur ein "Pfennigartikel".
Damit die Bremswelle besser vom Schmierfett umschlossen wird, habe ich mich dazu entschlossen, sie mir Schmiernuten zu versehen. Spiralförmig wäre noch einen Ticken cooler gewesen, aber das war mir zu viel Aufwand mit der konventionellen Drehmaschine.
Eingesetzt habe ich die Bremswelle jetzt mit NEVER SEEZ Edelstahlpaste.
Jetzt warte ich noch auf die frisch beklebten Bremsbacken und dann kann ich alles wieder zusammenbauen. Bilder folgen!